Search Results

Search results 1-20 of 250.

• Dann haben wir gerade aneinander vorbei geschrieben bzw. habe ich nicht alle relevanten Infos gehabt.

• Vielleicht reden wir über unterschiedliche Artikel. Ich meine den hier: Schnell, schnell Da steht nix von Ballbesitz...

• Natürlich mal wieder Probleme beim Zitieren, daher auf diesem Weg: @flip81: "Interssanter Bericht im Kicker über Rose und Gladbach. Bin gespannt wie der seine Philosophie umsetzt." "Ich halte auch Rose für einen besseren Trainer als Kovac!" Als ich den Bericht gelesen habe, wurde mir schlagartig klar, was ich an dieser Spielphilosophie, der Rose nachhängt, so dermaßen hasse: Alles muss schnell, schnell, superschnell gehen. Spielkontrolle, Tempowechsel? Gibt es nicht. Hauptsache schnell. Wichtig …

• @marwahn: TJ Bray ist kein m. E. Hero-Baller. Er war nicht umsonst der beste Assistgeber der BBL. Er kann halt neben den Assists auch geil werfen. Aber - und ich habe viele Vechta-Spiele gesehen und maße mir daher eine Meinung an - er übernimmt nur, wenn es sein muss und sucht nicht auf Teufel komm raus den eigenen Wurf, was für mich so ein bisschen das Kriterium für Hero-Baller ist. Ob er der Ersatz für Jovic ist? Das kann ich mir nicht vorstellen, da seine Verpflichtung ja zu einem Zeitpunkt e…

• Joshua Kimmich

roadrunner158 - - Spieler

@bulle_rot: "Kimmich kann froh sein, wenn er übernächste Saison überhaupt CL spielen darf. Und daran würden auch Neuzugänge nichts ändern!" Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir diese extreme Schwarzmalerei auf den Senkel geht, die einige hier an den Tag legen. Klar, unsere personelle Aufstellung bei wichtigen Positionen wie Trainer und Sportdirektor ist nicht toll, und die Kaderplanung ist Stand jetzt massiv auf Kante genäht. Soweit, so schlecht. Daraus aber jetzt das Szenario abzuleiten, dass…

• Quote from fan11885: “Leipzig muss ein Interesse daran haben, nicht mit Werner in die Saison zu gehen. ” Wir auch.

• @fan11885: "Bei aller mit Sicherheit berechtigter Kritik im Detail sollte die Person Uli Hoeneß für jeden Bayern- und Fußballfan eigentlich unantastbar sein." Nein. "Unantastbar" kann allenfalls jemand sein, dessen aktuelle (!) Leistungen so herausragend sind, dass sie ihn außerhalb jeder Diskussion stellen. Bei Uli Hoeneß sind seine Leistungen in der Vergangenheit herausragend. Ohne ihn wären wir nicht da, wo wir sind bzw. vor ein paar Jahren waren. Das bestreitet hier niemand. Aber für eine Be…

• Eine erfolgreiche Saison ist vorbei, schon müssen die Planungen für die kommende Saison intensiviert werden. Meine subjektive Einschätzung der Spieler des aktuellen Kaders, wobei ich nicht alle Vertragslaufzeiten parat habe (und insoweit für Fehler um Nachsicht bitte): #1 Dangubic: exzellenter Verteidiger, aber sein Wurf ist so extrem schwankend, wie ich das bei einem Profi noch nie gesehen habe. Für einen Ausländerspot in der Summe zu wenig, daher Tendenz Abschied. #2 Weidemann: darf in der kom…

• Finals 2018/2019

roadrunner158 - - Basketball-Archiv

Quote from marwahn: “Das "Melken der Uhr" ist Teil der offensiven Taktik gegen ALBA. Man versucht hierdurch das Tempo aus dem Spiel und ALBA den Rhythmus in der Offense zu nehmen. ” Ist mir bekannt, will ich auch gar nicht geändert sehen. Nur: Wenn ich im letzen Viertel x-mal zwar Zeit von der Uhr nehme, aber nicht score und der Vorsprung daher peu à peu schmilzt, hilft es m. E. mehr, einfach mal den Berliner run durch einfache und schnelle Punkte zu stoppen. Nur darum geht es mir, nicht um die …

• Finals 2018/2019

roadrunner158 - - Basketball-Archiv

Quote from bemha: “ Alba hat verloren! Alba hat verloren! Alba, Alba, Alba hat verloren! ” Ich bewundere Dich für Deine gepflegte Wortwahl. Ich habe nach dem Spiel irgendwas von verf...en Berlinern, denen wir schön die Fr... poliert haben, geschrieen. Warum müssen wir es uns so schwer machen? Minutenlang nur die Uhr melken, Angriffe in aussichtsreicher Position abbrechen...aber egal, gewonnen. Spannend war's. Unnötig spannend... Und an dieser Stelle möchte ich auch noch eine Lanze für Radosevic …

