Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Feedback zum Forum

brazzo2413 - - Feedback zu myFCB

Beitrag

Zitat von fan11885: „Zitat von dodgerram: „Und das wundert dich ? Bei diesen "Gesprächspartnern" ? “ Mich wundert, dass sie die Nachricht nicht einfach veröffentlichen. Ich meine: Derzeit stehen wie wie ertappte Ladendiebe da. Kann für sie eigentlich nur besser werden, wenn sie das Machwerk veröffentlichen. Was mich fast noch mehr wundert: Die lange Lunte des Betreibers unseres Forums. Man stelle sich vor, Mitarbeiter der LH gründen eine neue Airline und nutzen das LH-Intranet, um gewünschte Kol…

• Niko Kovač

brazzo2413 - - Trainer und Taktik

Beitrag

Wette verloren.

• Niko Kovač

Beitrag

@STL Ganz offensichtlich kannst du vom Spiel nicht viel gesehen haben. Was du da beschreibst stimmt nicht mal in Ansätzen mit dem Spiel von Samstag überein.

• Niko Kovač

Beitrag

@eddiedean Während Müller in der Regel nur im Zwischenlinienraum zu finden war, wo er sich meist auf Lücke positionierte oder von wo aus er in die Spitze schob, um Lewandowskis Zurückfallen im Aufbau mit einer gegengleichen Bewegung zu beantworten und die gegnerische Abwehrkette zu belegen, startete Tolisso seine Aktionen zumeist aus dem Zwischenlinienraum, beschränkte sich aber nicht auf diesen. Der Franzose bewegte sich nämlich relativ frei und weiträumig: Er positionierte sich entweder auf Lü…

• Niko Kovač

Beitrag

Analyse von Spielverlagerung Bemerkenswerte Punkte: - Bayern agierte aus einer 4-1-4-1-Grundordnung mit hohen Ballbesitzanteilen und vielen Elementen des Positionsspiels. - Die Münchner kontrollierten die Partie über weite Strecken vor allem auch deshalb, weil es ihnen gelang den defensiven Umschaltmoment sehr sauber abzusichern und in der Regel sofortige Ballrückeroberungen nach Ballverlust zu erzielen

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von dodgerram: „Zitat von granti: „Jo, der Unterschied ist halt dass man in Manchester vernünftigen Fussball sehen kann, während in Napoli geraucht wird... “ Also die Kritiken für den Sieg Napolis im Auftaktspiel waren durchweg euphorisch. Alles was da anscheinend raucht ist der Vesuv. “ Waren sie doch 2016 hier nach dem 6:0 am ersten Spieltag gegen Bremen auch. Da wurde was davon schwadroniert, dass CA uns die Fesseln abgestreift hätte und so nen Dünnpfiff. Ende bekannt. Im Nachhinein ahn…

• Uli Hoeneß

brazzo2413 - - Vereinsführung

Beitrag

Hier gibt es einen schönen Podcast für jeden, der sich mal ein bisschen ausgiebiger mit dem Thema eSport beschäftigen möchte. Mit dabei sind einige Leute, die selbst alle in dem Bereich tätig sind, unter anderem der "Abteilungsleiter" von Schalke im eSport. Einige interessante Thesen, wie sich das zukünftig entwickeln wird, wie es sich mit dem klassischen Sport verknüpfen könnte etc.

• Uli Hoeneß

brazzo2413 - - Vereinsführung

Beitrag

Unsere Strukturen halte ich im Hinblick auf 50+1 ohnehin für fragwürdig. Sie sind zulässig, das stelle ich nicht in Frage. Aus meiner Sicht hat die DFL/der DFB aber einen Fehler gemacht, als etwas anderes als GmbH, GmbH und Co. KG(aA) oder KGaA zugelassen hat. 50+1 sollte den Vereinen den Zugriff auf die ausgegliederte Profiabteilung erhalten. Das ist bei einer AG nur indirekt gegeben - direkte Einflussnahme ist nicht wirklich gegeben, sondern nur indirekte über den Aufsichtsrat und dessen Wahlm…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von blofeld: „Doch, vorausgesetzt, man hat beide Spiele gesehen “ hab ich. Unsers sowohl im Stadion als auch nochmal in der Wiederholung am Fernseher. War nicht nur Glück, sondern auch das gezielte Ausnutzen der Schwächen der jeweiligen Gegner. Bei uns etwa, dass Kimmich regelmäßig weit aufrücken musste, weil Müller dem Spiel auf dem Flügel keine Breite gegeben hat. Oder die langen Bälle eher auf Hummels als Süles Seite, weil Hummels langsamer ist. Oder dass James defensiv schwächer ist, a…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von granti: „Zitat von alledreizusammen: „Und es ist kein Zufall das Kovac 2 Mal im Pokalfinale war. “ Doch, genau das ist es. Du brauchst nur einmal einen Gegner zugelost zu bekommen der dir nicht liegt (schau dir mal an, welche Gegner wir bis ins Finale hatten und welche Gegner Frankfurt hatte) - oder alternativ einen blinden Schiedsrichter - dann war's das. Und Gelegenheiten so zu scheitern gab es zur Genüge, man denke an den Sieg gegen Heidenheim i.d.V. Oder die knappe Nummer gegen Sch…

• Jerome Boateng

brazzo2413 - - Spieler

Beitrag

Zitat von the_sam: „Zitat von brazzo2413: „Spiele der Rückrunde händisch durchgesehen. Kann nicht ausschließen, dass ich mich um ein oder zwei Spiele verzählt habe. Aber auffällig fand ich halt, dass wir mit Süle in der IV kaum ein Spiel ohne Gegentor gestalten konnten. Ich will da gar keine Kausalität behaupten, das kann auch eine zufällige Korrelation sein. Wie gesagt, für sein Alter spielte er auch nach meinem subjektiven Empfinden sehr stark und war insbesondere in den CL Spielen gg Real ers…

