Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von brenninger1: „Zitat von bulle_rot: „Zum allerersten Mal war das der FCB, wie sich ihn Kovac vorstellt! Da schmeckt der Hummer beim Bankett gleich doppelt so gut. “ Kann sein, dass wir noch eins kassiert hätten, wenn wir am Ende nochmal mit bisschen Risiko auf ein Auswärtstor gegangen wären. Sehe schon, dass wir zuhause genauso spielen wie heute - aus Angst vor Kontern - und uns bestenfalls ins Elferschießen duseln müßten. Nur: Nochmal ein 0:0? Dafür gäbs bestimmt eine Mörderquote! Bin …

• Zumindest haben wir eine klare Ausgangsposition. Der Heimsieg muss her und wahrscheinlich mit mindestens zwei Toren. Rückspiele sind meistens nochmal viel offener und da wird auch Liverpool seine Räume bekommen. Es kann also chaotisch bis wild werden. Wir müssen wieder gut im Kollektiv verteidigen und gleichzeitig auch nach vorne spielen. Hier muss die nötige Balance absolut vorhanden sein. Ich bin sehr gespannt, ob und wie das klappt. Auswärts bei Liverpool ist ein humorloses Kampfspiel in Ordn…

• Das Ergebnis passt, die Mannschaft hat mit Mann und Maus verteidigt. In einigen Situationen war es schon eng, aber man hat immer noch einen Fuß dazwischenbekommen und irgendwie geklärt. Spielerisch gibt es aber noch viel Luft nach oben. Zu Hause wird man sich nochmal massiv steigern müssen. Ich gehe davon aus, dass man zwei Tore braucht, weil Liverpool auswärts immer für ein Tor gut ist und wir leider gerne mal eins fangen.

• Der Start war ok, unsere Mannschaft war gleich im Spiel. Liverpool wirkte auch nervös, die Chance zur Führung war vorhanden, wenn man es zielstrebiger zu Ende spielt. Nach 20 Min. kippte es aber deutlich, Thiago wird aus dem Spiel genommen und die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind wieder viel zu groß. Deshalb fehlt der Zugriff, man steht auch nur noch viel zu tief hinten drin.

• Zitat von st3v3: „Niko #Kovac bei @SkySportDE zu #Coman: "Er ist nicht zu 100 Prozent schmerzfrei, er spürt immer noch was. Aber die Schmerzen sind so erträglich, dass er spielen kann." Hoffentlich geht das nicht nach hinten los... wie kann man so bescheuert sein?! “ Wahrscheinlich mit Schmerzmitteln vollgepumpt. Gesund ist das definitiv nicht.

• Javi in Form und als Abräumer vor der Abwehr. Da kommen Erinnerungen hoch. Leider hat er leistungsmäßig in den letzten Jahren etwas abgebaut. Trotzdem hätte ich ihn auch aufgestellt. Mal schauen, ob Kovac sich hat etwas einfallen lassen, wie man die Flügel besser verteidigt.

• Resterampe 22. Spieltag

aurelion - - Bundesliga

Beitrag

Also wenn wir nach dieser Saison noch Meister werden, wäre das ein Armutszeugnis für diese Liga. Dann möchte ich die nächsten 5 Jahre kein Wehklagen mehr hören. Aber wahrscheinlich wird man dann sagen, es war zumindest spannender an der Spitze. Irgendwie muss man es sich dann wieder schönreden.

• 22. Spieltag: FC Augsburg - FC BAYERN 2:3

aurelion - - Bundesliga

Beitrag

Ich könnte ja mit einem schwachen Spiel leben, weil man schon Liverpool im Hinterkopf hat. Das gab es früher auch schon. Nur ist das Problem, dass man eigentlich schon die ganze Saison keine richtige Balance im Defensivbereich findet. Auch biedere Teams wie Stuttgart und Schalke hatten Chancen für zwei Tore. So geht das einfach nicht. Natürlich hat Kimmich noch große Schwächen im Defensivverhalten, aber im Moment weiß doch kein Spieler, was er zu tun hat. Ein langer Ball und schon ist der gegner…

• 22. Spieltag: FC Augsburg - FC BAYERN 2:3

aurelion - - Bundesliga

Beitrag

Das nächste Spiel, wo man nicht zu Null spielt. So langsam wird es zur Normalität. Nun ist Taktikfuchs Kovac in der Halbzeit gefordert. Was wird wohl die Ansprache sein? ''Jungs, ihr müsst näher beim Mann stehen''? Oder: ''Ich möchte mehr Laufbereitschaft sehen''

• Champions League 2018/19

aurelion - - Champions League

Beitrag

Zitat von st3v3: „wird dann am ende halt doch nur die meisterschaft für die bienen. es sei denn sie bringen es noch fertig, die auch noch zu verspielen. “ Ich glaube es wäre eher ein Vorteil für den BVB, wenn sie die Doppelbelastung los sind. Dann können sie sich ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Der erste VAR in der CL-Geschichte hat natürlich gleich Real geholfen. Wenn das kein Zeichen ist, dass diese mannschaft den Dusel gepachtet hat.

