Es ist wohl wirklich völlig bumms, wie sich jemand ernährt, solange er nicht missionarisch unterwegs ist.
Selbstverständlich. Wobei nichts dagegen spricht, Profis auch hier was mitzugeben!
Es ist wohl wirklich völlig bumms, wie sich jemand ernährt, solange er nicht missionarisch unterwegs ist.
Selbstverständlich. Wobei nichts dagegen spricht, Profis auch hier was mitzugeben!
Klar und wir haben sicherlich auch einen oder mehrere Expertin dafür im Verein, die sich genau um das kümmern.
Also ich bin sehr angetan und positiv gestimmt nach dieser PK.
Zunächst mal sehr sachlich und mit aller Deutlichkeit von OK dargelegt warum man diesen Schritt jetzt gegangen ist.
Man hat sehr wohl beobachtet und registriert, wie die Entwicklung hier läuft und daraus abgeleitet wie man zu handeln hat.
Das beruhigt mich sehr, da man ja intern dann doch nicht so blind ist wie oft hier (auch von mir) geäußert. Dann sage ich gerne „Sorry“, da habe ich daneben gelegen. Weiter so Olli.
Das lässt einen auch zukünftig mit mehr Vertrauen zurück.
Dann zu TT, das war überragend, angenehm und völlig klar was und wie er sich geäußert hat.
Er hat hier einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und ich freue mich extremst auf die nächsten Saisons.
Bin gespannt was im Sommer passiert (Sechser, Neuner) und wie der Kader aussehen wird.
Ebenfalls interessant, ob er Sorgenkinder wie Sane oder Gnabry wieder „zum laufen“ bringt.
Endlich kann man PK‘s wieder anschauen, wie er selbst sagte, „weniger ist mehr“.
Was Nagelsmann da geboten hat war nicht mehr zum anhören.
Man merkt aber auch ganz deutlich wie Tuchel die Erfahrungen im Ausland auf höchstem Niveau weitergebracht haben, das fehlt einem Nagelsmann natürlich und das kann man ihm auch nicht vorwerfen. Da wird er hoffentlich genauso reifen und sich weiterentwickeln.
Jetzt wird nach vorne geschaut und ich freue mich sehr auf nächsten Samstag, noch 7 lange Tage warten. Zum kotzen.
Kein Spiel heute, leider.
Dafür gibt’s dann eben im Kino John Wick 4.
Alkoholfreies Bier zählt laut ihm ja nicht und von der veganen Fleischwurst fang ich gar nicht erst an…
Natürlich kann er essen und trinken, was er möchte, manche Kleingeister erwarten das als „Respektsbekundung gegenüber der bayrischen Kultur“.
Wobei der Kollege einfach auch gern kokettiert.
Klar und wir haben sicherlich auch einen oder mehrere Expertin dafür im Verein, die sich genau um das kümmern.
Wobei der eine Trainer auch mehr Wert darauf legt als Andere. War es nicht Chelsea, die unsere Ernährungsberaterin geholt haben?
Der Tuchel haut sich aber bestimmt auch keine veganen Ersatzprodukte rein. Der kriegt schon Pickel, wenn er die Zutaten liest.
Habe vorhin bei Sky sein Taxi-Interview zu Mainz Zeiten gesehen. Das war mal ein echter Wonneproppen.
Ich esse die auch nicht - genau deswegen... - aber ich esse auch kaum Fleisch.
Aber es gibt zu diesem Thema aus der Zeit bei Chelsea ein Interview, indem er erzählt, dass er nicht ganz so strikt ist und auch Ausnahmen macht und mal Fleisch ist. Er ist also nicht ganz der humorlose Asket, zu dem man ihn macht. Wenn er das wegen des Übergewichts so gemacht hat, dann ist das so ja auch verständlich.
Ich esse die auch nicht - genau deswegen... - aber ich esse auch kaum Fleisch.
Aber es gibt zu diesem Thema aus der Zeit bei Chelsea ein Interview, indem er erzählt, dass er nicht ganz so strikt ist und auch Ausnahmen macht und mal Fleisch ist. Er ist also nicht ganz der humorlose Asket, zu dem man ihn macht. Wenn er das wegen des Übergewichts so gemacht hat, dann ist das so ja auch verständlich.
Ich meine das ohnehin nicht so ernst. Finde das Thema Ernährung und Tuchel Vs. Metzgermeister einfach nur witzig.
Diese 65 Min. PK war eine der wenigen, welche ich komplett geschaut habe. Sonst laufen PK's so nebenbei.
Ich freue mich sehr auf TT, bin überzeugt, dass es nun viel weniger Leistungsschwankungen gibt. Er macht einen hervorragenden, aufgeräumten und überzeugenden Eindruck.
