Schau dir einfach die Statistiken der letzten Jahre an.
Z. B. von 11/12 bis 16/17.
verwechselst Du jetzt die Gegentore mit der Tordifferenz?
Schau dir einfach die Statistiken der letzten Jahre an.
Z. B. von 11/12 bis 16/17.
verwechselst Du jetzt die Gegentore mit der Tordifferenz?
Auch großes Kino, wie er (sinngemäß) den „BVB-Lauf“ zu einem „Ergebnis-Lauf“ korrigierte hoffe, wir kriegen die PS ansatzweise auf die Straße, dann werden sie bluten.
Bockstarke PK von allen Beteiligten. Chapeau.
Der Nagelsmann-Teil war schonungslos, offen und ehrlich. Sehr gut und wichtig für die zukünftige Einschätzung unserer Vereinsführung das sie eben doch auch schon seit Monaten genau das gesehen haben was wir hier gesehen haben. Das macht auf jeden Fall Mut.
Tuchel danach einfach grandios. Tolle Worte aber kein Gelaber, totaler Fokus auf die neue Aufgabe. Das macht richtig Lust auf die nächsten Monate.
Das hat auch inhaltlich, was die Vorbereitung auf Dortmund angeht, absolut Sinn gemacht. Das war wirklich ein in jeder Hinsicht überzeugender Auftritt, der endlich wieder Vorfreude auf die kommenden Spiele aufkommen lässt!!
Lustig war, dass er erst einmal "darüber schlafen wollte", trotzdem aber schon am Dienstag Nacht über den Kader und mögliche Taktiken nachgedacht hat. Anscheinend hat ihn das doch sehr positiv gestimmt schlafen und dann für den Job zusagen lassen. 😊
was für ein schmarrn, egal wie die Saison endet, dafür kann und wird man Tuchel nicht verantwortlich machen.
Wen sonst? Außer natürlich OK und HS.
Wow,das war ne Klasse PK!
Tuchel zuzuhören hat schon Spaß gemacht!
Jetzt freue ich mich riesig auf das erste Spiel mit Ihm als Trainer...
Ich hoffe, die Euphorie und Unterstützung hält an, wenn Goretzka, Kimmich, Gnabry und Sané aufgestellt werden...
Welcome Thomas Tuchel!
Hätten wir auch schon vor 5 Jahren haben können. Aber besser jetzt als nie!
Eine sympathischere Antritts-PK gab es selten. Ich hoffe, TT wird sein ungerechtfertigtes Image, das er Idi.oten wie Watzke, leonardo oder Boehly zu verdanken hat, bei uns endgültig los. Dortmund und City hätten lieber nicht gegen einen Trainer TT gespielt, so viel ist klar.
Und dass die öffentliche Meinung jetzt auf JN schenkt und TT das Leben maximal erschweren wird, um den FCB in den Dreck zu ziehen, ist auch zu erwarten.
Ich freue mich maximal auf diese Ära. Besser hätte es nicht kommen können.
Ich hoffe, die Euphorie und Unterstützung hält an, wenn Goretzka, Kimmich, Gnabry und Sané aufgestellt werden...
Warts mal ab. Vielleicht sieht Du jetzt einen ganz anderen Gnabry und Sané...
Könnte sein, dass wir uns da noch die Augen reiben.
Tuchel kommt viel sympathischer rüber als ich ihn in Erinnerung habe. Gefällt.
Dieses Urteil hätte spätestens nach dem verlorenen Endspiel gegen uns fallen müssen. Denn diese Worte eines Verlierers habe ich bis dato noch nicht gehört. Großes Kino.
Ich hoffe, die Euphorie und Unterstützung hält an, wenn Goretzka, Kimmich, Gnabry und Sané aufgestellt werden...
Da bin ich auch mal gespannt Immer heikel, wenn man sein Fandasein sehr auf einzelne Spieler zentriert. Um Härtefälle wird auch Tuchel nicht drumherum kommen. Andererseits weiß man aber auch: Kritik daran, einzelne Spieler aufzustellen oder eben nicht aufzustellen, kocht am meisten hoch, wenn das Gesamtgefüge nicht funktioniert, weil man im Falle des Erfolges kaum eine Grundlage hat, einzelne Personalentscheidungen zu kritisieren. Es muss also "nur" laufen
Tuchels Gemengelage ist mMn perfekt für einen Bayerntrainer. Er ist in der Bundesliga aufgewachsen, ging dann ins Ausland zu zwei absoluten Topclubs und machte sportlich und persönlich in zwei Ligen Höhen und Tiefen durch. Die Reife dieser Erfahrung hat man heute mit jedem Satz gehört und ebendiese Reife geht einem Nagelsmann - noch - komplett ab. Und da sind wir noch nicht mal beim Thema Taktik angekommen, welches zumindest bis zum Dortmundspiel sowieso hinfällig wird.
