Search Results

Search results 1-20 of 613.

• Kader FC Bayern Basketball 2019/20

bemha - - FCB Basketball

Alba Berlin ist das Schalke 04 des Basketballs. Früher oft Meister gewesen, jetzt schon lange nicht mehr und werden es auch nicht mehr. Locker bleiben. Und auf SD sieht man ja auch beinahe täglich, dass Alba die besten, fairsten, objektivsten und nettesten Fans hat. Denen gönne ich die Meisterschaft besonders nicht.

• Ich sag‘s ungern, aber mir ist es so lieber als andersherum: „Wenn sie wüssten, wen wir alles schon für nächste Saison sicher haben.“ Pavard, Hernández und Arp stehen schon eine Weile bei den Fußballern fest. Und sonst ist da nur heiße Luft. Jetzt eiern sie um Sané herum, der noch nicht gesagt hat, dass er kommen will noch ist klar, ob man sich mit City über die Höhe der Ablöse einigen könnte. So viele kann man da nicht sicher haben. Deshalb lieber Schnauze halten, Vase abholen und dann über Per…

• BBL Saison 2018/19

bemha - - FCB Basketball

Hatte ich es schon mal erwähnt? Gegen die gewinne ich am liebsten. Wirklich am allerliebsten. Zu Koponen und Co. Man stelle sich vor, am Sonntag erreicht Alba das Finale, am Dienstag dann das erste Spiel im Audi Dome. Wie viele Zuschauer werden dabei sein? Und wie viele Fans aus Berlin? Und was macht das Fernsehen? Es ist halt dieses Jahr blöd gelaufen mit 5 Sweeps und einem Viertelfinale über 4 Spiele. Aber den Stellenwert hat das Ganze bei den Wenigsten, dass sie schauen, egal wann und wie kur…

• FC Bayern Basketball

bemha - - FCB Basketball

Ich halte hingegen Kessens fünftes Foul für fragwürdig. Das vierte muss man geben, aber nur weil Olinde beim Rebound ein Fliegengewicht ist und körperlos agiert, darf man seinem Gegenspieler nicht dafür bestrafen, dass er zum Rebound geht. Bei nur 2 Big Men in der Rotation und überhaupt nur 7 Mann kann so ein Pfiff auch spielentscheidend sein. Und dieser war nicht nur kleinlich, sondern in meinen Augen falsch.

• FC Bayern Basketball

bemha - - FCB Basketball

Quote from R.Alf: “Aber in der Schlussphase haben sie doch arg von den Schiedsrichtern profitiert. Foul beim Dreier? Naja. Und im letzten Angriff war es natürlich ein Foul an Rice. Er wollte es natürlich auch provozieren, aber es war halt auch eines. Ralf ” Beim Foulpfiff gegen Bryce Taylor am Dreierschützen kann man, zumindest am Bildschirm Zweifel haben. Der Schiedsrichter steht aber halt mal viel besser als die Kameras. Vermutlich ein Kann-Pfiff, der möglicherweise besser unterblieben wäre. L…

• FC Bayern Basketball

bemha - - FCB Basketball

Quote from dapeda: “Quote from robbery2409: “stix verlässt uns fcb-basketball.de/de/amp/news/…__twitter_impression=true ” Ja schade! Ihm alles gute. 8 Jahre in dem Bereich sind auch ne lange und sicher fordernde Zeit. Verwundert nicht, dass einem da der Sinn auch mal nach etwas anderem steht. Pesic dann als Allein Geschäftsführer oder wirds nen Nachfolger für Stix geben? ” Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut die Stories, die öffentlich zum besten gegeben werden, funktionieren. Klar wird es …

• Basketball Live Game Thread

bemha - - FCB Basketball

Dass MagentaSport jetzt schon Gezocke vom Freiplatz zeigt. Präsentiert von der BBL. Unglaublich.

• Euroleague 2018/19

bemha - - FCB Basketball

Wenn es so einfach wäre, dass man von heute einfach auf Sonntag schließen könnte, gäbe es wohl keine zwei Meinungen, wer gewinnen wird. Aber so läuft das halt nicht. Moskau letztes Jahr Hauptrundensieger (24/6), diese Saison mit gleicher Bilanz Zweiter. Efes nur Vierter (20/10). Das muss ja auch seine Gründe haben. Moskau eigentlich erfahrener, aber oft im Final Four mit dem "Talent" gesegnet, es zu versauen. Letztes Jahr mit 2 das Halbfinale gegen Zalgiris Kaunas (6. der Hauptrunde) verloren. E…

• Eine meiner Lieblingsgeschichten im Sport. Weil sie vom Kaiser selbst erzählt wurde. Und weil sie immer wieder passt. Fußball-WM 1990. Deutschland hat sich fürs Halbfinale qualifiziert. Das Team schaut gemeinsam vorm Fernseher das Viertelfinale an, in dem der Gegner ermittelt wird. England gegen den entfesselt aufspielenden Außenseiter aus Kamerun um Oldie Roger Milla. Erstmalig hat ein Team aus Afrika die Chance aufs Halbfinale. Die deutschen Spieler schreien vor dem Fernseher begeistert die Af…

