Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Niko Kovač

granti - - Trainer und Taktik

Beitrag

Ich finde die Rangliste nicht wirklich aussagekräftig, weil die Unterschiede nur marginal sind. 5% mehr oder weniger Ballbesitz sind faktisch nichts, das sind 4 Spielminuten. Führen in der Liste aber gleich 10 Plätze nach unten. Zumal die reinen Werte wenig darüber aussagen was dann mit dem Ball tatsächlich passiert. Ich weiss nicht wie das bei den anderen ist, aber bei uns finden geschätzt 30% des Ballbesitzes in der letzten Reihe statt, wenn wir im Mittelfeld mal wieder keine Anspielstationen …

• Resterampe 18. Spieltag

granti - - Bundesliga

Beitrag

Zitat von robbery2409: „als Breitenreiter-Nachfolger werden Markus Gisdol und Mirko Slomka in Erwägung gezogen, heißt es “ ...viel Spaß in der 2. Liga.

• Zitat von moenne: „Vor 25 Jahren von der Zeit überholt worden und komplett den Anschluss verloren. “ Deshalb ist der bei Sky auch Bayern-Experte. Der ist auf dem selben Stand wie Hoeness und weiss genau wie der denkt.

• Resterampe 18. Spieltag

granti - - Bundesliga

Beitrag

Zitat von Bayerngen: „Die Leipziger waren einfach zu dämlich für den Ausgleich. “ So wird das bei uns nächste Saison auch aussehen mit Kovac und dem Holzfuß Werner.

• Völlig egal, wenn er die CL nicht gewinnt ist er unfähig.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von moenne: „Mich wundert das einfach vor allem vor dem Hintergrund, dass Kovac in den ganzen PKs in der Sommerpause permanent davon sprach, wie wichtig taktische Flexibilität ist. Umso überraschender, dass er das bis dato überhaupt nicht umsetzen kann. Entweder kann er es nicht oder er will es nicht. “ Was Kovac in den PKs so erzählt interessiert mich inzwischen ehrlichgesagt überhaupt nicht mehr. Das hat doch seit seiner Vorstellung hier noch nie auch nur annähernd zu dem gepasst, was ma…

• Zitat von fcbeci: „James muss echt was über Kovac wissen... “ Dann würde er aber spielen

• 0:2 kurtgr1s 1:2 moenne 2:2 granti

• Zitat von nil_son: „Die Häme in der Hinrunde war dann teilweise doch manchmal zu groß. Das gibt eine Reaktion. “ Ich fürchte das ist keine Frage des Willens, sondern des Könnens. Warten wir's ab.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von katsche_68: „Gleichzeitig ist es sicherlich auch so, dass ich mit 34 Spielen Rumpelfussball auch kein Meister werden möchte. Diese Option wäre mir jedoch deutlich lieber, als mit traumhaften Ballbesitzfusball in Schönheit zu sterben und abzusteigen. “ Nur sind das in der Regel keine realistischen Alternativen. Was "schön" ist ist zwar Ansichtssache, ergibt sich aber normalerweise schon daraus, dass man den Gegner unter Kontrolle hat und ausspielt. Dann verliert man aber auch nicht daue…

• Es ist schon echt nervig. Jetzt sind die Bosse schon mal soweit dass sie halbwegs einsehen einen Nachfolger aufbauen zu müssen, dann muckt der Brazzo auf. Aber meinetwegen darf er auch gerne kündigen wenn ihm der SpoDi-Posten zu popelig ist. Mal sehen ob irgendein anderer Club ihm so eine Position anvertrauen würde. Ich wette 1.000 Euro dagegen.

