Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Robert Lewandowski

dreydel - - Spieler

Beitrag

Ich werfe da den Einwand in die Runde, dass wir uns jetzt darauf vorbereiten können und wissen, dass er eigentlich weg will. Zumal wir eben nie zimperlich waren, wenn es darum ging Stürmer auszutauschen. Lass uns mal den Ersatz parat haben, dann darf, vermutlich soll er dann auch gehen. Wir haben hier schon Elber oder Makaay auf wenig elegante Art verabschiedet.

• Zitat von eternal2302: „Da bin ich ganz deiner Meinung. Uli hat übrigens heute schon durchblicken lassen, dass bald die neue Bilanz veröffentlicht wird und ein Jahresumsatz Nahe an 700 Millionen gemacht wurde. “ Das ist ja keine Überraschung. Das war klar als vor einem Jahr die neue Verteilung der CL Gelder beschlossen wurde. Die 700 Millionen werden wir in den nächsten zwei Jahren knacken. Dortmund dürfte knapp die Hälfte umsetzen und danach kommen Gladbach und co mit IMHO 200 Millionen. Da bra…

• Ehemalige Spieler, Trainer usw...

dreydel - - Spieler

Beitrag

ich bitte euch, das ist doch gar nichts im Vergleich zu unserem Pfefferminztrikot, oder silber, oder burgund, oder all den anderen Goldstücken, die wir in den letzten Jahren hatten.

• Uli Hoeneß

dreydel - - Vereinsführung

Beitrag

Es sagt ne Menge aus, wenn man über den eigenen Präsidenten sagen muss, dass seine Aussagen zum Teil nachvollziehbar waren. Wenn das schon lobend erwähnt werden muss, dann gute Nacht.

• Schauen wir uns die Aussagen von Hoeneß mal an. Man wolle also sparen und nächstes Jahr einen oder zwei Stars kaufen. Nun. Gehen wir mal davon aus, dass man Boateng durch Pavard ersetzt und Rudy ersatzlos geht, dann werfe ich mal folgende Frage in die Runde: Welchen Star will man denn überhaupt kaufen? Wer ist denn überhaupt auf dem Markt, der Lewandowski oder die beiden Flügel besetzen könnte? Es ist ja schön und gut, dass man Geld ausgeben will, aber welchen Spieler will man denn dafür holen? …

• Henrichs verlässt Leverkusen angeblich Richtung Monaco für 20 Millionen. Wundert mich, dass wir da nicht dazwischen grätschen.

• Die Frage wird ja auch sein, wie der Markt für Boateng in einem Jahr aussehen wird. Man wird ihn vermutlich nicht vor Hummels oder Süle aufstellen, er wird sich also nicht profilieren können. Man will ihn gleichzeitig los werden. Wer soll also in einem Jahr eine anständige Summe zahlen? Zumal bis dahin Pavard endgültig verpflichtet werden dürfte. Ein wenig merkwürdig wird es schon, wenn er mangels Angeboten bleiben muss.

• Niko Kovač

dreydel - - Trainer und Taktik

Beitrag

Zitat von feivelspapa: „Ist Handyverbot auf der Arbeit nicht normal? “ Kommt auf die Arbeit an. Je nach Teamleiter, darf ich sogar Bücher lesen. Generell würde ich so ein Verbot also nicht als normal ansehen. Im Gegenteil. Smartphones sind doch mittlerweile so normal, dass man es sich gar nicht ohne vorstellen mag. Bei Uli wird die Ansage aber gut ankommen.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von wofranz: „Im Physio-Bereich wird aber gearbeitet, selbst wenn man ruhig daliegt. Das Essen müsste aber eigentlich als Pausenzeit zählen. Und ich würde mich von meinem Arbeitgeber nicht vorschreiben lassen, dass ich mein Smartphone in der Pause nicht nutzen darf. Nicht falsch verstehen, mir gehen Leute auch auf den Keks, die wohlmöglich beim Essen sogar lauthals telefonieren. Aber Verbote empfinde ich in dem Bereich als nicht besonders souverän. “ Bin da bei dir, aber unüblich ist das n…

• Zitat von Tommy36: „Sollte Rudy jetzt auch noch gehen hätten wir 20 Feldspieler und das ist meiner Meinung bei unserer Kaderstruktur eindeutig zu wenig. “ Nein, haben wir nicht. Du vergisst schon wieder unsere Nachwuchsspieler. Sind die unsichtbar, oder gelten die nicht, oder warum weigerst du dich, diese in deine Aufzählung einzubeziehen? Evina, Mai, OBM und co sollen hier Einsätze bekommen. Allein mit denen sind wir also schon bei 23 Feldspielern, sofern Rudy geht.

