Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Niko Kovač

denkerundlenker - - Trainer und Taktik

Beitrag

Wir haben gestern in der ersten Halbzeit klasse gespielt. Das war richtig stark und ich denke, das war auch die beste Leistung, die wir in dieser Saison bisher gesehen haben. Ich möchte mich in Teilen aber auch anschließen: Für mich ist es nicht mehr respektabel, auf welche Art und Weise hier Stimmung gegen Kovac oder andere Verantwortliche unseres Vereins gemacht wird. Ich kritisiere die Vereinsführung selber, speziell zwischen September und Dezember haben wir ein sehr schwaches Bild in der Öff…

• Hier hat doch keiner eine Ahnung, was mit Chelsea, Hernandez oder irgendeinem anderen möglichen Transfer besprochen wurde. Also bleibt mal etwas entspannt.

• Telekom Cup 2019

denkerundlenker - - Freundschaftsspiele

Beitrag

Der sportliche Wert dieser Turniere ist natürlich begrenzt. Wenn man etwas herausarbeiten will, dann sicher, dass wir nach wie vor anfällig sind, wenn der Gegner umschalten kann. Das müssen wir endlich in den Griff kriegen. Allerdings würde ich nicht überbewerten, dass wir kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen haben. Da fehlte wohl auch die letzte Konsequenz und Konzentration. Zu erkennen ist allerdings, wie bedeutend Thiago und James für unser Spiel sind. Die müssen einfach beide gesetzt sei…

• Das sind eben heute die Summen, welche bezahlt werden müssen für so einen Spieler. Ich sehe das auch kritisch, aber auf der anderen Seite gilt er eben als Top-Talent und ist hoffentlich ein Spieler, der, wenn er zu uns wechselt, ein Leistungsträger wird. Und dann sind 40 Millionen Euro aktuell eben sehr erschwinglich. Es ist ein Risiko, sicher kann das auch in eine Richtung gehen, die seinen Marktwert verringert. Aber wir würden uns wohl mehr ärgern, wenn wir ihn wegen des Preises nicht zum FC B…

• Wenn man von diesem Spieler überzeugt ist und man kann ihn finanzieren, muss man ihn holen. Ich kann die Forderung, man könnte auch einen fertigen Spieler holen, schon nachvollziehen. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass wir uns möglicherweise in drei oder sechs Jahren ärgern würden, wenn wir wegen drei oder vier Millionen Euro einen Spieler nicht geholt hätten, der sich als ein ähnliches Talent erweist wie die, die heute schon "fertige Spieler" sind. Vielleicht muss man ein solches R…

• Franck Ribéry

denkerundlenker - - Spieler

Beitrag

Niemals darf Ribéry sich öffentlich so äußern. Man kann seine Familie auch anders verteidigen und muss sich nicht auf sprachliche Level begeben, was man an den Kritikern - möglicherweise zu Recht - kritisiert. Als Spieler des FC Bayern München muss Ribéry anders reagieren, weil er mit seiner Wortwahl auch seinen Verein in ein schlechtes Licht rückt.

• Immer vorausgesetzt, die Gerüchte stimmen, kann man dann in dieser Personalie keinem einen Vorwurf machen. 33 Millionen Euro für einen 18-jährigen, der bei seinem Verein nicht Stammspieler in der 1. Mannschaft ist, sind sehr viel Mühen. Ich gehe davon aus, dass man ihn ernsthaft verpflichten möchte und dass man auch bereit ist, dafür einen riskanten Preis zu zahlen, aber wenn Chelsea dann eben nicht verkaufen möchte, ist das so. Unabhängig davon braucht man einen Plan B und natürlich weitere Tra…

• Wenn das so ist, kann man dem Verein aber keinen Vorwurf machen. Dann haben wir getan, was wir tun konnten.

• Franck Ribéry

Beitrag

Mich interessiert nicht, was er für ein Steak isst. Das ist seine Sache. Aber in dieser Art und Weise öffentlich gegen alle vorzugehen, die das kritisieren (ob zu Recht oder zu Unrecht), schadet dem Verein. Das kann es nicht sein.

• Manuel Neuer

Beitrag

Im Moment in seiner schwächsten Phase, seit er bei uns spielt. Die zwei schweren Verletzungen zeigen (noch) Folgen für seine Leistung. Wir brauchen ihn in Topform. Ich hoffe auf das Trainigslager nach der Hinrunde und dann auf ein gesundes Jahr 2019.

• Das ist ein klar besseres Spiel als in den letzten Wochen, welches die Mannschaft heute gemacht hat. Lange nicht perfekt, aber ein Schritt in die absolut richtige Richtung. Viel wacher, viel konzentrierter, viel geschlossener und deutlich motivierter. Werder war ein durchschnittlicher Gegner, der keine Antworten auf uns gefunden hat. Für den Moment können wir zufrieden sein. Wunderdinge sind nicht das, was wir erwarten können. Verdienter Sieg für uns.

