Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

• Tigerentenclub Dortmund

plopperkoenig_1 - - Andere Teams & Vereine

Beitrag

Mit dieser Niederlage in Düsseldorf gestern hätte ich nicht gerechnet. Gut das Favre sich verpokert hat in dem er Sancho und Alcacer so lange draußen ließ. Obwohl - was heißt verpokert? Vielleicht nicht das richtige Wort dafür. Aus Favre-Sicht war es schon verständlich das er gegen einen vermeintlich schwachen Gegner mal Bruun-Larsen und Pulisic ausprobieren wollte. Die Qualitätsunterschiede wurden da eben vor Augen geführt. Das Duo Sancho/Alcacer ist eine andere Hausnummer als das Duo Bruun-Lar…

• Europa League 2018/19

plopperkoenig_1 - - Champions League

Beitrag

OM hat sich zwar gestern praktisch überhaupt nicht gewehrt, dazu die zwei kuriosen Eigentore aber dennoch hat Hütter aus denen eine wirklich starke Mannschaft gemacht. Da kann man nur gratulieren was er aus der Truppe rauskitzelt. Das ist technisch feiner Fußball den die jetzt seit Wochen bieten, nicht nur körperbetontes, hartes Spiel. Ich habe aber immer noch irgendwie das Gefühl das die überperformen. Haben halt einen Lauf, da gelingen dann auch plötzlich Dinge die man eigentlich gar nicht von…

Beitrag

Zitat von shaoline517: „Mister Oberbrechreiz reißt schon wieder sein Maul auf. Das Thema gab es ja schon mal gegenüber Schalke. Dabei haben sie doch auch so ein komisches in rot oder was das sein soll. Was für eine Kinderkacke, mich als Vorstand über Trikotfarben der Gegner auszulassen. Armselig! 46979530_2008579445894235_54372026814562304_o.jpg “ Glashaus und Steine..........mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Beim Werfen der Steine im Glashaus hat den Watzke wohl ein besonders dicker Brocken…

• Niko Kovač

plopperkoenig_1 - - Trainer und Taktik

Beitrag

Jupp ist ausgeschlossen, tabu1111. Der macht sich nicht zum Otto und fängt nochmal an. Das war damals eine einmalige Gefälligkeit. Ansonsten hätte er sich auch direkt breitschlagen lassen doch noch weiterzumachen wie UH das wollte. Jupp ist völlig außen vor, da brauchst Du Dir auch nicht nur ein Fitzelchen Gedanken drüber zu machen.

Beitrag

Zitat von nil_son: „Zitat von mc_giver: „Die haben noch Gladbach, Bremen und das Derby gegen Schalke in der Hinrunde. Ich schließe nicht aus, dass die noch Punkte lassen. Das Problem sehe ich eher bei uns. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so punkten wir in den Vorjahren. “ Mit Verlaub, wenn die Ihre Normalform abrufen sind weder Bremen und schon gar nicht Schalke eine Gefahr. Und Gladbach ist dann das Spitzenspiel zu Hause 2 Tage vor Weihnachten. Dort werden Sie nochmal alles raushauen. D…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von mc_giver: „Zitat von plopperkoenig_1: „Mark van Bommel wäre für mich ein Kandidat. Hat alles in dieser Saison bisher gewonnen mit Eindhoven, sämtliche 13 Spiele. Bitte jetzt nicht mit "Stallgeruch" kommen. Aber MvB hat schon als Spieler bewiesen das er Führungsqualitäten hat. Fände ich besser als jetzt zu versuchen einen Wenger zu bekommen der fast 70 ist. “ Die holländische Liga ist nunmal keine Top Liga. Van Bommel wäre genau das, was Uli will: Stallgeruch, kommt über die MentalitätW…

• Niko Kovač

Beitrag

Mark van Bommel wäre für mich ein Kandidat. Hat alles in dieser Saison bisher gewonnen mit Eindhoven, sämtliche 13 Spiele. Bitte jetzt nicht mit "Stallgeruch" kommen. Aber MvB hat schon als Spieler bewiesen das er Führungsqualitäten hat. Fände ich besser als jetzt zu versuchen einen Wenger zu bekommen der fast 70 ist.

• Fatal Madrid

Beitrag

Vor so einem Stadion könnte ich nie Ehrfurcht entwickeln. Null Charme, einfach ein moderner Protztempel. Finde das "Stadion" grottenhäßlich. Ein einziger Würg!

• Eine Neuverpflichtungs-Personalie dürfte seit gestern Abend feststehen - Linus Meyer von Rödinghausen wird zu uns wechseln. Dann haben wir zwar noch einen Mittelfeldspieler mehr aber was soll´s......er MUSS ja verpflichtet werden nach dem Gesetz der Serie denn er hat gegen uns getroffen. *fg*

• DFB-Pokal 2018/19

plopperkoenig_1 - - Nationale Pokalwettbewerbe

Beitrag

Au Backe, da sind heute so viele attraktive Spiele und es wird RB - Hoffe übertragen, das Duell der Plastikclubs. Nicht zu fassen. Köln - Schalke, BVB - Union sind zwar schon um 18.30 Uhr aber Gladbach - Leverkusen wäre ja dann wohl die interessanteste Partie am Abend gewesen. Stattdessen RB gegen SAP *würg* Toll gemacht, ARD....echt! Zum Glück gibt´s ja SKY, mir kann es Wumpe sein aber vielen Fußballfans die kein SKY haben hätte ich eine interessantere Begegnung zur Besten Sendezeit gegönnt.

