Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Niko Kovač

tm1416 - - Trainer und Taktik

Beitrag

Zitat von durex: „Was nichts an der Tatsache ändert, dass wir in Halbzeit zwei ballsichere Spieler im Mittelfeld hätten gebrauchen können, um Hoffenheim zumindest etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Dadurch, dass wir - wieder ohne Not - unser Spiel viel zu sehr in die Nähe unseres eigenen Strafraums verlagerten, bekamen mir merkliche Probleme und waren doch gut am schwimmen. Ein 2:2 wäre genauso denkbar gewesen, wie eben unser 3:1 nach einem Konter, den, Achtung jetzt kommts, James von vorne bi…

• hilft uns nur nichts, wenn Chelsea nicht mitspielt.

• Niko Kovač

Beitrag

Nochmal: Es ging mir nicht um die Leute, die sagen, wir hätten "nur" Glück gehabt. Das ist Blödsinn, dafür war die erste Halbzeit zu gut, das sollte klar sein.

• Thiago Alcântara

tm1416 - - Spieler

Beitrag

Macht nix, wir haben Goretzka.

• Niko Kovač

Beitrag

Du, ich hab die Diskussion nicht angestoßen, lediglich darauf hingewiesen, dass solche Begriffe nicht immer für Grundsatzdiskussionen herhalten müssen... Edit: Außerdem ist diese absolute Haltung ja gerade das, was ich hier verneint habe.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von SexyKnees: „jetzt wird´s aber semantisch. “ Wieso? Ist das nicht gerechtfertigt, wenn dem widersprochen wird, dass wir zu dem Zeitpunkt Glück hatten, dass Neuer uns das 2:1 festhält?

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von brenninger1: „Zitat von SexyKnees: „und in der zweiten hälfte haben die jungs kräfte gespart. auch nicht so verkehrt. “ Ah, DU bist der, der dem Kovac die entscheidendeln Tipps gibt!Jetzt wird mir klar, warum es gerade so brutal gut läuft... Wie war das nochmal mit dem „Kräfte sparen“. Erklär das doch nochmal, damit wir Ahnungslosen das verstehen! “ So einen Schmarrn kann man halt auch ruhig mal stecken lassen.

• Niko Kovač

Beitrag

Man muss aber schon mal konstatieren, dass bei Begriffen wie Glück und Pech hier viel zu absolut gesprochen wird. Wieso können wir beim Stand von 2:1 nicht Glück gehabt haben, dass Neuer das 2:2 verhindert, aber doch trotzdem verdient 3:1 gewinnen? Wieso muss das eine das andere immer ausschließen? Weil es den Kritiker-Kritikern eben auch nur darum geht, Recht zu haben und mit dem Finger auf andere zeigen zu können. Im Grunde nehmen sich hier alle nichts.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von Leviathan88: „Eben. Es wird kritisiert, dass er ihn nicht früher brachte. Es genügt also bei NK nicht , DASS er einen klugen Schachzug macht und das Spiel damit eintütet, es muss dann auch noch zu dem Zeitpunkt passieren, an dem es seine Kritiker für richtig erachten. “ Diese Betrachtung wiederum lässt die Tatsache außen vor, dass James und Thiago zusammen im Mittelfeld nach den Umstellungen Hoffenheims mit dem Spielaufbau deutlich besser zurecht gekommen wären als Thiago und Martinez,…

• Niko Kovač

Beitrag

Es wird doch hauptsächlich kritisiert, dass er ihn weit früher hätte bringen sollen, eben weil er gleich gezeigt hat, wofür man ihn braucht. Das kann man auch eigentlich nur so sehen, es sei denn, man will das nicht...

• Ein "Ja, aber" spricht für mich nicht für bedingsloses Kritisieren, sondern für Differenzierung. Wieso sollte man nicht Fehler einräumen und trotzdem berechtigt Kritik üben dürfen?