Beitrag

Da haben die Dortmunder aber mächtig Lehrgeld gezahlt. In der ersten Hälfte waren sie sogar noch leicht besser, machen das Tor nicht, aber die zweite Halbzeit war ziemlich konfus. Hinten ziemlich anfällig (v.a. Hakimi hat gewackelt) und nach vorne ging nichts mehr. Ohne Mittelstürmer und Reus kann man halt keine Tore erzielen! Götze war unsichtbar. Ajax hat eine tolle Spielanlage, Real hatte ähnliche Probleme wie wir, ich hätte ihnen einen Heimsieg gegönnt. Aber die größere Qualität setzt sich d…

Beitrag

Zitat von steveaustin10: „Zitat von aurelion: „Ich hatte die letzten Spiele unter Solskjaer nicht verfolgt, aber wenn das alles war? Wie konnten die so viele Spiele am Stück gewinnen? Oder ist die Premier League so schwach? Mit dem PSG-Pressing kamen sie gar nicht klar, schwaches Passspiel, keine Ideen. Von der hochgelobten Offensive war überhaupt nichts zu sehen. Ich fand PSG in der ersten Hälfte gar nicht so stark, da fehlte mir die letzte Zielstrebigkeit. Nach dem 1:0 haben sie es dann deutli…

Beitrag

Ich hatte die letzten Spiele unter Solskjaer nicht verfolgt, aber wenn das alles war? Wie konnten die so viele Spiele am Stück gewinnen? Oder ist die Premier League so schwach? Mit dem PSG-Pressing kamen sie gar nicht klar, schwaches Passspiel, keine Ideen. Von der hochgelobten Offensive war überhaupt nichts zu sehen. Ich fand PSG in der ersten Hälfte gar nicht so stark, da fehlte mir die letzte Zielstrebigkeit. Nach dem 1:0 haben sie es dann deutlich besser gespielt und auch in der Höhe verdien…

• James Rodríguez

aurelion - - Spieler

Beitrag

Beim 1:0 und 2:1 hat man seine Qualität im Passspiel gesehen. Perfektes Pass - und Direktspiel, One-Touch, das braucht man einfach im letzten Drittel. Ich habe zu meinem Mitseher spontan gesagt, wenn sie nach dieser Vorstellung und zuletzt in Berlin immer noch zögern, dann haben sie einen an der Waffel. So jemand gehört zum absoluten Premiumbereich im (offensiven) Mittelfeld. Der spielt dir Chipbälle, Seitenverlagerungen, alles perfekt in den Fuß. Und ist noch torgefährlich. Havertz kann man in …

• Niko Kovač

aurelion - - Trainer und Taktik

Beitrag

Für meinen Geschmack hat man gestern gegen biedere Schalker wieder zu viel zugelassen. Das darf nicht sein! Es gibt immer noch große Probleme in der Umschaltbewegung nach Ballverlust. Unkontrolliert rücken alle raus und werden dann ziemlich leicht überspielt. Kein kontrolliertes Gegenpressing. Möchte man in Liverpool bestehen, braucht man ein funktionierendes Defensivkonzept. Ich sehe immer noch keins.

• Für Goretzka hätte ich gerne mal wieder Javi gesehen. Dieser Spielertyp könnte gegen Liverpool wichtig sein. Dass Thiago und James wieder spielen, finde ich richtig, dazu gibt es keine Alternative. Gerade James braucht jetzt auch weiter Spielpraxis und Selbstvertrauen. Mit breiter Brust ist er richtig Weltklasse! Gnabry gehört sowieso in die Startformation, der torgefährlichste Offensivspieler von uns.

• Kingsley Coman

aurelion - - Spieler

Beitrag

Starke Dribblings, nicht aufzuhalten, aber beim Ertrag gibt es noch Luft nach oben.

• Niko Kovač

aurelion - - Trainer und Taktik

Beitrag

Ja, das war gestern sehr auffällig. Für die hohen Spielanteile wurden relativ wenig Torchancen herausgespielt. Zu häufig kommt dann noch die planlose Flanke. Da wäre es eben auch hilfreich, wenn man Automatismen hätte bei den Laufwegen und einstudierte Spielzüge. Aber darauf warte ich schon lange und das wird sich unter Kovac wohl auch nicht mehr groß verbessern.

• Danke an Hummels. Kannst du dir nicht ausdenken.

• Die Aufstellung passt definitiv. Freut mich mal wieder Thiago und James zusammen auf dem Platz zu sehen.