Sollte heutzutage eine Selbstverständlichkeit im Profisport sein.
War nicht mal die Ernährungsberaterin des FCB zu Klopp nach Liverpool abgewandert?!
Herzlich willkommen Thomas Tuchel. Du übernimmst ein Top-Team, mache das Beste daraus.
Ein großes Kompliment für die Art und Weise wie du dich beim FC Bayern eingeführt hast, deine Aussagen zum FC Bayern kamen mit großem Respekt und sehr sachlich und vor allem sehr Glaubwürdig rüber.
Ich glaube man darf sich schon auf viele PK'S freuen, wohltuend ohne Flapsigkeiten aber dafür sachlich konzentriert auf Fußball.
Damit wirst du sicher auch alle Restzweifler "Betreff Trainer Tuchel und FC Bayern" wie auch ich einer war schnell davon überzeugen das du das neben deiner Fachkompetenz mitbringst was man bei unserem alten Trainer leider noch vermisste.
Auf einen eindrucksvollen und erfolgreichen Start beim ersten Spiel.
Sollte heutzutage eine Selbstverständlichkeit im Profisport sein.War nicht mal die Ernährungsberaterin des FCB zu Klopp nach Liverpool abgewandert?!
Mona Nemmer - die ist immer noch dort. Zusammen auch mit Andreas Kornmeyer, bei uns Fitnesscoach (ging den ganzen Weg hier über Jugend zu den Profis) dort Fitnesschef.
Manchmal ist es unterhaltsam die ersten Seiten eines Freds nochmals zu überfliegen. Zur ersten PK von Julian, ich war auch ziemlich begeistert:
Julian ist einfach sehr klar im kopf und weiß genau was er will. an selbstbewusstsein mangelt es ihm jedenfalls nicht, das merkt man auch bei der pk gerade wieder.
Aber das Thema Flick gut und knapp erläutert. Gute Zusammenarbeit, aber auch Differenzen, Kontakt bleibt auch wegen der Arbeit für den DfB, etc.
Zu gut Julian reden zu hören
man hört ihm wirklich sehr gerne zu und das ist mir bei pk's extrem wichtig.
Eine Wohltat der Julian, menschlich und fachlich!
Ist schon stark wie er sich da zu verschiedensten Themen äußert. Sehr guter Auftritt
Kann arbeitsbedingt nur mit halbem Ohr hinhören, aber Nagelsmann macht echt einen super Eindruck. Sympathisch, locker, witzig, dazu scheint er genau zu wissen, was ihn hier erwartet und was der Verein von ihm erwartet. Zudem scheint man mit ihm mögliche Reibungspunkte schon im Vorfeld sehr genau besprochen zu haben.
Habe richtig Bock auf die neue Saison.
Eine überragende PK.
Nagelsmann macht das wirklich sehr gut, authentisch flüssig sachlich. Er weicht nicht aus, sondern spricht alles direkt ohne Floskeln an. Rhetorisch der mit Abstand beste seit langer langer Zeit- daneben sahen die anderen beiden etwas alt aus, obwohl Kahn MMn immer besser wird.
Wenn Nagelsmann seine Energie auf die Mannschaft übertragen kann, dann wird die Liga nicht viel zu lachen haben in den nächsten Jahren. Top PK, kann man nicht anders sagen.
Es wär aber auch naiv abzustreiten das so PK Aussagen nicht vollständig im Vorfeld besprochen werden, mit großer Sicherheit auch mit guten Beratern besprochen und eine Menge Diplomatie verpackt werden.
Es wär aber auch naiv abzustreiten das so PK Aussagen nicht vollständig im Vorfeld besprochen werden, mit großer Sicherheit auch mit guten Beratern besprochen und eine Menge Diplomatie verpackt werden.
Und dennoch kann man einer Kuh keinen Algorithmus beibringen. Das war schon viel echter Tuchel dabei.
Display MoreManchmal ist es unterhaltsam die ersten Seiten eines Freds nochmals zu überfliegen. Zur ersten PK von Julian, ich war auch ziemlich begeistert:
Julian ist einfach sehr klar im kopf und weiß genau was er will. an selbstbewusstsein mangelt es ihm jedenfalls nicht, das merkt man auch bei der pk gerade wieder.
Aber das Thema Flick gut und knapp erläutert. Gute Zusammenarbeit, aber auch Differenzen, Kontakt bleibt auch wegen der Arbeit für den DfB, etc.
Zu gut Julian reden zu hören
man hört ihm wirklich sehr gerne zu und das ist mir bei pk's extrem wichtig.
Eine Wohltat der Julian, menschlich und fachlich!
