Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 857.

• Jerome Boateng

pacman - - Spieler

Beitrag

Nachricht des Tages. Freut mich ungemein, dass er bleibt. Denn schlussendlich reden wir hier von einer DER Achsen der Erfolgsjahre schlechthin. Boateng mag ein Innenverteidiger sein, sein Einfluss auf unser Spiel war aber eine nicht unbedeutende Zeit so groß, wenn nicht gar größer als derjenigen, die man zu Recht als Vereinsikonen bezeichnet, also Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery. Und ich sehe bei ihm immer noch locker die Möglichkeit, dass er auf Weltklasseniveau spielt. Ob er aber jemals w…

• Da ist aber jemand heute ganz groß in Form...

• Saisonvorbereitung 2018/19

pacman - - Freundschaftsspiele

Beitrag

Eben erst eingeschaltet. Sanches hört sich ja übel an. Vielleicht aber mal nicht übertreiben. Kommt aus ner kleinen Pause, dachte vielleicht, dass es nun von allein läuft. Besser die Erdung in nem Freundschaftsspiel. Das grad war übrigens die beste Freistoßvariante, die ich je gesehen habe.

• David Alaba

pacman - - Spieler

Beitrag

Das "von Tag zu Tag" bereitet Sorgen. Ein klassischer "Heilungsverlauf" für uns wäre, dass er bis zur Länderspielpause von Tag zu Tag nicht trainieren kann, dann natürlich zur Nationalelf fährt, beim Training oder gar Spiel wieder zu starke Schmerzen verspürt und danach dann wieder zwei, drei Wochen bei uns von Tag zu Tag nicht trainieren kann.

• Niko Kovač

pacman - - Trainer und Taktik

Beitrag

Könnte mir gut vorstellen, dass die Zeit da helfen wird. Und zwar nicht erst, wenn es zu spät sein könnte, also in der KO-Runde, sondern schon in der Hinserie. Kovac hat nun mal einfach nicht das Standing um hier zu einzusteigen und gleich mal drei Vereinslegenden (Ribery, Robben, Müller) zu rasieren. Besonders bei Coman würde es mich wundern, wenn er nicht irgendwann im Herbst einen Stammplatz gewinnt bzw in den wichtigen Spielen, wie ja auch bei Jupp, gesetzt ist. Bringt er gewohnt Leistungen,…

• Bei aller Kritik an Robben und Ribery, im Grunde haben wir aber auch die verstärkte Version von dem gesehen, was wir uns größtenteils erhoffen: nämlich, dass Coman plattgespielte Gegner aufgemischt hat. Nicht falsch verstehen, mir ist nämlich bewusst, dass Coman auch als Starter ca. 90% seiner Gegenspieler allein mit seinem ersten Schritt zerstört, teilweise wars gestern aber nur noch Standfußball als er drin war, weil viele Frankfurter schlicht platt waren. Wären die anderen von uns da noch vol…

• Niko Kovač

Beitrag

Bisher wirklich vom ersten Tag an top. Nach den sehr souveränen PKs auszurasten, wäre sicher zu viel gewesen, aber es zeigt sich, dass das alles keine heiße Luft ist und Kovac einen klaren Plan hat, der zum einen zur Mannschaft passt und den er zum anderen auch tatsächlich umsetzt. Gibt mir im Übrigen auch Hoffnung, dass ein Boateng bleibt, wenn NK sagt, dass er ihn halten möchte. Eben klare Worte. Einfach genau so weitermachen und ich werde rein gar nichts zu meckern haben.

• Das hat doch schon mal Vorfreude gemacht. Supercup hin oder her, man sieht zumindest, dass da wieder Feuer drin ist bei dem ein oder anderen. Und dass wir einen Trainer haben, der mehr macht als seinen Gehaltscheck abzuholen. Wie gesagt, immer noch nur Vorbereitung, aber alles in allem wirkt das wie eine ziemlich runde Truppe. Als Team kompakt, dadurch defensiv wirklich stabil, mit sehr guten Pressingsequenzen und vorne weiterhin dominant und auch wieder variabel. Und wie Zufall wirkt das nicht.…

• Die russische Hymne bleibt einfach eine Wucht. Allein deswegen würde ich den Russen das Weiterkommen gönnen.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von steveaustin10: „Aber ich sehe (noch) nicht den zentralen Spieler, der bei uns das Spiel im MF schneller machen kann. “ Ich hätte ja vor ein paar Monaten wirklich nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber bei optimaler Entwicklung könnte Tolisso dieser Typ sein. Jedenfalls war er es in Madrid, der das Spiel immer wieder vertikal angekurbelt hat. Wäre zu wünschen, dass Kovac sich seiner besonders annimmt. Und auch ohne die PK gesehen zu haben, bin ich angesichts des bisher ge…