• Jerome Boateng

brazzo2413 - - Spieler

Beitrag

Spiele der Rückrunde händisch durchgesehen. Kann nicht ausschließen, dass ich mich um ein oder zwei Spiele verzählt habe. Aber auffällig fand ich halt, dass wir mit Süle in der IV kaum ein Spiel ohne Gegentor gestalten konnten. Ich will da gar keine Kausalität behaupten, das kann auch eine zufällige Korrelation sein. Wie gesagt, für sein Alter spielte er auch nach meinem subjektiven Empfinden sehr stark und war insbesondere in den CL Spielen gg Real erstaunlich abgeklärt. Aber ist mir halt im Na…

• Jerome Boateng

brazzo2413 - - Spieler

Beitrag

Ich finde Süle super und habe mich sehr über seine Verpflichtung gefreut, weil ich denke, dass er eines der größten IV Talente ist. Ich finde auch, dass er eine tolle erste Saison bei uns gespielt hat. Aber er ist noch ein gutes Stück davon entfernt, konstant höchstes Niveau abzuliefern. In der Rückrunde haben wir mit ihm in (17?) Spielen nur 2 mal zu null gespielt (Hertha und Paderborn). In den Spielen ohne ihn haben wir hingegen nur ein Gegentor bekommen (gg Sevilla). Süle wird bei stetiger En…

• Niko Kovač

Beitrag

@brenninger1 Hübner dürfte da auch ne Rolle gespielt haben, aber grundsätzlich waren sie tatsächlich sehr kreativ bei der Zusammensetzung der Kader. Sie haben einerseits ein Näschen für vermeintlich gescheiterte/über dem Zenit Spieler (Rebic, Boateng, de Guzman, Marco Fabian) gehabt, andererseits unbekannte/talentierte Spieler gut eingebaut/gefördert (Hradecky, Wolf, Mascarell, Vallejo, Gacinovic, da Costa, Jovic) und zudem einige eigene Spieler deutlich über das eigentliche Leistungsniveau gebr…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von pieras_123: „Zitat von chris22061967: „Zitat von rza_2punkt0: „Mir wurde gestern von SGE Fans erzählt, bei ihnen seien die Verletzungen unter NC stark zurückgegangen. Hatte bisher noch keine Muse das nachzuverfolgen, aber die Jennifer hat da doch bestimmt eine Statistik... “ “ “ Das wurde Anfang, Mitte der Rückrunde auch in diversen Fußball Podcasts so gesagt. Frag mich bitte nicht in welchem oder welche Folge es jeweils war. Aber das war durchaus faktenbasiert. Die haben sich auf dies…

• Thiago Alcântara

brazzo2413 - - Spieler

Beitrag

Früher hieß es, Schweinsteiger und Lahm sind keine Spieler für große/wichtige Spiele. Heute sucht man sich halt die nächsten, denen man das Etikett anhaften kann

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von schnitzel: „Wie ist denn so die Erwartungshaltung an Kovac? Meisterschaft Pflicht? Wie sieht es mit dem Pokal aus? Wie weit in der CL? Würden die Erwartungen runtergeschraubt, gäbe er Sanches, Mai & Co. viele Einsätze? Würde mich echt interessieren. “ Die gleichen, die ich an die letzten Trainer auch hatte: Positionsspiel; systematisches, variables Pressing; einstudierte Strukturen bei Ballbesitz; taktische Flexibilität und einen strategisch offensiven Ansatz. In der Bundesliga sollten…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von brenninger1: „"Wird der Ball hingegen gewonnen, schaltet Freiburg blitzschnell um. Sie fahren keine klassischen Konter mit vielen langen Bällen hinter die Abwehrkette, sondern suchen im offensiven Umschaltmoment das Kombinationsspiel. So werden die Stürmer eher in den Fuß angespielt statt in den Lauf. Diese lassen dann auf die nachrückenden Mittelfeldspieler klatschen und ermöglichen ihnen, mit Gesicht zum Tor Tempo aufzunehmen. Durch diese Spielweise holen die Freiburger wieder mehr M…

• Ehemalige Spieler, Trainer usw...

brazzo2413 - - Spieler

Beitrag

Zitat von the_sam: „ich kapiere bei manchen hier einfach nicht, wie sie auf dieses schmale brett kommen, dass alleine der unterschied zwischen "direktor[/i]" und "vorstand[/i]" so immens gewichtet ist, dass man dadurch gute potentielle leute vergraulen muss!?... “ Es ist - rechtlich - schon ein erheblicher Unterschied. Dadurch, dass wir eine AG sind, hast du als Vorstand - potentiell - eine nahezu unbegrenzte Entscheidungsbefugnis. Es gibt ein paar Einschränkungen durch die Satzung und natürlich…

• Sandro Wagner

brazzo2413 - - Spieler

Beitrag

Zitat von dodgerram: „Zitat von brazzo2413: „Einen WM Kader ohne Sandro kann ich nicht ernst nehmen “ Ironie? “ Nein. Vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber ich halte es tatsächlich für einen Fehler, ihn nicht mitzunehmen. Wagner hat in der Nationalmannschaft in 8 Spielen 5 Tore gemacht. Er harmoniert richtig gut mit Kimmich als Flankengeber. Er ist jemand, der sich vollkommen zerreißen würde, wenn er die Chance hätte, bei der WM spielen zu dürfen. Aber selbst wenn er nur auf der Bank sit…