• Euroleague 2018/19

bemha - - FCB Basketball

Ich würde es mal so formulieren, nicht CSKA hat das Halbfinale gewonnen, Real hat es verloren. Die wenig dümmere Mannschaft, die, die weniger Fehler gemacht hat, gewinnt am Ende das Spiel. De Colo, Clyburn und Higgins, gewinnen, insbesondere von der Freiwurflinie, das Spiel. Rodriguez ist hinten raus keine Faktor mehr und auf der Bank als das Spiel gedreht wird dank saudummen Foulmanagement. Llull schießt Fahrkarten en masse bis hin zum Airball von der Dreierlinie (0/7) und verkürzt dann 17 Seku…

bemha - - FCB Basketball

Also da waren schon ein paar interessante Entscheidungen dabei. Lucic sehe ich nach Ansicht der Wiederholung aus Sicht der Kamera an der Baseline als eine saubere Verteidigung an. Der Verteidiger langt auf den Ball, Lucic springt wild zum Korb und durch den Block verliert er die Balance. Blöd gelaufen, aber das macht es nicht zum Foul. Aus der gleichen Perspektive die Situation Jackson gegen Lo. Klares Schieben mit der Hüfte, das muss ein Foul sein. Was die Variante mit Einwurf Vorfeld und dafür…

bemha - - FCB Basketball

Es ist nur -1, erstaunlich dass Halle und Scouting einen unterschiedlichen Punktestand für den FCBB angeben. Was ist mit Barthel?

• Jugend des FC Bayern Basketball

bemha - - FCB Basketball

Die JBBL gewinnt völlig ungefährdet Spiel 3 im Viertelfinale gegen Ludwigsburg und begleitet damit die NBBL nach Jena zum Top Four. Eine Berliner Müllfirma ist übrigens auch mit beiden Teams dabei. Mal abwarten, was die Auslosung für die Halbfinals ergibt.

• Kader FCB Basketball 2018/19

bemha - - FCB Basketball

Eigentlich will ich diese Diskussion nicht wiederbeleben. Aber ich habe es primär so verstanden und so war es zumindest von meiner Seite, dass die Begründung für den Rausschmiss als hanebüchen empfunden wurde. Sie diente als Vorwand, bzw. die verschiedenen Varianten davon, dass es nicht sofort und für alle offensichtlich wurde, dass Djordevic gehen musste nur weil er nicht ständig ein devotes „Ja, Chef, jawohl, Chef“ über die Lippen gebracht hat. Er hatte seinen eigenen Kopf und deshalb war er n…

• Jugend des FC Bayern Basketball

bemha - - FCB Basketball

Und die JBBL spielt kommenden Sonntag um 13 Uhr im NLZ das entscheidende Spiel 3, auch um den Einzug ins TopFour, ebenfalls gegen Ludwigsburg.

• Mir ist schon klar, dass Bamberg auch vor dem Spiel in München quasi fix nach oben und unten abgesichert auf Platz 5 der Tabelle festhängt. Und dass 3 Tage später ein europäische Halbfinale ansteht. Dennoch fand ich es fast erschütternd, zumindest sehr bezeichnend, wie dieses Spiel, dieser Abend ablief. Hätte man es nicht gewusst, hätte es von der Athmosphäre her auch Braunschweig, Gießen oder Frankfurt sein können. Und nichts gegen diese Teams, aber sie sind halt nationaler Durchschnitt, da sin…

bemha - - FCB Basketball

Quote from roadrunner158: “Quote from bemha: “Gegen Alba gewinne ich am liebsten. Wirklich am allerliebsten. ” Und am zweitliebsten gewinne ich gegen Bamberg, womit ich unglaublich elegant den Bogen zum heutigen Spiel geschlagen habe . Ein Sieg heute, und (a) wir beenden auch rechnerisch die Regular Season als Erster, (b) wir leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass Bamberg als Fünfter ohne Heimrecht in die POs geht, und (c) wir vermiesen Rice den Abend. Also ganz viele Gründe, dass wir heute …

bemha - - FCB Basketball

Hatte ich es schon erwähnt? Gegen Alba gewinne ich am liebsten. Wirklich am allerliebsten. Und die ganzen Berliner Vollpfosten wie sie sich auf SD das Maul zerreissen und das Ganze in einen (moralischen) Sieg umzudeuten versuchen, ist so etwas von lächerlich, dass es eine wahre Freude ist. Sie sind einfach die Größten. Jedoch: Letzter Deutscher Meister Titel war 2008. Sie sind also auf dem besten Weg, das Schalke 04 des deutschen Basketballs zu werden.

• Euroleague 2018/19

bemha - - FCB Basketball

Ich finde Podcasts meist zeitraubend. Magst du nicht vielleicht die wesentlichen Stichpunkte nennen?

• ProB Team

bemha - - FCB Basketball

Na ja, es ist halt schon hilfreich, zumindest einen Spieler im Kader zu haben, der Größe UND Masse mitbringt und auch mit dem Rücken zum Korb auch angespielt werden kann. Außerdem sollte jedes Tram einen dabei haben, der auf Auswärtsfahrten Schnaps kaufen kann, ohne seinen Ausweis vorzeigen zu müssen. Was mir auffällt, verletzungsbedingt hat man „nur“ mit einer 11er-Rotation gespielt, 10 Mann waren über 10 Minuten auf dem Parkett. Ich kenne es noch so, dass man bei engen Spielen nur 8, maximal 9…