Beitrag

Dortmund hat die Meßlatte mit dem gestrigen Spiel nochmal erhöht. Die Euphorie und die Erwartungshaltungen der Fans dort steigen immer mehr. Interessant wird sein wie Favre und seine Jungs damit umgehen werden wenn sie plötzlich in jedem Spiel Favorit sind. EInes ist sicher: Wer Favre über die ganzen Jahre beobachtet hat weiß das er lieber tiefspapelt. Das war schon in Berlin und Gladbach so. Gerade in Gladbach hat er immer versucht noch Gegen-Argumente zu finden selbst als die Europapokalteilna…

• Champions League 2018/19

plopperkoenig_1 - - Champions League

Beitrag

Das war ja gestern Abend mal ein echter Paukenschlag. 4:0 gegen Atletico Madrid.... Auch wenn die Dortmunder in einigen Situationen das Glück auf ihrer Seite hatten in der mächtigen Drangperiode der Madrilenen zu Anfang der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. Zwar 2 Tore zu hoch aber verdient. Was der Witsel und der Hakimi gespielt haben war mal richtig beeindruckend, für mich die zwei besten Spieler auf dem Platz. Ich glaube der Witsel hat gar keinen einzigen Fehlpaß gespielt, jedenfal…

Beitrag

Berlin war aber vor Gladbach aber sicher sprichst Du es an das er sozusagen Wiederholungstäter ist/war. In Berlin ging es nicht mehr richtig vorwärts im Verein, in Gladbach startete er nach einer fulminanten Saison in der nächsten dann mit 5 Niederlagen. Favre ist unglaublich ehrgeizig und wenn er in der Vergangenheit merkte das es nicht mehr so lief wie er sich das vorstellte schmiss er dann selber hin. Er hat Fehler gemacht aber er ist ein Perfektionist mit einem ganz eigenen Kopf. Und will im…

Beitrag

Ja, unter Favre ging es irgendwann mit den Clubs dann relativ steil wieder bergab, das stimmt. Allerdings muß man auch dazusagen das Favre bisher ein so guter Kader noch nicht zur Verfügung stand in seiner Karriere. Beim BVB findet er das Beste vor was er bisher in seiner Karriere hatte. Hertha, Gladbach, Nizza - da hatte er niemals die Möglichkeiten die der BVB ihm bieten kann. Die Mannschaft ist jung, hungrig und Favre kann junge Spieler exzellent formen. Dazu kommen erfahrene Kräfte wie Reus,…

• Uli Hoeneß

plopperkoenig_1 - - Vereinsführung

Beitrag

Uli hat heute bewiesen dass das Essen aus Blechnäpfen sich nicht förderlich auf den Geisteszustand auswirkt.

• Uli Hoeneß

plopperkoenig_1 - - Vereinsführung

Beitrag

Eine ganz peinliche Vorstellung unseres Trios. Kalle fordert §1 ein und Uli konterkariert das Ganze ein paar Minuten später indem er auf Bernat einprügelt. Und die Bild hat man sich jetzt vollends zum Feind gemacht. Die werden schön draufhauen in nächster Zeit. Trio infernale at it´s best!

• Selbst wenn es tatsächlich so sein sollte das es nicht auf seinen Mist gewachsen war und er sich irgendeinem äußeren Druck gebeugt hat - das gestern MUSS er erkannt haben das es so besser ist. Löw ist ein treuer Schluff, menschlich kann ich ihm da gar keinen Vorwurf machen. Weggefährten nun mehr oder weniger radikal wegzurasieren mit denen er den größten Erfolg seines Lebens gefeiert hat ist sicher eine verdammt schwere Sache für ihn. Manchen fällt sowas relativ leicht, für Andere jedoch ist sow…

• Joshua Kimmich

plopperkoenig_1 - - Spieler

Beitrag

Joshua, Du Tier! Gestern Abend überragend, Note Weltklasse!

• Zitat von airlion: „Ganz ehrlich wenn ich aus dem Spiel heraus kein Tor schieße und auch wie Frankreich nur nen fragwürdigen Elfer bekomme, dann kann ich nicht sagen unverdient verloren und man hat nen Neuanfang gesehen ... für mich der beste Neuer, der es seinen Kritikern gezeigt hat und das finde ich gut “ Also entweder ist Deine Erwartungshaltung zu hoch oder meine mit der Zeit zu niedrig geworden.... ;))) Nach dem ganzen Rumgemurkse der letzten Monate war doch gestern viel mehr Einsatz, Will…

• Ich fand das es in der ersten Halbzeit ein ausgezeichnetes Spiel der deutschen Mannschaft war, mit Sane und Gnabry kam jede Menge Tempo ins Spiel und die Führung hätte eigentlich ein Tor höher ausfallen müssen. Jedoch geradezu fürchterlich wie Sane die Megachance verdaddelt hat. In der zweiten Halbzeit riss der Faden leider, die Mannschaft geriet immer mehr unter Druck seitens der Franzosen und einige Entlastungsangriffe wurden bereits im Keim erstickt durch schlechte Aktionen des sehr schwachen…