Mit Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern kommt aktuell zusammen, was zusammengehört. Das alleine garantiert natürlich keinen sportlichen Erfolg und im Zweifelsfall unterliegt auch er den Gesetzen der Branche. Nichtsdestotrotz bietet er beste Voraussetzungen, um dem Verein mittelfristig weiterzuhelfen.
Ich freu' mich drauf!
Ich möchte nicht zu sehr in Euphorie verfallen, denn die herrschte bei mir auch bei Nagelsmann. Allerdings könnten Tuchel und der FCB nun tatsächlich wie Arsch auf Eimer passen. Vielleicht sogar weitaus mehr als 2018.
Es wird sicherlich nicht von Nachteil gewesen sein, dass Tuchel sportlich extreme Erfahrungen gemacht hat. Er hat auf höchstem Niveau bewiesen, dass er KO Spiele kann, insbesondere Endspiele. Erfahrungen mit Weltklassespielern, darunter einigen Diven, helfen dir beim FCB auch enorm weiter. Und insbesondere die Paris Spieler waren nicht begeistert von seiner Entlassung. Bezeichnend auch, dass er der einzige Trainer war, der international mit diesem Team etwas reißen konnte. Das sind alles Erfahrungen, die der damalige Tuchel noch nicht hatte, ihn aber heute zu einem Trainer aus dem höchsten Regal machen.
Die Spiele unter Nagelsmann habe ich mit wenigen Ausnahmen alle verfolgt. Aber nun habe ich wieder so richtig Bock auf die Spiele.
Warts mal ab. Vielleicht sieht Du jetzt einen ganz anderen Gnabry und Sané...
Könnte sein, dass wir uns da noch die Augen reiben.
Wär zu schön!
Die Euphorie hier ist ja riesengroß- da wünsch ich uns allen Glück und dass er die Mannschaft wie euch alle eben überzeugt!
Auf die Forums-Euphorie um TT gebe ich jetzt mal nicht 100%, denn bei JN war diese auch voll ausgeprägt, während User wie ich von Anfang an weniger begeistert waren.
Ich kann mich noch an die Kritik erinnern, die ich einstecken musste, als ich hier kommunizierte, wie besorgt ich sei, dass JN im verlorenen Pokalfinale mit rb wieder mal nachgewiesen habe, dass ihm die eigenen Hirngespinste wichtiger waren, als die stärksten Spieler auf ihren stärksten Positionen einzusetzen. Im Endeffekt traf diese Beobachtung bereits damals den Kern von Nagelsmanns späterem Scheitern bei uns.
Auf was ich also mehr gebe als auf die Einschätzung des Forum-Mainstreams, ist meine eigene Einschätzung: Und die ist grundlegend optimistisch bei Tuchel, dass er also nach dem Durchlaufen einer Entwicklung in den letzten Jahren jetzt sehr gut zu uns passen könnte. Ich bin positiv gestimmt, deutlich positiver als beim Rennballer Nagelsmann. Die Spielidee ist das Wichtigste, und die passt bei TT nun so viel besser zu uns. Die menschliche Kategorie ist es, die mich noch ein wenig verhalten sein lässt. Aber auch Tuchel könnte in den letzten Jahren in dieser Hinsicht nochmal gereift sein und nun eine gute Balance gefunden haben aus Strenge und Empathie.
Ich freue mich vorsichtig auf das, was vor uns liegt.
Genialer Eindruck bei der PK❤❤❤
Die Pressekonferenz war sehr schön zum ansehen. Es ist eine Wohltat, wie reflektiert, bodenständig und kompetent Tuchel spricht. Da haben wir definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Ich freue mich auf die Zukunft.
Der paßt.
verwechselst Du jetzt die Gegentore mit der Tordifferenz?
In diesen Jahren hatten wir nie mehr als 23! Gegentore!
Die letzten Jahre 32, 32, 44! und 37!
Aktuell noch 21.