Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von acid: „Rudy nach Leipzig, Bernat zu Schalke. Pavard als RV verpflichten im Kimmich auf die 6. Traummodus aus. “ Zustimmung, aber der Zug ist erstmal abgefahren. Man hätte dann Kimmich schon früher ins Mittelfeld schieben müssen. Vielleicht kann er irgendwann der Nachfolger von Javi werden. Sollte Javi mal verletzt sein, wäre das durchaus eine Option, die ich gerne mal sehen würde. Man würde sich eben schon auch mal einen spielstarken DM wünschen. Javi geht eben kein Risiko, hat seine S…

• Sebastian Rudy

aurelion - - Spieler

Beitrag

Zitat von st3v3: „Niko Kovac bestätigt bei @SPORT1, dass er Sebastian Rudy bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen würde. Die Zeichen stehen klar auf Abschied “ Das wird wohl bald über die Bühne gehen. Ich habe kein Problem mit Rudy, der meckert nicht, wenn er nur auf der Bank sitzt, ist ein solider Spieler, der eine gute Ball - und Passicherheit mitbringt. Aber das Mittelfeld ist eben ziemlich voll. Wenn Boa bleibt, wonach es aussieht, wird Javi weiterhin im Mittelfeld spielen. Un…

• Zitat von st3v3: „kahn mit den richtigen worten heute bayern braucht spieler die den unterschied ausmachen, das sind robben und ribery nicht mehr “ Ist aber auch bezeichnend, dass das ein Kahn als ZDF-Experte sagen muss. So viel zum sportlichen Sachverstand in unserer Führung. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Kovac will sich wohl auch nicht mit Hoeneß anlegen. Aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Offensivbereich mit dem Kader komplett…

• Wenn Alaba jetzt wieder länger ausfallen sollte, wäre das eine Katastrophe. Alles andere ist mir gerade komplett egal.

• Wäre das heute ein CL-Viertelfinale, könnte ich bei der Aufstellung schon wieder die Krise bekommen. Aber ok, ist nur der Supercup. Wollen wir mal hoffen, dass Gnabry und James nicht allzu oft ausfallen und Coman sich nicht ständig hinter Ribery anstellen muss.

• Zitat von tagano: „Dembele ist nachdem er seinen Wechsel mehr oder weniger erzwungen hat und ja bei seinem Traumverein spielt nach einem Jahr wieder auf dem Markt. Na prima wenn das stimmt. Charakterliche Vollkatastrophe. Finger weg von so einem Spieler. “ Das sowieso, aber ich glaube auch nicht, dass sie ihn verkaufen. Sie haben zu viel Geld bezahlt. Vielleicht wird er aber auch mit Pogba verrechnet. Barca ist zuletzt bei mir sowieso sehr im Ansehen gesunken. Dembele und Coutinho haben gestreik…

• Jerome Boateng

aurelion - - Spieler

Beitrag

Zitat von st3v3: „Jérôme #Boateng ist sich laut "Le Parisien" mit PSG über einen Wechsel einig. Bayern soll bereit sein, den Nationalspieler für eine Ablöse in Höhe von 45 Mio. € gehen zu lassen “ Ich würde Boateng nicht für unter 60 Mio. verkaufen. Wenn PSG nicht bereit dazu ist, diese Summe zu zahlen, bleibt er eben in München. Immerhin hat er noch drei Jahre Vertrag. Das muss in die Ablöse miteinfließen.

• Saisonvorbereitung 2018

aurelion - - Freundschaftsspiele

Beitrag

Wenn man bedenkt, dass Man. United in der Vorbereitung deutlich weiter sein muss, war das völlig ok von unserer Mannschaft. Dieser destruktive Auftritt der ''Red Devils'' war aber eine Schande. Ganz ehrlich, da war kein Unterschied zu einem biederen Drittligisten zu erkennen. Die standen wirklich nur hinten drin. Nach über 70 Min. der erste Torschuss. Das ist so erbärmlich. Leider hat man aber auch wieder gesehen, dass Ribery gar nicht mehr am Gegenspieler vorbeikommt und normalerweise nicht meh…

• Zitat von steveaustin10: „Wir haben mit Vidal den Spieler abgegeben, der bei den letzten Trainern quasi die Nummer 1 war und die meisten Spielanteile bekam von den Spielern im Zentrum. Nun streiten sich Tolisso, Sanches, Goretzka und Rudy um diese Minuten. Unter Ancelotti war er so etwas wie der 12. Mann und Jupp brauchte ihn nicht wirklich. Dass Rudy hier wirklich eine Stütze wird, kann ich mir nicht vorstellen. Aber schauen wir mal. “ Wobei ich einen breiten Kader, wo es viel Konkurrenzkampf g…

• Uli Hoeneß

aurelion - - Vereinsführung

Beitrag

Man kann sich sein Gerede wirklich nicht mehr antun. Hoeneß widerspricht sich auch alle zwei Tage. Aber hauptsache Ribery und Robben bleiben noch bis 2020 im Verein und Bayern macht den Wahnsinn nicht mit. Hoeneß erinnert mich nur noch an einen Populisten, der mit seinem Mia-san-Mia Gerede die letzten Anhänger irgendwo auf dem tiefsten Land noch etwas vormachen will. Ist klar, der FC Bayern macht auch kein Trainingslager in Katar oder fährt der Vermarktung wegen nach China oder in die USA. Alles…

• Wenn man Vidal ersatzlos ziehen lässt, kann ich das aufgrund der breiten Personaldecke im Mittelfeld verstehen. Bei Boateng hätte ich jedoch Bauchschmerzen, denn Javi sehe ich auf der Sechs etwas stärker. Außerdem ist Boa unser schnellster IV, nicht ganz unwichtig im modernen Fußball. Wenn es eine kleine Chance gibt, Pavard schon 2018 zu holen, sollte man dies auch tun. Nun hat sich das wohl erledigt. Am Ende wechselt Pavard noch nach England oder Spanien, weil Bayern es lieber intern löst.

