Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Niko Kovač

wofranz - - Trainer und Taktik

Beitrag

Wir haben zwar ohne eigene Tore den Telekom-Cup gewonnen, aber dass wir ohne eigene Torabschlüsse das Triple errungen haben, wäre mir neu...

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von Skun: „Das kann lustig werden wenn wir zuhause gegen Nürnberg das mauern anfangen. Was ein Spaß. “ Ich bin ja kein Freund des Fußballs, den wir unter Kovac spielen, aber dass wir angeblich dahoam gegen Nürnberg mauern würden, ist nun wirklich Unsinn.

• Joshua Kimmich

wofranz - - Spieler

Beitrag

Zitat von erfolgsfoehn: „Gestern habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Kimmich nicht nur offensiv Qualitäten hat, sondern auch in der reinen Verteidigungsarbeit ganz konzentriert auf höchstem Niveau spielen kann. Gegen so einen Topgegner “ Er ist phasenweise ganz schön geschwommen in der 1. HZ. Hat sich dann auch eine überflüssige Gelbe eingefangen, sodass neben den Verletzten nun im Rückspiel auch 2 Spieler gesperrt sind. Und sein Backup ist in meinen Augen keine Bank für ein Topspiel in der CL…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von schubuwe: „Weil Pool ja sooo Auswärtsstark in der CL auftritt... “ Gruppenspiele und K.O.-Spiele sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe. Alleine schon wegen der Auswärtstor-Regelung, aber auch grundsätzlich, weil das eine eher wie Ligaspiele sind, das andere aber "Tod-und-Gladiolen" Spiele. Und es ist nun mal ein Vorteil, das einem Auswärtsteam nach einem 0:0 im Hinspiel jedes Unentschieden mit Toren zum Weiterkommen reicht.

• Zitat von erfolgsfoehn: „Hoffentlich kommen wir nicht in die Lage, zu 2 Toren kommen zu müssen. “ Das ist ja genau unser Problem. Wir haben das Auswärtstor nicht geschafft, Liverpool hat nun 90, vielleicht sogar 120 Min. Zeit dafür. Und falls es denen gelingt, müssen wir wirklich 2x treffen. Einfach wird das im Rückspiel nicht, aber natürlich hört es sich verlockend an, dass wir ja eigentlich "nur" gewinnen müssen.

• Zitat von erfolgsfoehn: „Es wird vieles davon abhängen wer das 1 zu 0 macht. “ Ja, wer den ersten Fehler macht, bekommt arge Probleme. Dennoch kann es nach dem ersten Tor noch ein episches Rückspiel werden, weil der jeweils andere dann plötzlich mit Wucht kommen muss.

• Notengebung ist immer subjektiv, diverse Blätter blamieren sich dabei Woche für Woche bis auf die Knochen. Warum also nicht auch Du, @grundwasser... Aber abgesehen davon macht es einfach keinen Sinn, Offensivspieler wie James oder Lewy zu benoten, wenn das gesamte Team ausschließlich defensiv ausgerichtet war. Zumindest ist es dann unfair, den Offensivspielern schlechte Noten zu geben, weil offensiv nichts passiert ist. Dann auch noch mit Phrasen wie „der sich selber für einen Weltstar hält“ um …

• Zitat von grundwasser: „aber kann es halt deutlich besser. “ Alle können besser spielen, als heute gesehen. Wieso Du dir da ausgerechnet einen James rauspickst, erschließt sich mir nicht. Ist mir aber ehrlich gesagt auch völlig wurscht.

• Zitat von st3v3: „wäre schade wenn wir in der liga wieder punkte liegen lassen. “ Natürlich. CL hin oder her, die Bundesliga ist eigentlich nach wie vor das wichtigere Ziel. Und nach den jüngsten Punktverlusten der Zecken plötzlich wieder ein realistischer Titel. Aber da dürfen wir uns natürlich keine Schwachheiten mehr erlauben. Nicht, dass sich nun der doch zu kleine Kader doch noch rächt.