• Tjo, für mich unglaublich, dass man ein solches Spiel in abwartender Haltung angeht anstatt auf die eigenen Stärken zu setzen. Spielt man das Ding "normal" läuft man immer noch Gefahr ausgekontert ich U werden, gewinnt aber immer noch in 9 von 10 Fällen. Schließlich reden wir - bei allem Respekt - nur von Südkorea. Da laufen wir den Spaniern eben immer noch hinterher. Die kämen nie auf die Idee das Fußballspielen einzustellen...

• Champions League 2017/18

pacman - - Champions League

Beitrag

Passt doch super, da von diesen 248 Spielern mindestens 90 % zu Rennballern erzogen wurden und in den letzten Jahren nichts anderes kennen gelernt haben. Dass der Inventor himself da eine Ikone ist, ist doch nur verständlich.

• Wahnsinn. Zwayer sagt also indirekt, dass Boateng Javi noch (!) mehr hätte unhokzen müssen. Es müssen also tatsächlich erst Knochen brechen bzw Blut fließen. Ohne Worte..

• Niko Kovač

Beitrag

Ist doch klar, dass das kommen lassen (aber kein Lontern) eher weniger Sinn ergibt. Aber selbst dann hätten wir in der Liga immer noch alle Chancen souverän Meister zu werden. Dann möglicherweise aber oftmals mit sehr pragmatischem Spiel und ebensolchen Ergebnissen. Ich sage ja auch nicht, dass das meine bevorzugte Spielweise ist. Die sollte eigentlich bekannt sein. Ich sage nur, dass ich das als realistischstes Szenario für den größtmöglichen Erfolg sehe. Wahrscheinlicher zum Beispiel als dass …

• Niko Kovač

Beitrag

Entscheidend wird mMn sein inwiefern Kovac die Mannschaft für sich begeistern kann und inwiefern er im Alltag zumindest ansatzweise das vermitteln kann, woran die Mannschaft nun mal gewohnt ist. Ich bin mir zumindest sicher, dass wir nicht wie unter CA eine Mannschaft sehen, die in drei Mannschaftsteile aufgeteilt ist und räumlich dementsprechend steht. Nur nimmt die Mannschaft auch in den Ligaspielen eine etwas defensivere Spielweise an? Kriegen dir Spieler genug Input, woran sie ja ganz offens…

• Selbst wenn man sich jetzt so sehr an der Fahrlässigkeit aufhängt, kann man doch ebenso zu keinem anderen Schluss als Elfer kommen. Was ist das hier denn schon wieder für ne Nummer? Boateng zieht ganz nah am Mann voll durch um den Ball zu klären. Da trifft man dann auch besser nur den Ball, was bei Profis in der Regel auch hervorragend klappt. Trifft man stattdessen nur den Gegner, ist einfach das eingetreten, was nun mal passieren kann und was auch jedem Spieler bewusst ist. Vermutlich geht dem…

• Zitat von bowill72: „Zitat von pacman: „Unglaublicher Beschiss. Was für eine Farce. Da macht man sich auf der ganzen Welt lächerlich, aber Deutschland wird jubeln. Wirklich skandalös. “ Schmarrn. Hör doch auch mit diesen Verschwörungskram. Auch wenn es ein Elfer war, wir haben es wieder einmal selbst versemmelt.Das war heute ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit dieser Truppe über dem Zenit sind. Da können wir noch so knapp gegen Real ausgeschieden sein: Auf dem Niveau wie vor vier, fünf Jahren…

• Auf die Begründung weswegen es kein Elfer war bin ich gespannt. Und wenn da sowas kommt, dass das in der Situation, also in den Schlussminuten eines Finales, kein Elfer ist, dann disqualifiziert man sich endgültig...

• Unglaublicher Beschiss. Was für eine Farce. Da macht man sich auf der ganzen Welt lächerlich, aber Deutschland wird jubeln. Wirklich skandalös.

• Zitat von geneviere: „Und die Trikots hatten sie aus Spaß dabei, haben die Widmung draufgeschrieben und mit sich posen lassen... ...und sie wussten auch vorher nicht, dass Erdogan dort auch ist... “ Das kommt dazu. Jetzt noch die Leute für blöd verkaufen wollen. Ich wiederhole mich: bleiben die beiden in Kader, wäre das der nächste Skandal. Da kann es wirklich keine andere Möglichkeit geben.