Thomas Tuchel

  • Laut Georg Holzner (Kicker) auf Twitter:


    Ursprünglich, so erfuhr der @kicker
    , sollte Thomas #Tuchel am Dienstag noch nach London für Gespräche mit Tottenham fliegen. Weil der #fcbayern aber gleich sehr konkret wurde und ihm ein sofortiges Engagement angeboten hat, hat er die Reise abgesagt und den Münchnern zugesagt.



    Der Leak könnte daher ggf. auch durch jemanden von Tottenham sein...

    0

  • Laut Georg Holzner (Kicker) auf Twitter:


    Ursprünglich, so erfuhr der @kicker
    , sollte Thomas #Tuchel am Dienstag noch nach London für Gespräche mit Tottenham fliegen. Weil der #fcbayern aber gleich sehr konkret wurde und ihm ein sofortiges Engagement angeboten hat, hat er die Reise abgesagt und den Münchnern zugesagt.

    aso ein Hellseher oder wie? Tuchel wurde doch erst spät am Dienstagabend von Hasan kontaktiert.

    0

  • Möglich ist es schon. Evtl hat Levy Zahavi beauftragt Tuchel an Land zu ziehen, Tuchel dann Zahavi abgesagt und der etwas Romano gesteckt. So wäre auch das Gerücht bzgl Zahavi erklärbar.


    Ist jetzt auch alles egal

  • Hallo Thomas,

    viel Erfolg, ein glückliches Händchen, eine Mannschaft und 70.000 im Stadion die hinter Dir stehen und viele Siege wünsche ich uns gemeinsam mit Dir.

    Ich bin der Bulle, du wirst mich hören.


    Immer vowärts FcB, rot wie Blut und weiß wie Schnee............................

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Also ich bin sehr angetan und positiv gestimmt nach dieser PK.

    Zunächst mal sehr sachlich und mit aller Deutlichkeit von OK dargelegt warum man diesen Schritt jetzt gegangen ist.

    Man hat sehr wohl beobachtet und registriert, wie die Entwicklung hier läuft und daraus abgeleitet wie man zu handeln hat.

    Das beruhigt mich sehr, da man ja intern dann doch nicht so blind ist wie oft hier (auch von mir) geäußert. Dann sage ich gerne „Sorry“, da habe ich daneben gelegen. Weiter so Olli.

    Das lässt einen auch zukünftig mit mehr Vertrauen zurück.

    Sehr sehr gut, hätte ich nicht erwartet und von daher find ich das einfach Klasse.

    Ganz ganz toll :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Sehr sehr gut, hätte ich nicht erwartet und von daher find ich das einfach Klasse.

    Ganz ganz toll :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich denke doch, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht wenn man falsch gelegen hat und dies dann zugeben kann und Sorry zu sagt.
    Hier geht’s doch öfters mal hoch her, gerade während oder kurz nach dem Spiel. Da darf man auch nicht so empfindlich sein, wer austeilt muss auch einstecken können. Zuletzt war es doch krass zwischen der „Pro Nagelsmann“ Seite und der Gegenseite, wozu ich schon länger gehörte.

    Nun könnte man ja hier daherkommen und sagen, „seht ihr, wir hatten Recht“.

    Aber nichts liegt mir ferner, wir sind doch letztendlich alle Bayern–Fans und am Erfolg des Vereins interessiert.

    Auch wenn man da manchmal völlig auseinander liegt wie der Erfolg gelingen kann.
    Für mich war eben Nagelsmann nach diesen 18 Monaten gescheitert. Wer das anders sah und auch begründen konnte, das ist ja völlig ok, aber solche Leute wie kürzlich der lemar oder dauerhaft der Berliner mit den Zahlen, die nehme ich nicht ernst.

    Nun freue ich mich auf nächsten Samstag wenn die Zecken weggehauen werden und zitiere dich mal,

    „nur die Bayern, die Baaaayern!

    Keep calm and go to New York

  • Man darf auch durchaus überrascht sein, wie sympathisch und einnehmend Tuchel rüberkommt. Ähnlich wie Nagelsmann (für mich wenigstens) auch, aber halt doch gereifter, "drüber" stehender.

    Da machen dann die Worte von Buffon gleich noch mehr Sinn.


    JN hat noch eine Menge Ego abschleifen vor sich und dann könnte das eines Tages ähnlich ausschauen.

    Ich bin mittlerweile sehr glücklich und freue mich wie ein Schnitzel auf den Rest der Saison und natürlich besonders auf die vor uns liegenden Mega Kracher!

  • Das erzähl ich heut abend den Pferden :thumbsup:.

    8)

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • hab das erst einmal ein wenig sacken lassen


    auch von mir herzlich Willkommen beim FCB


    Erholt schaut er aus und sympathisch kommt er rüber.

    Hoffen wir mal, das die Euphorie nicht gleich nach der 1 kompletten Saison verfliegt.

    Ich möchte ruhe auf der Trainerposition haben und schöne erfolgreiche Spiele sehren


    Auf gehts

  • Ich esse die auch nicht - genau deswegen... - aber ich esse auch kaum Fleisch.


    Aber es gibt zu diesem Thema aus der Zeit bei Chelsea ein Interview, indem er erzählt, dass er nicht ganz so strikt ist und auch Ausnahmen macht und mal Fleisch ist. Er ist also nicht ganz der humorlose Asket, zu dem man ihn macht. Wenn er das wegen des Übergewichts so gemacht hat, dann ist das so ja auch verständlich.

    Wasser, Erbsenprotein, Kokosfett, Methylcellulose (ist fast überall drin, auch in Wurst aus echtem Fleisch), Petersilie, Salz, Hefeextrakt, Dexstrose, Gewürze, Calciumlactat und Natriumacetate (zur Ph Regulierung und daher Vermeidung schnellen Verderbens, ebenfalls fast überall enthalten, was schnell verderben kann).

    Wie man sieht, nichts Außergewöhnliches und schon gar nichts krasses Gesundheitsschädliches. Ich frage mich immer, woher die Mär kommt, Fleischersatzprodukte seien chemieverseucht. Die fleischige Weißwurst ist um Längen ungesünder.

  • Thomas Tuchel:


    - "Ich glaube, dass es eine Ehre und eine Auszeichnung ist, von Bayern München angefragt zu werden. Ich habe das gestern auf der Geschäftsstelle gemerkt, wenn du deine Unterschrift unter einen Arbeitsvertrag bei Bayern München setzt dann ist das eine Ehre und sehr außergewöhnlich. Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen von Oli, Brazzo, Herbert Hainer und Uli Hoeneß. Die DNA des Klubs ist eine Verpflichtung, die ist ganz klar definiert. So klar ist sie bei keinem anderen Klub. Es geht ums Gewinnen, es geht um die Art und Weise des Gewinnens. