Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Niko Kovač

schnitzel - - Trainer und Taktik

Beitrag

Zitat von davedavis: „Stimmt. Die traditionell schwachen Auswärtsengländer. Nur alles Gruppenspiele, jetzt ein KO-Spiel. Fakt. “ Tja, da gelten Deine aufgezählten Indizien dann aber ebenso wenig. Fakt.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von bulle_rot: „Und Chelsea bezahlt heute immernoch für das Glück, mit dem sie die damalige CL-Saison bestritten hatten. Dann lieber so schnell wie möglich die Weichen für die Zukunft stellen, um auch in den nächsten Jahren ein ernstzunehmender Konkurrent in der europäischen Spitze zu bleiben. “ Wo tun sie das? Die derzeitigen Probleme haben doch mit Glück wenig zu tun. Statt aus dem riesigen, eigenen Talentepool die Mannschaft zusammenzubauen, kauft man weiter teuer ein, und lässt die bes…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von torsten66: „Auf einen CL-Sieg a la Chelsea lege ich absolut keinen Wert. “ Ich nehme lieber so einen als keinen.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von davedavis: „Die "große Chance auf ein Weiterkommen" machst du konkret an was fest? * Abwehr bei Pool steht wieder, nebenbei die beste der PL * Fabinho wieder im Mittelfeld * Auswärtstorregelung pro Pool * Kimmich gesperrt Und bitte keine Phrasen von tradionell heimstarken Engländern. Fakten bitte. Das 0:0 ist bei der Chance, welche sie bot um ein Auswärtstor zu erzielen eine gefühlte Niederlage. Das Pool mehrere gute Chancen vergeben hat und treffen hätte müssen hält uns noch am Leben.…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von brenninger1: „Wie dumm sowas ist, zeigen die Beispiele in Madrid und Frankfurt. Beide hatten einen supermiesen Saisonstart. Real hat Lopetegui entlassen und ist noch stärker reingerasselt. Und Frakfurt hat es ausgesessen und steht jetzt mit oben. Wir haben Kovac auch genug Zeit gegeben; aber jetzt sieht man doch klar, dass er seine eigene Spielidee nicht umzusetzen weiß und die Mannschaft nicht hinter sich hat. Die spielt für sich selbst. Dazu ist der Kader gut genug. Und ein Bus-im-To…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von bulle_rot: „und Kovac ein Welttrainer! “ Vielleicht wird er mal einer, habe da aber so meine Zweifel. Klopp ist für mich aber tatsächlich einer.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von davedavis: „Nochmal: das Liverpool hinten sehr anfällig war sah man an den zaghaften Offensivbemühungen unsererseits. Das war eigentlich vorher klar und wurde im Spiel auch so bestätigt. Aber lieber argumentiert man mit traditionell "heimstarken/auswärtsschwachen Engländern" und lässt dieses essentielle Detail und diese Fakten einfach weg, ebenso wie man der Meinung ist, im Rückspiel hätte man Vorteile, obwohl die Auswärtstorregelung zu Gunsten Pool ausfällt, deren Abwehr wieder voll d…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von durex: „Ich finde es bewundernswert, dass nach all den Diskussionen, nach wie vor solche Aussagen von dir kommen. Es sollte dir mittlerweile, auch wenn es nicht den Anschein macht, aufgefallen sein, dass es nicht um die Platzierungen geht. Aber jo.... “ Ja, lies weiter deine Entwicklungen lieber an den eigenen subjektiven Eindrücken ab, als an den harten Fakten, die sie nicht untermauern.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von roy_makaay007: „Ja die wir nicht haben. Seit wann sind wir abgezockt? Wir können uns nicht auf 1-2 Chancen pro Spiel verlassen. Außerdem haben wir keinen Ronaldo. Diesen kleinen aber feinen unterschied sollte man halt mal bedenken. “ Und deshalb sollen wir für die Galerie spielen, damit wir ins offene Messer laufen, und die Sache nach dem Hinspiel entschieden ist? Die Chance auf ein Weiterkommen ist in meinen Augen viel besser als erwartet, denn so ziemlich alle haben mit einer Niederl…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von torsten66: „Der Trainer ist nur ein Grund. Seit Hoeneß aus dem Knast ist läuft die Entwicklung hier meiner Meinung nach völlig in die falsche Richtung. Deshalb habe ich auch meine Mitgliedschaft gekündigt. Ich bin kein Fan einer One Man Show, die das Rad zurückdrehen will. Ebenfalls der Fußball-Stil seit 2016 mit dem Höhepunkt jetzt des Stallgeruchs-Trainers. Wenn‘s dir gefällt soll es so sein, ich reagiere da eben anders drauf. “ Tja, für mich war der Höhepunkt 2013, allein da geht es…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von morri: „Wenn Du die Frage ernst meinst, hast Du vom Fan-Sein auch keine Ahnung. Genauso könnte man einen Nürnberg-Fan oder sowas, die sicher unzufrieden sind, fragen, warum er nicht einfach Bayern oder aktuell eben Dortmund-Fan wird. Es geht aber eben darum, dass man als Fan dieses Vereins die Entwicklung betrachtet und diese - auch wegen des Trainers - als unwürdig empfindet. “ Wo ist Nürnberg denn mit uns vergleichbar? Ich glaube, die sind um Welten leidensfähiger, als die Heuler hie…