• Zitat von jarlaxle2002: „Boateng ist doch ein wunderbares Beispiel. Der lernte unter Jupp perfektes Verteidigen und unter Pep perfektes Passspiel. Übrig ist davon wenig bis gar nichts. “ Richtig. Und woran liegt das? Vermutlich daran, dass Jupp und Pep nicht mehr da sind. So macht man aus einem Weltklasse IV ein geköpftes Huhn.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von Leviathan88: „Aber zu einem gewissen Teil kann man schon trainieren, dass die Spieler im Training sich eben dieses Selbstvertrauen holen. Eben durch konsequentes Training dieser Situationen. Z.b. durch verbesserte Schusstechnik , besseres Kopfballspiel oder verschiedene Varianten im 1:1. “ Grundsätzlich magst du recht haben... aber wir haben im Sturm Leute wie Lewandowski und Müller, das Letzte was denen fehlt ist Selbstvertrauen. Die brauchen Pässe die sie direkt in den Kasten hauen k…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von moenne: „Ja, unsere Chancenverwertung ist nicht gut. War sie aber auch schon unter Jupp und Pep nicht, als man sich oft Chancen am Fließband herausarbeitete. Wenn man merkt, dass man sie nicht verbessern kann, wo muss man dann ansetzen? Für mich eindeutig beim Generieren von Chancen. “ Exakt. Die Diskussion hatten wir hier ja auch schon oft: "Wenn Lewa die Chancen genützt hätte, blabla..." Hat er aber nicht, und wird er auch nie, wie alle anderen. Dieses "wir müssen unsere Chancen bess…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von durex: „er Schwerpunkt lag bei Kovac in den meisten Einheiten auf der Defensiv-Taktik. Auch beim Geheimtraining gestern ging es hauptsächlich um das Verschieben der Abwehrkette, Verlagerung auf die Außenverteidiger und das Pressen zum richtigen Zeitpunkt. “ Damit kann ich auch leben. Die Defensive ist bei uns ja genauso beschissen wie die Offensive, wenn er das als erstes in Angriff nehmen will hat er meinen Segen...

• Zitat von moenne: „Es gibt immer noch welche, die sicher anders drauf sind, die würde ich aber eher der älteren Generation zuschreiben. “ Ja, es gibt immer so Spieler wie bspw. Ibrahimovic (oder früher Basler, haha), an denen das Coaching abperlt wie Wasser an einer Lotusblüte. Die sich dann auch persönlich angegriffen fühlen, wenn ein Trainer es wagt, ihnen etwas beibringen zu wollen. Aber die sind heutzutage deutlich in der Minderheit. Und ein guter Trainer lässt die dann halt einfach machen u…

• Btw. ich glaube es ist für Profispieler ungemein wichtig, oder besser gesagt: DAS Wichtigste überhaupt an einem Trainer, dass sie sehen dass er sie individuell in kurzer Zeit besser macht. Hatte gestern oder vorgestern mal im Hintergrund SSNHD laufen, da hatten sie irgendeinen ehemaligen Gladbacher zu Gast und haben ihn zu Favre ausgequetscht (und übrigens sehr gute, direkte Fragen gestellt, ich war echt erstaunt). Mal eine kurze Zusammenfassung aus dem Gedächtnis: Der hat dann erzählt dass Favr…

• Ich hab die Nachrichten nicht verfolgt, bin mir aber auch relativ sicher, dass der PSG-Scheich diese Saison nicht schon 2 mal in die Kabine musste um die Mannschaft zusammenzuscheissen. Dass man auf die öffentlichen Aussagen der Spieler - gerade dann, wenn sie positiv sind - nicht viel geben kann, ist für mich klar. Das gilt hier wie dort. Wenn man versuchen will zu ergünden wie die Stimmung wirklich ist, muss man halt die verfügbaren Puzzleteile zusammensetzen und sehen ob sich ein halbwegs erk…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von eternal2302: „Er versucht viel vertikaler als Pep zu spielen. Weder setzt er voll auf die Qualität der Individualisten, noch will er wie Pep spielen lassen. “ Pep lässt in England auch viel vertikaler spielen als der deutsche oder spanische Pep. Das sagt jetzt m.E. nicht soo viel über die Spielidee aus. Die Spielidee ist eher das extrem offensive Spiel mit schnellen Pässen. Ungefähr die Schiene, die in Dortmund gerade abläuft, v.A. in den zweiten Halbzeiten, wenn der Gegner kaputtgelau…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von chris22061967: „Kovac setzt voll und ganz auf die individuelle Qualität der Spieler. “ Ja, aber das ist m.E. kein Plan, sondern eher die Konsequenz daraus, dass er nicht weiss was er machen soll. Wenn du Qualität auf dem Platz hast gewinnt die i.d.R. auch dann noch gegen schwächere Gegner, wenn sonst gar nix funktioniert. Das wäre wahrscheinlich auch dann noch der Fall, wenn ich Cheftrainer wäre. Gegen Freiburg die beste Elf auf den Platz schicken mit der einzigen Vorgabe "gewinnt das …