• Und was soll man daraus lernen? Dass man einen Linksverteidiger kaufen soll, denn es auf dem Markt mit entsprechender Klasse gar nicht gibt, da es auf der Position schon schwer genug ist, einen Stammspieler zu finden? Auf allen anderen Positionen ist man doch besetzt. Der Kanadier kommt im Winder und man setzt auf den Nachwuchs. Das sollte man langsam auch mal zur Kenntnis nehmen.

• Zettel kann ha auch ne schwarze Liste sein

• Das wirft aber die Frage auf, warum dann alle der Meinung waren, er hätte in Hamburg bleiben sollen. Warum kämpft man um ihn, wenn der Trainer in ihm keinen Profispieler sieht? Regionalliga hätte er hier auch spielen können und der HSV hätte 2, 3 Millionen kassiert. So zahlen sie auch noch ein verbessertes Gehalt. Sollte sich das bis zum Winter nicht ändern, glaube ich kaum, dass Arp die Rückrunde dort noch spielt.

• Tigerentenclub Dortmund

dreydel - - Andere Teams & Vereine

Beitrag

Und spätestens, wenn wir nach drei Spieltagen schon wieder 10 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten haben, interessiert das keinen mehr.

• Thiago ist sich angeblich mit Real einig. Ablöse soll wohl 50 Millionen betragen. Joa. Lassen wir das mal so stehen.

• Das Zauberwort ist mal wieder der Konjunktiv. "Wir hätten im Finale stehen müssen." Irgendwie hört man diesen Satz jedes Jahr. Ebenso wie "Wir waren die bessere Mannschaft." Fakt ist, unsere Bosse lügen sich mit solchen Einschätzungen selbst in die Tasche und sind dann jedes Jahr aufs neue überrascht, wenn eine ein-Jahr ältere Mannschaft nicht besser ist.

• Zitat von eternal2302: „Nur sind wir davon entfernt, von Null Ausgaben auszugehen. Goretzka-Handgeld, Pavard+kleines Handgeld, James-Kaufoption, Sanches-Nachzahlungen. Da geht sehr viel Geld vom Konto ab. “ Was genau geht denn da ab? Noch ist bei Pavard gar nichts passiert und was bei Sanches an Nachzahlungen fällig wird, warten wir mal ab. Zudem steigen unsere Einnahmen in der CL auch jedes Jahr an. Waren das nicht zuletzt gar 90 Millionen? Und werden das durch eine neue Verteilung nicht sogar …

• Zitat von schnitzel: „Wer würde uns denn helfen, international mitzuhalten, und wäre realistisch, sprich max. 50 Mio.? “ Das ist wohl der springende Punkt. Wir müssen es jetzt auf Krampf mit der Jugend versuchen, weil wir merken, dass wir mit unserer Höchstgrenze (und de facto sind das bisher sogar nur knapp 40 Millionen) keinen Pfifferling mehr kaufen können. Man hat eben zu lange geschlafen und muss es jetzt erzwingen. Ob das klappt, wird man sehen. So oder so muss man sich trotzdem fragen, wa…

• Andere Trainer kämpfen bei Dienstantritt um ein, zwei Wunschtranfers, bei uns muss man darum kämpfen, dass nicht die besten Spieler verkauft werden. Gleichzeitig soll man aber die CL gewinnen. Nun ja, sofern da kein Masterplan dahinter steckt und nicht doch noch ein, zwei Spieler kommen, kann man hinter die Saison gleich einen Haken machen. Meister werden wir wieder mit 20 Punkten Vorsprung, der Pokal interessiert niemanden und in der CL ist wieder überraschend im Viertelfinale Schluss. So, was …

• Niko Kovač

Beitrag

Finde da eher den Satz "Mit mir hat keiner gesprochen interessant." Schon klar. Die sprechen auch lieber gleich mit Uli oder Kalle.