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von Leviathan88: „Zitat von blacky1958: „Dass am Ende doch nch JR kam und - natürlich - den Umschwung herbeiführt, bestätigt meine These. “ Wenn man das von einer anderen Perspektive betrachtet, dann könnte man auch sagen, NK hat JR genau zum richtigen Zeitpunkt gebracht und der hat dann , zusammen mit Müller und Lewa, für die Entscheidung gesorgt. Macht z.B. der Favre das mit Alcacer oder einem anderen Joker, der dann zum Erfolg sticht, dann wird er als der grosse Zampano mit dem goldenen…

• Niko Kovač

Beitrag

KloppoPool muss nur hoch pressen und unseren Spielaufbau aus der Zentrale stören, dann machen wir den Freischwimmer... So viel muss der sich nicht einfallen lassen, egal wie gut wir offensiv sind.

• James Rodríguez

tm1416 - - Spieler

Beitrag

Naja, der lichte Moment hat ordentlich Druck vom Kessel genommen und das Spiel entschieden. Den Ball musst du so erst mal spielen.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von geneviere: „Ich rede jetzt nicht von lontern, sondern davon, dass wir uns gleich zu Beginn einen Schlagabtausch liefern - klar, dabei haben wir selbst gute Chancen zum kontern, aber ab und zu muss da mal einer den Fuß auf die Bremse stellen. “ Das ist mit Sicherheit eines der größten Probleme der letzten Jahre. So gut Thiago als 6er ist, diese Rhythmuswechsel haben uns lange Zeit ausgezeichnet. Die letzten, die das bei uns konnten, waren Schweinsteiger (der sogar richtig, richtig gut),…

• James Rodríguez

tm1416 - - Spieler

Beitrag

Ich denke, dass die Vorstellung (Fitness vorausgesetzt - haha) eher in Richtung Lewandowski Ribéry Müller Coman/Robben Thiago Goretzka gehen. Auch wenn ich es nicht verstehen kann, ändern werden wir es nicht...

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von grundwasser: „Auffällig ist noch viel mehr, wie sich die Kritiker nach Siegen verkümmeln. Man nehme nur mal Torsten66 als Beispiel. Bayern liegt vorne, er sagt nichts, bayern liegt hinten, 5 kommentare am Stück. “ Da geb ich dir auch vollkommen Recht, keine Frage. "Die Kritiker" finde ich da zu pauschal. @moenne zum Beispiel stellt sich immer, ich hab auch kein Problem damit, zuzugeben, dass ich daneben lag. Es gibt aber Leute, die schreiben hauptsächlich dann, wenn sie den Dicken mark…

• Zitat von grundwasser: „Wieso immer, ja aber? Die Begründung finde ich schon seltsam. Selbst wenn wir 5 Jahre an dem Spieler dran waren, er hat nen Vertrag bekommen und nur weil Spieler ne AK hat oder Ablösefrei ist, muss er trotzdem überzeugt werden. Wenn man zu nem Verein hingeht in das Geld auf den Tisch legt, muss der Spieler ja noch lange nicht unterschreiben. Auch das Kahn ihn gestern durch die manage gezogen hat, ist völliger Blödsinn. Es mag deine Sichtweise sein, entspricht deswegen abe…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von grundwasser: „Dann wäre es ebenfalls hilfreich, nicht dauernd mit dem vorwerfen von 2. Accounts zu kommen, wenn jemand anderer Meinung ist. “ Sehe ich auch so. Ich hab auch häufig die Vermutung, dass vor allem neue User vielleicht gar keine neuen User sind, aber was bringen uns denn solche Diskussionen und Vorwürfe? Absolut gar nichts. Ich hab es ja gestern im Spieltagsthread selbst gesagt: Es war schon auffällig, dass den Kritikern während der ersten Halbzeit ganz viel Spott entgegen …

• Zitat von grundwasser: „Den ersten Transfer hat er doch schon gemacht, oder zählt Pavard nicht mehr? “ Natürlich zählt Pavard. Aber an dem waren wir doch auch schon seit Ewigkeiten dran und haben lediglich die Ausstiegsklausel genutzt. Viel an Verhandlungsgeschick brauchte es da wohl nicht... Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass wir in den letzten Monaten vor allem mit ablösefreien Spielern, jungen Talenten oder Spielern mit AK in Kontakt treten. Das hat dann auch nicht nur etwas mit den fi…