Search Results

Search results 1-20 of 781.

• Stimmungsthread

mattch - - Sonstiges rund um Spieltage

Wie sich Fans und Profifußball entfremden Wem gehört der Fußball? Transferwahnsinn, irrsinnige Gehälter, zerstückelte Spieltage - der Profifußball scheint sich immer mehr von seinem ursprünglichen Klientel, dem Stadionbesucher, zu entfernen. Recht sehenswerte Doku über die aktuellen Entwicklungen im Profifußball.

• 2.Liga 2017/2018

mattch - - Spieltage Saison 2017/2018

Quote from durex: “Quote from suedstern80: “Irgendwer muss halt auch wieder absteigen. Sehe aktuell bei keinem der Aufstiegskandidaten einen der Potential hat länger als 1-2 Jahre oben zu bleiben, vom Umfeld her sicher noch am ehesten Fortuna und der Blubb... ” Wobei ich da Union auch nennen würde. Zwar gibt es mit der Hertha eine Truppe in der ersten Liga, aber diese Mannschaft hat doch kaum Bindung zur Stadt und zum Umfeld. Da ist Union doch viel mehr verwurzelt und kann meiner Meinung nach me…

• Tigerentenclub Dortmund

mattch - - Andere Teams & Vereine

Quote from mc_giver: “Klingt wie Uli, wenn ich ehrlich bin.... Aber Aki weiß, dass auch er nach dem Zwist mit Tuchel und dem Fehlgriff Bosz langsam aber sicher in der Kritik steht. ” Zu Tuchel muss man ehrlicherweise sagen, da steckt man halt nicht drin. Ist ja nicht so, dass Watzke ihn im Alleingang geschasst hat. Der hatte es sich ja mit der Scoutabteilung und der halben Mannschaft verscherzt. Das Bosz ein Griff in die Kloschüssel war sollte er sich langsam aber sicher mal eingestehen können.

• Quote from uwegmann: “Wenn man unsere Spiele erst ab der 75. Minute anschaut, kann kommt man sogar was geboten. Zwar keine fussballerische Delikatesse, aber zumindest mal Spannung! ” ungefähr so spannend wie ein Tatort Sonntag Abend im Halbschlaf

• Quote from th0mi: “Warum machen wir den Druck nicht am Anfang, erzielen 2-3 Tore und schonen uns dann? Gegen Ende geben wir einigermaßen Gas und müssen gegen die Zeit spielen. Das ist doch unlogisch. ” versteh ich auch nicht. Warum gewinnen wir eigentlich nicht jedes Spiel 5:0? Total unlogisch

• Quote from suedstern80: “Quote from eddiedean: “Quote from roy_makaay007: “wenn kloppo kommt geh ich ” Ich komm mit! ” Hab ich vor nem Jahr noch für völlig ausgeschlossen gehalten, aber inzwischen scheint echt alles möglich. Vielleicht mit Peter Neururer als Co-Trainer. Klopp als Bayern-Trainer, das wäre der Tag wo ich meinen Mitgliedsausweis in einen Umschlag in Richtung München stecke. ” Wobei man sagen muss, dass ihn momentan auch nicht wirklich viel als Bayerntrainer qualifizieren würde. Liv…

• Quote from bayernimherz: “Herzlich willkommen zurück im Forum @mattch ” Immernoch die gleichen Grantler da wie früher...

• Quote from Tommy36: “ Ich bin einfach der Meinung das RAFINHA und RUDY nicht geeignet sind für CL VF , HF und Finale. Bei HENRICHS muss man das erst sehen. Aber wir haben ja KIMMICH der das kann. Sonst gibt es schon welche die aber nicht zu haben sind wie CARVAJAL von Real. Aber lassen wir es , man kann es eh manchen nicht recht machen. Nehmen wir einen aus der Jugend dann muss kein Shoppingwahn nachgesagt werden und gut ist. Der reicht dann schon für die Liga. ” Rudy hat hier noch nicht ein Spi…

• Quote from mc_giver: “(...) Wechselt ins kalte Deutschland, das ist alles nicht einfach. (...) ” ist natürlich wahr, trotzdem muss ich bei diesem Argument immer schmunzeln. Ist ja nicht so dass er Beachvolleyball in der Antarktis spielen muss...

• Quote from plopperkoenig: “Quote from pieras_123: “Quote from plopperkoenig: “Das Spiel gegen Arsenal wird die Wahrheit ans Licht bringen ” Das sehe ich ein wenig anders. Selbst wenn wir sie dominieren, würde das an meinem Gesamturteil nichts ändern. ” Kein Problem wenn Du das anders siehst - ich kann das auch durchaus nachvollziehen, bin ja auch nicht zufrieden mit den Leistungen. So hatte ich das auch nicht gemeint. Mir jedoch würde das zeigen das es tatsächlich so sein könnte das die Mannscha…

• Quote from fan11883: “Vielleicht sollte man mal über eine neue Strategie nachdenken. Die Gesänge werden wieder ausschließlich den Fans überlassen. Dafür übernimmt der Verein "das Feuerwerk". Hübsch kontrolliert und amtlich genehmigt. Win-win würde ich sagen. ” Das funktioniert so leider nicht denke ich. Die Entwicklung von Pyrotechnik ist eng mit der Entwicklung der Ultras verbunden, und bei denen hat Pyro vor allem den Anreiz, dass es verboten ist. Da sehe ich das Problem aber gar nicht unbedin…