Ist schon stark wie er sich da zu verschiedensten Themen äußert. Sehr guter Auftritt
Kann arbeitsbedingt nur mit halbem Ohr hinhören, aber Nagelsmann macht echt einen super Eindruck. Sympathisch, locker, witzig, dazu scheint er genau zu wissen, was ihn hier erwartet und was der Verein von ihm erwartet. Zudem scheint man mit ihm mögliche Reibungspunkte schon im Vorfeld sehr genau besprochen zu haben.
Habe richtig Bock auf die neue Saison.
Eine überragende PK.
Nagelsmann macht das wirklich sehr gut, authentisch flüssig sachlich. Er weicht nicht aus, sondern spricht alles direkt ohne Floskeln an. Rhetorisch der mit Abstand beste seit langer langer Zeit- daneben sahen die anderen beiden etwas alt aus, obwohl Kahn MMn immer besser wird.
Wenn Nagelsmann seine Energie auf die Mannschaft übertragen kann, dann wird die Liga nicht viel zu lachen haben in den nächsten Jahren. Top PK, kann man nicht anders sagen.
Das verdeutlicht aber doch auch noch einmal, dass der Trainerposten beim FCB kein Selbstläufer ist. Im Sommer 2021 hätte hier wohl keiner gedacht, dass er aus dem FCB eine Art Leipzig 2.0 machen möchte und die Bundesliga damit wieder derart spannend macht.
Es liegt an Tuchel, den FCB-Weg zu gehen. Schafft das Tuchel nicht, wird es ihm nicht anders ergehen als Ancelotti, Kovac und Nagelsmann....
Also „Nagelsmann ist an allem Schuld“, keine Kritik an der Mannschaft und „Julian ist ein super Trainer“ Darstellung ist schon grotesk
Also soll Brazzo genau das machen was man nagelsmann vorher noch vorgeworfen hat? Ich bin mir sicher das Spieler XY schon eine Ansage bekommen hat, aber sowas wird intern geregelt und nicht in der Öffentlichkeit wie es Julian getan hat. es ist also genau richtig gewesen jetzt eben nicht auf Spieler XY rum zu hacken
Als ich vorgestern Abend die Nachricht der Freistellung von JN gelesen habe war erstmal Erleichterung bei mir angesagt.
Nachdem (bzw. noch während) der PK mit OK und HS heute fühlte ich mich in meiner Einschätzung der Lage (auch hinter den Kulissen) bestätigt.
...und noch während der PK mit Thomas Tuchel dann, hatte ich plötzlich wieder richtig Lust auf Fussball - vorher war mir gar nicht so richtig bewusst, daß mir dies in den letzten Monaten immer mehr verloren gegangen ist. Das war ein schleichender Prozess. Ich bin bei fast jedem Spiel in der Arena, allerdings mit immer weniger Vorfreude.
Und jetzt: .....ich will wieder Fussball schauen - einfach geilen Fusball
Also soll Brazzo genau das machen was man nagelsmann vorher noch vorgeworfen hat? Ich bin mir sicher das Spieler XY schon eine Ansage bekommen hat, aber sowas wird intern geregelt und nicht in der Öffentlichkeit wie es Julian getan hat. es ist also genau richtig gewesen jetzt eben nicht auf Spieler XY rum zu hacken
Zumal es eben auch nicht an der Leistung einzelner Spieler lag - die hätte man ja notfalls auch auf der Bank lassen können - sondern eher an einer mannschaftlichen Vorstellung. Zumal was uns gerade bei der Positionierung einzelner Spieler - und dann unserer Kritik an dieser - häufig auch eine Positionierung war, die klar im Plan Nagelsmann zu sein schien...
Willst du z.B. einen Musiala dafür schimpfen, dass er nicht mehr die Durchschlagskraft der Vorrunde hatte - wenn er jetzt auf der 10 spielt und die Gegner ihm auf den Fersen sind. Oder Gnabry, der ja auch deshalb ein Tief hat, weil das Spielsystem für ihn nicht mehr so gut ist. Goretzka für die hohe Positionierung... - Müller gegen Leverkusen als er genau so eingesetzt wurde, wie man ihn nicht einsetzen darf... - da kann man ja weitermachen...
Herzlich willkommen Thomas Tuchel, ein Wunsch geht in Erfüllung. Auf eine erfolgreiche Zeit beim FCB, auf spannende und dominante Spiele und attraktiven Fußball wie wir Ihn lieben.
Tuchel hat auch gesagt - sinngemäß -, dass es mit ihm keine Aufbereitung der Vergangenheit in den Gesprächen mit den Spielern gibt. Hält er für kontraproduktiv. Finde ich gut und richtig. Sollte sich auch der Verein dranhalten. MMn kann nur so der Neustart gelingen, wenn sich alle von "Altlasten" befreien können.