• @erfolgsfoehn: Mit der Aktualität des Transfermarktes hast Du sicherlich recht. Da muss man offen sein für plötzliche Entwicklungen, wie z. B. das mögliche window of opportunity bei Sané. Aber das ändert doch nichts daran - und ich vermute, darauf wollte @dreydel auch hinaus -, dass man sich bei einer absehbaren Entwicklung (Verlust von zwei wingern zum Ende der Saison) doch frühzeitig Gedanken über mögliche Ersatzkandidaten machen muss. Wohlgemerkt Gedanken, nix eintüten (außer bei einer super …

• @bemha: Die Verteidigungsposition bei Lucic war m. E. eher nicht da. Das war hart an der Grenze zum Flopping von Lucic, von daher hatten wir in der Szene richtig Glück. Der Arm von Lucic im Rücken von Nnoko war eigentlich auch recht deutlich, so dass hier ein Pfiff - gerade bei der kleinlichen Linie der Schiedsrichter - eher die richtige Entscheidung gewesen wäre. Aber das ist letztlich müßig. Wie Siva in seinem echt guten Interview nach dem Spiel sagte, die Schiedsrichter pfeifen das, was sie s…

• Quote from netzgnom: “Quote from brenninger1: “Gratulation an Manchester United! ” weil sie Daniel James verpflichtet haben? ” Ich gebe gerne zu: Als ich die Schlagzeile "ManU verpflichtet James" gelesen habe, war mein erster Gedanke der gleiche wie bei @brenninger. Ich hab dann allerdings weitergelesen...

• Diskutiert ihr jetzt ernsthaft über Draxler, weil er zu Sane "Mia san Mia" gesagt hat ? Euch muss echt langweilig sein .

• Niko Kovač

roadrunner158 - - Trainer und Taktik

Quote from davedavis: “Gerüchtehalber wollte Kovac Olic als Co Trainer hier installieren. Made my day. ” Tja, da ist man ja über Hansi Flick richtig dankbar, wenn es so kommen sollte. Hätte ich mir vor gar nicht allzu langer Zeit auch nicht vorstellen können .

• Der Schlüssel war aus meiner Sicht die exzellente Verteidigung zu Beginn von Q4, kombiniert mit deutlich schwindenden Kräften bei Vechta. An dieser Stelle möchte ich mal die Leistung von Dedovic hervorheben. Er ist diese Saison an beiden Enden des Courts extrem wertvoll. Ich würde ihn als unseren besten Verteidiger auf den Guardpositionen bezeichnen. Da hat er m. E. die Rolle von Cunningham übernommen und wird auf den besten Guard des Gegners angesetzt - und löst das meistens exzellent, so wie g…

• Quote from henic: “Quote from eddiedean: “Jerome Boateng fällt gerade vor Lachen vom Liegestuhl. ” na ja, wenn er nur im Liegestuhl hängt, kommt er ja halt auch nicht weg...denn weg darf er doch unzweifelhaft. ” Du weißt natürlich, dass sich @eddiedean auf die Situation zu Beginn dieser Saison bezogen hat, nicht auf seine jetzige Situation. Tut es eigentlich weh, sich dümmer zu stellen als man eigentlich ist, oder geht sowas ohne körperliche Beeinträchtigungen?

• Man muss jetzt nicht wirklich darüber diskutieren, ob James seinen "Durchbruch" bei welchem Verein welcher Güte auch immer schon hatte oder noch nicht. Das geht aus meiner Sicht am eigentlichen Problem vorbei. James ist neben Thiago der einzige Spieler in unserem Kader, der ein hohes Maß an Kreativität mitbringt.Dieser Spielertyp wird uns nach seinem zu erwartenden (Edit: hat sich durch die aktuelle Meldung erledigt...) Weggang abgehen. Das können Tolisso, Goretzka etc. nicht abdecken, weil sie …

• Jerome Boateng

roadrunner158 - - Spieler

Wie für viele andere User ist es auch für mich unverständlich, warum ausgerechnet Boateng bei der Vereinsführung, insbesondere bei KHR, nie das Standing genossen hat, das er aufgrund seiner Leistung eigentlich verdient hat. Er hat über Jahre hinweg, wenn er nicht verletzt war, auf überragendem Niveau gespielt und war ein zentraler Baustein für unsere Erfolge. Viele Spieler haben Aktivitäten neben dem Fußball. Das ist völlig in Ordnung, solange der Fokus auf den Fußball darunter nicht leidet. Das…

• Niko Kovač

roadrunner158 - - Trainer und Taktik

Quote from davedavis: “Ein zweites Jahr mit Kovac wäre genauso als würdest du dir mit dem Hammer ein zweites Mal auf den Daumen hauen, nur um auch ganz sicher zu gehen, ob es das zweite mal nicht weh tut. ” Mein Arbeitstag hat mit einem fetten Grinsen begonnen. Danke für diesen wunderbaren Vergleich .