• Jahreshauptversammlung 2018

denkerundlenker - - Vereinsführung

Beitrag

Zitat von fan11885: „***, kann ich da nur sagen, ohne den Pöblern damit irgendwas politisches andichten zu wollen. Die Sache mit der Demokratie scheint nicht von jedem verinnerlicht. Wo soll dahinführen, wenn die Minderheit sich künftig überall so aufführt? “ Demokratie ist genau das: Jeder darf sich äußern. Der Redner von gestern Abend - unabhängig davon, ob man seine Meinung teilt oder nicht - war nicht körperlich aggressiv, hat niemanden beleidigt oder in irgendeiner Form irgendetwas getan, w…

Beitrag

Zitat von stefan2206: „Ich wüsste sowieso gerne mal, aufgrund welcher rechtlichen/satzungstechnischen wie auch immer Grundlage er Breitner überhaupt des Stadions verweisen kann? Ich sehe in der Kritik jetzt nichts derart Gravierendes, was das hergeben könnte. Und vereinsschädigendes Verhalten müsste ja auch erstmal von den entsprechenden Gremien festgestellt werden. “ Er hat Breitner ja nicht des Stadions verwiesen, sondern der Ehrentribüne. Und kann ich mir schon vorstellen, dass der Verein bes…

Beitrag

Respekt an den Redner, der einige falsche Entwicklungen in diesem Verein deutlich und richtig angesprochen hat. Danke dafür, denn das wäre in etwa auch das gewesen, was ich Hoeneß vorgeworfen hätte. Den Mut hat wohl nicht jeder, sich da öffentlich an ein Mikrofon zu begeben und Hoeneß die Meinung zu sagen. Stark! Die Reaktion darauf spricht Bände. Diskussionen sind nicht erwünscht. Wenn so vieles an der Rede falsch war (und möglicherweise stimmen einige Dinge, die in den Medien standen oder steh…

• Niko Kovač

Beitrag

Den eigenen Spielern "Besserwisserei" vorzuwerfen, deutet auf zwei Dinge hin: Die Spieler unterbreiten ihrem Trainer Ideen für Taktik, Aufstellung oder Ähnliches - das halte ich nicht für tragisch. Der Trainer muss sowieso mit den Spielern kommunizieren und seine Entscheidungen vermitteln, es kann schon sinnvoll sein, in Entscheidungsprozessen auch zu diskutieren. Es muss aber immer deutlich sein, dass nur Kovac der Chef ist und entscheidet. Der zweite Aspekt ist schlechter: Kovac scheint mit de…

• Niko Kovač

Beitrag

Wenger ist für mich nicht die Ideallösung, aber aktuell sicher der beste Trainer, den wir bekommen könnten. Er hat Erfahrung, lässt offensiven Fußball spielen, wird Autorität in der Mannschaft genießen und fördert Talente. Keine langfristige Lösung, aber bis Sommer 2020 oder 2021 sicher denkbar und logisch. Ihm traue ich auch einen Umbruch zu.

• Niko Kovač

Beitrag

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man das Spiel morgen noch mit Kovac absolvieren möchte. Wenn wir das 2:1 gewinnen, ist er auch in Bremen noch unser Coach. Vielleicht versucht man, das bis zur Winterpause durchzuziehen, um dann Wenger zu verpflichten, der ja am 1. Januar wieder irgendwo anfangen möchte. Keine Ahnung, ob das so ist, aber wirklich anfreunden kann ich mich nicht damit, einen offensichtlich mit der Mannschaft im Clinch liegenden Trainer weiter zu halten.

• Leider kennt die ein oder andere Kritik hier weder Grenzen noch Respekt. Das ist zum Schämen.

• Manuel Neuer

Beitrag

Ich denke, dass die Diskussion um die Führungsstärke von Manuel Neuer ein stückweit in die falsche Richtung führt. Wir hatten mit Oli Kahn hier einen Spieler, der wie kaum ein anderer dafür stand, ein Führungsspieler zu sein. Ich möchte aber mal darauf hinweisen, dass auch Oliver Kahn schlechte Saisons wie 2001 / 2002, 2003 / 2004 oder 2006 / 2007 nicht verhindern konnte. Ein Kapitän kann das alles nicht alleine auffangen, wenn so viel im Argen liegt. Das ist Aufgabe der gesamten Mannschaft. Es …

• Niko Kovač

Beitrag

Kovac hat als Trainer in München keine Perspektive mehr. Es macht keinen Sinn, ein Spiel mehr mit ihm zu absolvieren. Ich möchte nicht polemisch sein, aber ich glaube, dass selbst kein Trainer besser wäre als er. Warum auch immer das so ist, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es zwischen Trainer und Mannschaft grundsätzlich, und ich wiederhole noch einmal: grundsätzlich, nicht stimmt. Es gibt keine Differenzen über Kleinigkeiten, sondern es sind Risse, die offenkundig nicht zu flicken…