• Stimmungsthread

Quote from schnitzel: “Quote from mattch: “Genau darum ist es möglich. Wenn bei Dortmund auswärts nicht jedes Spiel ausverkauft ist, können sich Gästefans ja noch mit Karten für den Heimbereich eindecken. ” Dann ist es aber eine blanke und sehr zweifelhafte Schätzung, denn das wird bei uns ja auch so gemacht. Sie werden wohl kaum jeden einzelnen Fan, der im Stadion sitzt, eindeutig nach Vereinszugehörigkeit zugerechnet haben können. ” Das vermutlich nicht, vielleicht hat Borussia Dortmund für ei…

• Quote from netzgnom: “Wenn ich die Wahl hätte zwischen Sané und Brandt, ich würde mich für Brandt entscheiden, der macht mir den robusteren Eindruck. ” Brandt war die Saison für mich auch der konstantere. Beeindruckend wie routiniert er schon auftritt. Ich habe Sané die Saison 3 mal live gesehen, und 3 mal war das leider extrem unterschiedlich. Von beeindruckend stark für sein Alter bis Totalausfall war alles dabei. So ein bisschen Götze 2.0

• Stimmungsthread

Quote from schnitzel: “Wie soll das möglich sein, wenn jedes Auswärtsspiel von uns seit Jahren ausverkauft ist? ” Genau darum ist es möglich. Wenn bei Dortmund auswärts nicht jedes Spiel ausverkauft ist, können sich Gästefans ja noch mit Karten für den Heimbereich eindecken.

• Quote from xxmichaelxx: “ Quote from torsten66: “Quote from xxmichaelxx: “Mir gehts nicht darum das KHR generell der böse ist oder sonst irgendwelche Vergleiche. Sondern das es einfach eine Scheißaktion war, die unnötig wie ein Kropf ist und vermutlich auch arbeitsrechtlich grenzwertig. ” Die Reaktion von Vereinsseite ist absolut gerechtfertigt, wenn Götze wohl klipp und klar gesagt wurde, daß er hier auch unter CA keine Zukunft hat.Ich mache 3 Kreuze, wenn der Herr endlich weg ist. Bisher fremd…

• 2.Liga 2015/16

mattch - - Spieltage Saison 2015/2016

Quote from emkill: “Weiß jetzt auch nicht, was alle gegen Leipzig haben... Ja gut, null Tradition, da sind wir uns einig. Aber mir ist das wurscht, solange dort vernünftig und mit Verstand gearbeitet wird. Vielleicht etabliert sich endlich mal ein weiterer Verein oben und bietet uns und Dortmund Paroli. Die anderen Werksclubs kriegen ja nichts auf die Kette. ” Naja, ein Verein der nur aus Werbezwecken gegründet wurde,und um den Geltungsdrang und Größenwahn eines Konzerns, eigentlich nur einer Pe…

• Quote from waldiswau: “es gibt keinen grund wieso ich pep keinen erfolg gönnen würde, obwohl es bei shitty wäre. aber die story fände ich zu komisch. würde von der sperre dann eigentlich auch sein eigener wechsel betroffen sein? ” Sobald Pep nicht mehr bei uns ist, ist er mir eigentlich egal. Aber Vereine, die mit Geld vollgepumpt werden, und damit durch astronomische Ablösesummen den Vereinen das leben schwer machen, die sich jeden Sponsoren Deal durch geleistete Arbeit erkämpft haben, denen wü…

• Quote from moenne: “Quote from transferbombe37: “Kann man ja anderer Meinung sein, was Rafinha betrifft und/oder Rodriguez. ” Es ist nur so, dass Rodriguez so viel mit einem RV zu tun hat wie David Alaba. Daher haben er und Rafinha nichts miteinander zu tun. Ich erinnere mich an kein einziges Spiel, bei dem Rodriguez RV gespielt hat. Angeblich hat er es ja 2,3 Mal getan, das war aber dann wohl eher so aushilfsmäßig wie Rafinha auf LV bei uns. Wie gesagt, die Verknüpfung Rafinha-Rodriguez macht k…

• Quote from emkill: “Quote from robbery2409: “Die Reds spekulieren darauf, Götze für 25 Millionen Euro zu bekommen ” Und so wie ich unseren Verein kenne, wird man sich dann auf 21 Mio. einigen, während die für Karl Arsch aus Hattingen 28917398721 Mio. zahlen würden. KHR hat es jetzt in der Hand mich Lügen zu strafen ” Manchmal denkt man tatsächlich, dass die Spieler, die uns verlassen, im Guten gehen sollen. Bloß keine Steine in den Weg legen... Ich würde die EM auf jeden Fall noch abwarten. Viel…

• Quote from roy_makaay007: “Quote from st3v3: “de.sports.yahoo.com/news/fc-ba…iacontentstory&soc_trk=tw carlo bevorzugt varane ” passt irgendwie.Carlo will varane, wir geben ihm stattdessen hummels, wäre irgendwie typisch. ” Wie viel würde Varane wohl kosten? Wenn Leute wie Otamendi oder Mangala für 40 Mio wechseln kostet der mit Sicherheit über 50. Ob wir so viel zahlen würden für einen IV?