Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• BBL Saison 2018/19

dapeda - - FCB Basketball

Beitrag

Na wenn Pesic das verneint, können wir uns ja sicher sein, bald einen neuen Center zu sehen

• BBL Saison 2018/19

Beitrag

Naja, was heisst "irgendwann ausgereizt" - man hat ja noch gar nicht nachverpflichtet - und wenn mich nicht alles täuscht ist man doch mit einem "wir sehen mal wie der Kader sich macht und justieren dann evtl. nach, wenn Bedarf da ist" in die Saison gegangen. Bedarf wäre m.M. nach jetzt eindeutig da.

• BBL Saison 2018/19

Beitrag

Alles wurst. Wir haben zwei Siege. DAS ZÄHLT! --- Aber schon richtig. Rebounding ist unser Problem - und nach dem, was ich da von Booker in der EL gesehen habe, wäre ich mir nicht sicher, ob der einen Nnoko tatsächlich wirkungsvoll hätte verteidigen können. So oder so: Macvan wird diese Saison wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen und Williams ist offensiv sehr stark, defensiv aber übersichtlich. Ein defensiv starker Big wäre wohl kein schlechtes Investment - auch hinsichtlich der Minuntenverte…

• Kader FCB Basketball 2018/19

Beitrag

Also eigentl. müssen wir bei der voraussichtlichen Dauer der Verletzung von Booker nachverpflichten. Rado ist unser einziger 5er im Moment und der spielt eine eher übersichtliche Saison. Na gut, ausgeruht dürfte er wenigstens sein. Bin mal gespannt, wie er sich am Freitag im wichtigen Spiel gegen Kaunas (Brandon Davies!) macht bzw. dann gegen die Alba Center (Nnoko schon dabei?). Barthel kann vielleicht mal kurz auf der 5 aushelfen, aber gerade in der EL waren unsere BigMen schon MIT Booker des …

• Der nächste Ex Bayern Spieler der sich anscheinend verzockt hat: sportando.basketball/en/kc-riv…signs-with-reggio-emilia/ Ich weiß nicht, ob ich mich bei Rivers, Cunningham und Koponen wirklich für den Finnen entschieden hätte...

Beitrag

Die Frage ist ja, ob es bei ein paar Wochen bleiben muss. Mit Macvan ist in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr zu rechnen(?) - da fehlt uns ja eigentl. ohnehin ein BigMen. Patric Young hat leider vor ein paar Tagen in Italien unterschrieben. Mbakwe ist frei, wirds aber nichts werden. Baiesi wird da schon wem auf dem Radar haben... Ohne Booker werden das harte Spiele gegen Berlin und Bamberg. In der Euroleague tippe ich im Dezember mal auf einen Sieg aus den nächsten vier Spielen.

• Euroleague 2018/19

Beitrag

Gut, Khimki ist sicher DIE Mannschaft in der EL, die am meisten auf einen einzigen Spieler zugeschnitten ist (Alexey Shved, 25Pkt / Spiel). Wenn dieser Spieler dann fehlt, ist es natürlich schwer, den Sieg zu bewerten. Ich finde dennoch, dass wir eine ziemlich "erwachsene" EL Saison Spielen. Solche Spiele muss man auch erst mal nach Hause bringen. Hoffentlich ist mit Booker nichts Schlimmeres. Üppig besetzt sind wir bei den Großen nicht... Wer mir überhaupt nicht gefällt ist Koponen. Gut, 2x30 M…

• Die Strukturen einer GmbH sind innerhalb eines Vereins wie dem FCB kein Schutz vor irgendwas. Wenn der Basketball von der Vereinsführung nicht mehr gewollt wäre, wäre das Ding innerhalb kürzester Zeit Geschichte. Die GmbH dann formell abzuwickeln, mag etwas länger dauern, wäre aber nur Formsache. Der einzig wirksame Schutz sind Mitglieder, die den Basketball wollen und eine Vereinsführung die das unterstützt. Zumindest solange, wie der Verein der einzige Gesellschafter der GmbH ist.

Beitrag

Ja, wir werden es wohl nie erfahren. Die Deutschen sind in meinen Augen ja auch nicht das Problem, aber wenn Jovic und Koponen in so einer Kräfte raubenden EL Saison mal eben übers Wochenende 2x30Min + Reisestress abreißen, finde ich das aus Sicht des Vereins nicht wirklich toll...

Beitrag

Benzing und Zirbes nimmt er auch für ein Spiel gegen Griechenland und lässt sie dann gegen Estland wieder zum Verein fahren. Schwer vorstellbar, dass er das nur bei Bayern Spielern kategorisch ablehnt.

Beitrag

Hmmmm, ist nicht mal gesagt worden, dass keiner unserer Profis WM Quali während der EL Saison spielen darf? Und jetzt lässt man Jovic und Koponen da 30Min abreißen und die Deutschen zu Hause sitzen?

