Weiter geht es am 19.03. um 17:30 Uhr. Live auf DAZN.
25. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC BAYERN 2:1
-
-
Wird sehr schwer, bitte von Anfang an da sein und nicht wieder start verpennen, aber da ich dabei sein werde kann es eigentlich nicht schiefgehen 😊😊😊😋
-
Freue mich schon sehr auf dieses Spiel.
- wir kommen in den flow und sind gut regeniert- Lev spielt in Budapest und hat weiterhin Probleme
- Wiedersehen mit Xabi
-Wirtz
-
so eine 2.Halbzeit (2:1) für den FC Augsburg
brauchen wir in Leverkusen nicht abliefern
sonst geht es in die Hose
Ein Leistungssbfall-Augsburg mit seinen 4 Wechsel wurde immer stärker während der FC Bayer immer schwächer wurde
Tels Einwechslung sehe ich mit Licht und Schatten
Der Junge vergißt seine Mitspieler und denkt nur an sein Ego
Auch Musiala brachte kaum was zuwege
In.Leverkusen mit der stärksten Aufstellung,
dann werden wir auch gewinnen
Und Wechsel von der Bank
Wirklich nur wenns nötig wird
Die eingwechselten Spieler in Halbzeit 2waren Null
bzw. unter Null
-
Wir werden dann wohl wieder mit der Aufstellung vom Mittwoch (+Pavard, - Stanisic) ins Spiel gehen. Ggf. ist Goretzka da ein Fragezeichen, da der heute auch nur die Hälfte beim Ersatztraining mitgemacht hat. Aber wenn nichts passiert, sollten ja Goretzka und Choupo wieder dabei sein.
-
Wir werden dann wohl wieder mit der Aufstellung vom Mittwoch (+Pavard, - Stanisic) ins Spiel gehen.
ich tendiere dazu, dass man ohne de Ligt mit einer Viererkette spielt. Das Risiko einer Sperre gegen Dortmund halte ich für sehr groß.
-
Wird knifflig, Spiele dort sind in der Regel relativ knapp (auch wenn es letzte Saison mit dem 5:1 mal eine Ausnahme gab).
De Ligt ist natürlich ein Risiko, gerade gegen die schnellen Leverkusener. Muss man abwägen. Er hat genug Erfahrung, vielleicht mal wegzulassen, wenn er sich eigentlich mit einem Griff ans Trikot helfen würde, aber es kann halt auch mal unglücklich laufen. Könnte mir vorstellen, dass wir mit Pavard und Upamecano starten, Davies links, Stanisic rechts.
-
eine sperre von de ligt ausgerechnet gegen dortmund wäre fatal.
den brauchen wir, vorallem weil man auch noch verletzungen mit einberechnen muss bei unserem "glück" mit länderspielen.
ich rechne mit sowas in der art
sommer
stanisic - pavard - upa
coman - kimmich - goretzka - davies
müller - musiala
choupo
coman, choupo und goretzka dürften bis sonntag wieder fit und ausgeruht sein.
-
Coman hat das Spielerersatztraining voll mitgemacht - außer den Auslaufsprints nachher, die aber auch Müller nicht mitmachen musste. Die haben nur die gemacht, die zuletzt wenig Spielzeit hatten.
ich tendiere dazu, dass man ohne de Ligt mit einer Viererkette spielt. Das Risiko einer Sperre gegen Dortmund halte ich für sehr groß.
Problem ist da eher auch der Spielrhythmus. Ich weiß nicht, inwieweit der bei Koeman dann in den Aufstellungen ist - wenn er dort genauso wenig spielt wie in der WM, hätte er dann 3 Wochen ohne Spiel.
-
Ich würde nix am System ändern.
Das funktioniert ja durchaus momentan.
Und mit Stanisic, Upa und Pavard kann man auch eine Dreierkette bilden.
-
Ich halte De Ligt für clever genug, sich keine dumme gelbe Karte abzuholen. Und wenn er erneut so eine Karte wie gestern bekommt, dann ist das halt so.
Würde nur ungern ohne den Abwehrchef in Leverkusen antreten. Für mich gibt es auch aktuell keinen Grund, wieder auf die Viererkette umzustellen. Dieses System hat die letzten Wochen durchgehend funktioniert.
-
Freue mich auf das Spiel, wird das erste Livespiel der Saison
Zusammen mit meiner kompletten U10.
Alle 11 sind Bayernfans. Das kann was werden
-
Wird knifflig, Spiele dort sind in der Regel relativ knapp (auch wenn es letzte Saison mit dem 5:1 mal eine Ausnahme gab).
De Ligt ist natürlich ein Risiko, gerade gegen die schnellen Leverkusener. Muss man abwägen. Er hat genug Erfahrung, vielleicht mal wegzulassen, wenn er sich eigentlich mit einem Griff ans Trikot helfen würde, aber es kann halt auch mal unglücklich laufen. Könnte mir vorstellen, dass wir mit Pavard und Upamecano starten, Davies links, Stanisic rechts.
Letzte 8 Spiele in Leverkusen: 5 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, 21-10 Tore
-
Ich halte De Ligt für clever genug, sich keine dumme gelbe Karte abzuholen.
es braucht nur einen dummen Schiedsrichter.
-
es braucht nur einen dummen Schiedsrichter.
Trotzdem. Notfalls müssen wir gegen den BVB mit Pavard, Upamecano und Stanisic ran. Das ist jetzt nicht so negativ, dass man dafür De Ligt wg. möglicher gelber Karte schon gegen Leverkusen rauslässt.
Die Spieler haben morgen und übermorgen frei. Letzte Woche gab es ja keinen freien Tag und das Spiel ist ja erst Sonntag.
-
Trotzdem. Notfalls müssen wir gegen den BVB mit Pavard, Upamecano und Stanisic ran. Das ist jetzt nicht so negativ, dass man dafür De Ligt wg. möglicher gelber Karte schon gegen Leverkusen rauslässt.
ich würde halt lieber so gegen Leverkusen spielen und nicht gegen Dortmund.
-
eine sperre von de ligt ausgerechnet gegen dortmund wäre fatal.
den brauchen wir, vorallem weil man auch noch verletzungen mit einberechnen muss bei unserem "glück" mit länderspielen.
ich rechne mit sowas in der art
sommer
stanisic - pavard - upa
coman - kimmich - goretzka - davies
müller - musiala
choupo
coman, choupo und goretzka dürften bis sonntag wieder fit und ausgeruht sein.
Könnte sein aber die Anordnung hinten wäre wohl anders, wahrscheinlich eher Pavard Upamecano Stanisic.
Kann mir nicht vorstellen das JN da Upa nicht in die Mitte stellt.
-
ich würde halt lieber so gegen Leverkusen spielen und nicht gegen Dortmund.
Ich auch. Aber am liebsten hätte ich de Ligt in beiden Spielen... Ich halte eben nichts davon, ihn bereits gegen Leverkusen rauszuholen, weil da ein Risiko ist. Wenn es passiert, dann ist es m.E. aber auch kein Weltuntergang.
-
Er wurde ja ausgewechselt, hätte man aber auch gegen Ende ne Gelb-rote abholen können 😜
-
Leverkusen saustark in Bremen
3:2 Sieg