Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 901.

• Niko Kovač

popocatepetl - - Trainer und Taktik

Beitrag

Zitat von brenninger1: „Das Problem wird als rein personelles behandelt. Es ist aber doch auch ein taktisches! “ Es ist, bzw. war in der Vorrunde, zum größten Teil ein personelles Problem. Man muss schon einmal anerkennen, dass die Personalsituation für Kovac in der Vorrunde keine wirklich einfache war. Gleich am ersten Spieltag der stärkste AS verletzt, dazu die immer wieder auftretenden Wehwehchen von Gnabry. (Von Robben und Ribery mag ich gar nicht mehr sprechen. Das sind extem verdiente Spie…

• Meiner Meinung nach haben wir bereits den perfekten 6-er Kimmich Wenn der regelmäßig auf dieser Position spielen könnte, würde er meiner Meinung nach der überragende und prägende Spieler des FCB für die nächsten 5-10 Jahre werden. Für meinen Geschmack ist er, obwohl er auch dort gut spielt, auf der AV-Positon verschenkt. Viel wichtiger als ein 6er wäre deswegen für mich ein AV von internationaler Qualität. Dann hätten wir einige Baustellen in der Mannschaft beseitigt

• Zitat von davedavis: „Zitat von popocatepetl: „Falls wir gewinnen sollten bin ich gespannt, ob diejenigen, die jetzt draufhauen Abbitte leisten. Ich tippe mal auf: Nein “ Oh mei. Wieder so ein Klugschaisser. “ was bist du denn für ein Dummschwätzer? Sind dir deine blöden Kommentare nicht selber peinlich im Nachhinein?

• Niko Kovač

popocatepetl - - Trainer und Taktik

Beitrag

Zitat von moenne: „Zitat von Benutzername: „. Ich denke, eine Verbesserung im Vergleich zur den letzten Spielen Ende Hinrunde. “ Das definitiv. Wir haben immer noch eklatante Schwächen, die wir einfach nicht abstellen können. Das zieht sich leider jetzt schon die ganze Zeit durch die Saison und ich befürchte, dass wir das unter Kovac auch nicht mehr los werden. Allein durch die erste Halbzeit war das heute aber besser als fast alles aus der Hinrunde. Alles in allem auf jeden Fall auch besser als…

• Falls wir gewinnen sollten bin ich gespannt, ob diejenigen, die jetzt draufhauen Abbitte leisten. Ich tippe mal auf: Nein

• Zitat von STEELO23: „Wenn er heute verliert ist er weg. Endlich! “ träum weiter

• Zitat von LaBestia: „Lucas Hernández to Bayern in winter is increasingly unlikely [@Sky_MaxB] “ mich würde es wundern, wenn der überhaupt kommen würde . Ich denke wir werden hier einmal mehr dafür missbraucht, den eigenen Marktwert und das eigene Gehalt in die Höhe zu treiben.

• Zitat von eternal2302: „Wenn er unbedingt zu Barca wollte, wäre die Sache ja wohl schon durch... “ Soweit ich das verstanden habe, ist hier eher Barca der Bremser. Die wollen ihn wohl erst im Sommer. Aber wie Du so schön geschrieben hast: mal sehen....

• Zitat von eternal2302: „...jedenfalls wäre es im Sinne von Rabiot... “ Das kommt halt, wie eigentlich immer, darauf an, ob der Spieler zu uns wechseln möchte. Wenn er unbedingt zu Barca will, dann wird er auch das halbe Jahr auf der Tribüne dafür in Kauf nehmen

• Zitat von durex: „Da könnte ich sogar fast einen Nichtkauf von James und das verkraften “ James NICHT zu verpflichten wäre doch widersinnig. Selbst wenn wir ihn danach wieder abgeben sollten. Wenn wir die festgeschriebene Ablöse zahlen könnten wir ihn dann ja immer noch weiterverkaufen. Mit sattem Aufschlag.

• Zitat von ascitiesburn: „Wer gibt fir die Garantie, dass Havertz einschlägt? Denk mal an Götze, Podolski, Deisler & Co... “ Götze war besser, als er gemacht wird. Aussendem hatte er offenbar eine Stoffwechselstörung. Deissler ist ein ganz schlechtes Beispiel, der war einfach krank. Podolski, naja... das war definitiv ein Fehler. Und eine Garnatie hat man bei keinem Spieler. Aber zumindest hat Havertz in seinen jungen Jahren schon einige Zeit auf hohem Niveau gespielt. Eigentlich ein Pflichttrans…

• Zitat von moenne: „Auch wenn ich nicht teile, was du schreibst...... “ Das ist ja auch nicht der Sinn einer Diskussion, dass alle einer Meinung sein müssen Es darf auch mal kontrovers diskutiert werden, solange man die Meinung des anderen respektiert. Und natürlich respektiere ich auch Deine Sichtweise. Ich hoffe sogar, dass Du bei einem eventuellen Transfer recht behalten wirst und ich mich irre. In diesem Sinne noch eine gute Nacht!