• Zitat von grundwasser: „Wenn man dann sieht wie er hier zum Weltstar hochgejubelt wird “ Er IST ein Weltstar, ob Dir das passt oder nicht. Aber selbstverständlich liefert ein Weltstar nicht jedesmal eine absolute Weltklasse-Leistung ab. Heute lag der Fokus des gesamten Teams auf Defensive - und da hat auch James im Rahmen seiner Möglichkeiten eine sehr engagierte Leistung gebracht.

• Javi zufrieden mit Teamleistung und seiner persönlichen Leistung, aber er weiß auch, dass es längst noch nicht entschieden ist! Super Typ! Man muss ihn einfach mögen.

• Zitat von geneviere: „Rückspiel dann - 1 Tor Ribery und falls wir noch eines brauchen - ein Elfer. “ Auf Elfer-Stärke würde ich nicht wetten. Die Fehlschüsse von Vidal und Müller in ganz entscheidenden Situationen wirken bei mir noch lange nach.

• Zitat von grundwasser: „Die Ausrichtung hat nichts mit Ballkontrolle zu tun. Er hatte einige leichte ballverluste die dann halt schnell gefährlich werden. “ Auch andere Spieler hatten Ballverluste. Die Spielweise von Pool versucht diese Ballverluste auch zu erzwingen. Und selbstverständlich ist ein James momentan nicht gerade im Flow. Das hat eben auch mit dem nicht vorhandenen Offensivkonzept bei uns zu tun. Entweder gelingt es, die individuelle Klasse aufblitzen zu lassen - oder man geht mit u…

• Zitat von grundwasser: „Es bricht keinem ein Zacken aus der Krone wenn man mal zugegeben kann dass James schon deutlich besser und sicherer gespielt hat. “ Doch. Es ist einfach unfair, einen Offensiv-Virtuosen zu kritisieren, wenn die Ausrichtung der gesamten Mannschaft zu 100% auf Torverhinderung gemünzt war. AVs blieben hinten, Javi auf der D6 - nach vorne "hail mary" - da sieht dann eben auch ein James (und erst Recht ein Lewy) blass aus.

• Zitat von bulle_rot: „Mit dem richtigen Maurer-Material kann Kovac hier zukünftig eine Mauer hochziehen, da würde sogar Trump anfangen zu sabbern! “ Eine Mauer schießt aber keine Tore, da müssten wir also vorne den Notstand ausrufen.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von moenne: „Vielleicht kommt Kovac bzw. seinem Fußball diese Art von Underdog-Fußball entgegen. Das meine ich im Falle der CL auch gar nicht negativ. “ Ganz sicher sogar. Nur werden wir im Rückspiel offensiv mehr riskieren müssen. Da liegt das Problem. Aber es wird so oder so ein sehr spannendes und interessantes Rückspiel, was ich vor dem heutigen Spiel zumindest arg bezweifelt habe.

• Zitat von grundwasser: „Man steht nicht so schlecht da wie es immer dargestellt wird. “ Jein. Die Umsetzung sämtlicher Defensivaufgaben und die Eigenmotivation in solch einem Knallerspiele haben die Defensive stabilisiert. Nach vorne ging aber fast nix. Null eigene Torabschlüsse - das ist offensiv leider schwach. Im Rückspiel müssen wir etwas mehr riskieren, um zu gewinnen und das erhöht dann eben doch die Gefahr, dass Pool das gefürchtete Auswärtstor gelingt und in den geliebten Lonter-Modus sc…

• Vor allem realistisch - zuhause müssen wir gewinnen, um weiterkommen zu wollen. Allerspätestens in einer Elfer-Lotterie.

• Zitat von flip81: „Brazzo... “ Ja, hoffen auf's Elferschießen...

• Zitat von robbery2409: „kämpferisch ne starke Leistung wo jeder für jeden gelaufen ist und um jeden Ball gekämpft hat, hat man so auch nicht immer gesehen. “ in der CL gegen starke Gegner aber schon. Da haben wir ja wirklich nur 1 Spiel in den letzten Jahren völlig verbockt und selbst das hatte nichts mit fehlender Einstellung zu tun.