• Zitat von ballsportler76: „...Setzt man Stoschek und den FCB gegeneinander, dann sind wahrscheinlich beide Basketballabteilungen gleich abhängig “ Das ist überhaupt eine der wichtigen Fragen der Zukunft. Ich hab immer so ein bisschen das Gefühl, als wäre der Basketball im Gesamt Verein geduldet, weil Hoeneß dahinter steht. Es wird spannend sein zu sehen, ob es in ein paar Jahren, wenn Hoeneß in Rente geht, gelingt einen Nachfolger im Gesamtvorstand zu etablieren, der den Basketball ebenso vorant…

• Zitat von ballsportler76: „... Mir ist der Stoschek schon seit vielen Jahren vollkommen unsympathisch und ich verstehe nicht, warum so viele Bamberger ihm derart die Schuhe lecken. Aber vielleicht ist das einfach ein perfektes Beispiel wie ein Superreicher mit ein paar Groschen (aus seiner Sicht) sich viele Menschen kaufen kann. Und wieder bleibt mir nur zu sagen: Ich bin froh, dass das so beim FCB(B) nicht ist. Sonst wäre ich auch kein Fan und auch kein Mitglied dieses Vereins. ... “ In meinen …

• Vor allem haben sie den Mut, so eine Zusammenfassung auch mal zu schreiben - bei den Zeitungen in Franken dürfte man auf so eine Zusammenfassung lange warten... Die Frage, die sich Brose als Unternehmen stellen muss: Wie lange ist der Basketball in der Art und Weise noch tragbar für sie? Mehr Negativ Marketing geht ja eigentlich gerade hinsichtlich des Personal Recruiting nicht...

• Euroleague 2018/19

Beitrag

Man sieht ja an den Verpflichtungen: Zirbes -> Radosevic Cunningham -> Koponen Gavel -> Dangubic Redding -> Lo Jallow -> Amaize + Williams das die Schwerpunkte ein bisschen gewechselt haben. Defensiv stärker würde ich das Team insgesamt aber nicht einstufen. Die Berliner machen es derweil anders und haben mit Landry Nnoko einen Rim Protector aus dem Hut gezaubert, der nicht allzu bekannt ist und dementsprechend wohl auch nicht allzu teuer sein dürfte, der uns wahrscheinlich aber noch die ein- od…

• Euroleague 2018/19

Beitrag

Zitat von bayernturbo: „Also mehr hätte ich mir gerade in diesen Spielen von Barthel und auch von Booker erwartet. Beide dürften sicher einen sehr guten, neuen Vertrag haben. Barthel gibt aktuell lieber ab, als mal selbst zu werfen. Booker, na ja, die Größe international gesehen?! Das war jetzt das zweite Spiel nach Piräus wo Einsatz und Energie insgesamt ähnlich mangelhaft waren. Hallo Trainer! “ Ja, das habe ich mir gestern auch gedacht. Gerade die beiden haben in der Phase, wo es drauf ankam,…

• Euroleague 2018/19

Beitrag

Sicher haben wir nicht gut gespielt, sowas kommt vor. ABER: Maccabi ist auch eine dieser Mannschaften, die in der Lage ist unsere Schwächen gnadenlos offen zulegen. Gegen europäisch geprägtere Mannschaften können wir mit unserem Jugo Stil gut mithalten, gegen stark US geprägte Mannschaften mit einem gewissen Hang zur Athletik werden wir immer wieder Probleme bekommen. Die Israelis waren meiner Meinung nach nämlich nicht nur im Kopf schneller, ne ne, die WAREN schneller! Ärgerlich wird es dann ha…

• Stoschek wäre nicht der erste Patriarch, der nicht gut damit umgehen kann, wenn Mitarbeiter sich aktiv vom Unternehmen trennen. Ob er auch bald eine Richtigstellung zum Thema Beyer veröffentlichen muss? Das Verhalten ist ja so neu nicht: basketball.de/news/brose-bambe…ng-im-fall-daniele-baiesi

• Zitat von bemha: „... Cunningham wird gedanklich stets auf dem Sprung in die NBA sein und vermutlich will man sich das bei Bayern nicht wieder ins Haus holen. Wenn der Spieler mit dem Coach nicht klar kommt, wäre es ohnehin klar. ... “ Kann ich mir nicht vorstellen. Williams quasi erster Satz in ein deutsches Mikro war ja, dass er zurück in die NBA will - und ich denke, wir können es uns auch gar nicht leisten, auf solche Borderline Spieler zu verzichten. Wenn es am Coach lag - ja nun. Sowas gib…

• Tja, klassisch verzockt würde ich sagen... Was für ne "Verschwendung" - Cunningham im EC. Er wäre in meinen Augen ein guter Baustein für unser Team in der EL gewesen. Naja, man weiß nicht, was hinter den Kulissen gelaufen ist...