• Zitat von moenne: „Also wenn alles über 20 fertig und alles unter 20 ein Problem ist, dann haben wir in den letzten Jahren ja eigentlich als „Talent“ nur Kimmich, Coman und Sanches geholt. Zwei Top-Transfers und ein Flop. “ Wir können gerne unter 20-jährige holen. Aber bei 40 Mio Ablöse sollten sie dann doch schon auf höchstem Niveau gezeigt haben, dass sie das Potential haben bei uns eine wichtige Rolle spielen zu können.

• Zitat von moenne: „Aber Thiago, Pavard oder Hernandez sind mit Anfang 20 doch keine „fertigen Spieler“. Thiago war 22, als wir ihn holten, und die anderen beiden sind derzeit auch 22. Dann wären Goretzka, Tolisso oder Süle auch keine Talente, sondern fertige Spieler, weil auch die alle keine 18 mehr waren. Wenn alle über 20 als „fertige Spieler“ betrachtet werden, dann holen wir ja so gut wie keine Talente. “ Alle von Dir genannten Spieler haben bevor sie zu uns gekommen sind mehrere Saisons in …

• Zitat von erfolgsfoehn: „Wieso? Wie kann das sein? Denk mal darüber nach. “ Pokern um mehr Geld? Uns am Nasenring durch die Manege ziehen und lächerlich machen? Vielleicht brauchen sie den Spieler selber, das Verletzungen einen Personalengpass verursachten? Vielleicht denkst du im Gegenzug auch darüber nach, wieso er bei Chelsea nicht spielt, wo er doch so ein überragendes Talent ist auf dass man, angeblich nicht verzichten möchte oder kann?

• Zitat von moenne: „„Fertige Spieler“ bekommen wir nur in Ausnahmefällen heutzutage. “ Mit Coman hast du recht. Aber dem Zitat widerspreche ich nun wieder :). Wir kriegen durchaus fertige Spieler. Du hat sie fertigen Spieler die wir bekommen haben doch schon aufgezählt. Vidal, Hummels, James. Und ich füge noch Lewandowski, Thiago und aktuell einen Pavard und möglicherweise einen Hernandez hinzu. Das waren gestandene Spieler, die bei uns eine gute bis überragende Rolle gespielt haben. Auf der Tale…

• Zitat von morri: „"Fertige" Spieler - ohne besondere Begleitumstände - sind in der Regel noch teurer und für uns auch deshalb kaum zu bekommen, weil wir einfach nicht die erste Wahl sind. “ Ich drücke es jetzt mal so aus: bevor ich 40 Mio für Odoi ausgebe, gebe ich lieber 60 (oder mehr) für einen Havertz aus. Da weiß ich, was ich bekomme. Ich habe doch nichts dagegen, wenn für junge Spieler ins Risiko gegangen wird, aber in dem speziellen Fall Odoi sehe ich überhaupt nicht, was eine derartige In…

• Ich nehme einfach mal den Fall von Odoi. Ich gebe es zu, weil mich dieser potentielle Transfer aufregt. Die Fakten sind: der Junge ist 18 Jahre alt, hat so gut wie keine Erfahrung in der Premier League, spricht die Sprache nicht und hätte, so er denn kommen würde, mit Robben, Ribery, Coman, Gnabry und jetzt auch noch Davies fünf, ich wiederhole FÜNF Konkurrenten auf zwei Positionen. Und dafür wäre man, so denn die Meldungen zutreffen, bereit, an die 40 oder sogar mehr Mios auf den Tisch zu blätt…

• Was mich immer ungemein wundert ist, dass wir uns regelmäßig auf Spieler versteifen, die entweder völlig überteuert (Hernandez, Odoi), komplette Wundertüten (Odoi) oder in komplett unübersichtlichen Vertragsverhältnissen stehen (Rabiot). Als ob es keine anderen Spieler gäbe... Aber ich gebe es zu: den Hauptfehler hat man im Sommer gemacht, da hätte man aktiv werden müssen. Klar, dass im Winter es sehr schwer wird, vernünftige Spieler zu vernünftigen Preisen zu bekommen

• es hieß doch immer, das im Winter jemand kommen soll. Bis jetzt ist noch keiner da. Und es sieht bisher auch nicht so aus, als ob noch jemand kommen würde. Chelsea 40 Millionen nachwerfen für einen 18 jährigen, der noch kaum Spielpraxis in der Premier League hat. Völlig absurd. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass der uns im Winter schnell weiterhelfen würde. Und die Sache mit Rabiot ist doch auch komplett vage bisher. Da sehnt man sich wirklich nach den Zeiten zurück, in denen Sammer bei uns d…