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von davedavis: „Die Situation im Hinspiel war eine komplett andere, weil Pool mit einer Notabwehr auflaufen musste und denen ein Gegentor weh getan hätte. So berauschen sich einige am 0:0 und das wir gegen die volle Kapelle von Pool im Rückspiel dann "nach vorne alles raushaun", auch wenn wir Pool damit voll in die Karten spielen, unsere Offensive schwach wie seit 10 Jahren nicht ist, wir mit Kimmich einen Vorlagengeber gesperrt haben, usw. Tolle Taktik. “ Ja, noch toller ist es ins offene…

• Als ob Chelsea sich wegen des öffentlich bekundeten Interesses dem Transfer verwehren würde, das ist doch Quatsch, deshalb schießen die doch auch keine 40 Mio. in den Wind, wobei sie das selbst doch auch so betreiben. Schätze eher, dass sie ihn im Winter nicht abgeben wollten, mal sehen, wie es im Sommer ausschaut.

• Joshua Kimmich

schnitzel - - Spieler

Beitrag

Zitat von durex: „Wir wissen aber auch, wie schnell Spieler in Ungnade fallen können, wenn sie bestimmten Herren nicht mehr gefallen. Wer einen Kroos für 30 Mio. € hergibt, wird bestimmt auch da kreativ sein können. “ Das hatte aber nichts mit dem Trainer zu tun, im Gegenteil, es war ein Ego-Trip von KHR. Solange Kimmich hier Stammspieler ist, glaube ich nicht, dass er den Verein wechseln möchte, und ob Kovac hier 2022 noch Trainer ist, ist alles andere als in Stein gemeißelt.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von LaBestia: „Und nur weil es in der Vergangenheit nicht besser war, soll man diese positive Entwicklung nicht fortführen? Logik? “ Ist halt die Frage, was man unter positiver Entwicklung versteht, der eine sieht dann wieder pepsche totale Dominanz und gepflegten Spielaufbau als Nonplusultra an, der andere will lieber auch mal ein paar eingebaute Umschaltmomente. Ich bevorzuge Letzteres, aber es muss natürlich funktionieren.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von LaBestia: „Selbst unsere Spieler bemängelten, dass wir das Tor nicht gemacht haben. Lass Liverpool ein Tor schießen. Ich will sehen wie wir was wieder aufholen mit unserer Mauertaktik. “ Natürlich ist das schade, aber immer noch besser, als wenn man sich dafür dann zwei Stück fängt. Wir müssen ja eh gewinnen, glaube nicht, dass wir auf Elfmeter-Schießen spekulieren, insofern abwarten, ob es eine reine Mauertaktik wird.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von LaBestia: „Vollkommen am Thema vorbei. Muss ich jetzt jede Pfeife als Trainer kommentarlos hinnehmen nur weil es mein Verein ist? Weil Uli unfehlbar ist? Nein danke! “ Bei der Anzahl Pfeifen, die hier demnach aufgeschlagen sind, sollte man da vielmehr seine Ansprüche überdenken. Nur weil man 2009/10 und 2013-16 gut mit offensivem Ballbesitz-Fussball gefahren ist, so war dieser insgesamt in der Vereins-Historie doch eher die Ausnahme, und diejenigen, die die CL in letzter Zeit gewonnen …

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von LaBestia: „Die Gegentore die wir daheim kassieren tun und aber mehr weh, als die die wir auswärts kassieren. Daher lieber auswärts mehr Risiko gehen. “ Mit dem Risiko, dass die Messe bereits nach dem Hinspiel gelesen ist? Dann lieber im Rückspiel auch nach vorne alles raus hauen.

• Niko Kovač

Beitrag

Zitat von torsten66: „Um wieder einen richtigen Trainer zu bekommen, gerne doch. “ Warum werde ich dann nicht einfach Fan von mir genehmen Trainern, und wechsele mit ihnen den Verein? Würde mir doch viel Kummer ersparen, und stattdessen viel mehr Freude bereiten, anstatt jedes Mal warten zu müssen, dass der Verein einen solchen verpflichtet.

• Di Maria, Cavani oder Draxler sind ja auch noch da, die dort spielen könnten, und der Nachwuchs in Form von Nkunku ist zwar am Anfang der Saison ein paar Mal eingewechselt worden, das war es dann aber auch. Die Perspektiven eines Nachwuchsspielers sind dort im Moment doch sehr beschränkt, PSG hat einfach keinen Bedarf, im Gegensatz zu uns.