• Arturo Vidal

aurelion - - Spieler

Beitrag

Ich wünsche Arturo alles Gute in Spanien. Es ist für einen Chilenen sicher nochmal ein Traum, bei einem Topclub in Spanien zu spielen.

• Zitat von brenninger1: „Angeblich waren wir an Kovacic von Real Madrid dran. Wenns wahr ist, kann man nur den Kopf schütteln. Einen schlimmeren Holzfuss habe ich kaum je bei RealM gesehen. “ Kovacic ist ein guter Fußballer. Es ist keine Schande, hinter Kroos und Modric zu stehen. Allerdings ist das wirklich nicht unsere Baustelle. Ich glaube nicht mehr an einen weiteren Offensivzugang. Da müsste Kovac schon mächtig Druck machen.

• Arturo Vidal

aurelion - - Spieler

Beitrag

Zitat von eternal2302: „Zitat von aurelion: „Grundsätzlich finde ich es ok, wenn man Vidal abgibt und an die Altersstruktur denkt. Arturo wird nunmal auch nicht jünger und hatte immer wieder mit Knieproblemen zu tun. Auf der anderen besteht kein Zweifel, dass er in Form ein Topspieler ist. Jetzt hat man aber das Überangebot im Mittelfeld und wenn Sanches noch eine kleine Chance bekommen soll, muss Vidal eben wechseln. “ Da besteht schon ein Zweifel, weil er auch in Form eben nun mal in vielen Sp…

• Arturo Vidal

aurelion - - Spieler

Beitrag

Grundsätzlich finde ich es ok, wenn man Vidal abgibt und an die Altersstruktur denkt. Arturo wird nunmal auch nicht jünger und hatte immer wieder mit Knieproblemen zu tun. Auf der anderen besteht kein Zweifel, dass er in Form ein Topspieler ist. Jetzt hat man aber das Überangebot im Mittelfeld und wenn Sanches noch eine kleine Chance bekommen soll, muss Vidal eben wechseln.

• Martial wäre natürlich super, auch wenn Coman dann wohl eher wieder über die rechte Seite kommen würde. Nur, wieso sollte man plötzlich noch etwas tun? Die Verlängerung mit Ribery und Robben war ein klares Signal. Es geht mir so auf den Zeiger, dass Rummenigge über einen CL-Sieg redet, aber die offensichtliche Schwachstelle wohl wieder nicht angegangen wird. ''Nur'' Gnabry ist in der Summe immer noch zu wenig. Malcom war uns scheinbar nicht gut genug, der wechselt nun nach Barcelona. Die sind ja…

• USA Reise 2018

Beitrag

Ich habe urlaubsbedingt leider noch kein Testspiel sehen können, aber die Zusammenfassung im miasanrot-Blog liest sich interessant. Sanches soll ja ebenfalls einen ganz guten Eindruck gemacht haben. Wenn die ganzen Nationalspieler zurück sind, wird man noch mehr sehen, welche Schwerpunkte Kovac setzt. Gibt es sonst noch irgendeinen Nachwuchsspieler, der sich aufdrängen konnte?

• Saisonvorbereitung 2018

Beitrag

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber die Analyse hier hört sich wie ein Plädoyer für die jüngeren Spieler an. Ribery und Robben sind sichtbar über dem Zenit. Coman und Gnabry werden dringend benötig werden, um überhaupt Tempo über die Außenbahnen reinzubekommen. Schön für Sanches, dass er heute mal wieder Selbstvertrauen sammeln konnte. Ich bin zwar weiterhin skeptisch, ob es aktuell für Bayern reicht, aber wenn Kovac ihn in die Spur bekommen sollte, wäre das natürlich super.

• Niko Kovač

aurelion - - Trainer und Taktik

Beitrag

Zitat von dodgerram: „Gerade in der Pause den Artikel in der BILD gelesen. Für mich die zentrale Aussage : Nach Ballverlust ziehen sich alle Spieler in die eigene Hälfte zurück. NK: "Man kann nicht so offensiv denken, wenn man den Ball nicht hat." Der MS steht an der Mittellinie. Erst danach dann extremes pressing auf den Gegner. Gefällt mir gegen Teams auf Augenhöhe , speziell in der CL , sehr gut dieses Konzept. Wenn er das jetzt noch mit dem vor allem unter PG höchst effektiven Ballbesitzfuss…

• Zitat von geneviere: „Zitat von aurelion: „Wenn ich sehe, dass Bayern sich ständig in der Abwehr und im Mittelfeld verstärkt, aber die Probleme im Offensivbereich nicht wirklich angeht, ist das schlicht fahrlässig. Mit ein bisschen mehr Qualität im Offensivbereich hätte man die letzten Jahre einen CL-Titel mehr geholt. Davon bin ich überzeugt. “ Und ich sehe das gerade anders. Dass wir es nicht schaffen, unsere Offensiven ins Spiel zu bringen, liegt nicht allein an diesen Offensiven, zumal diese…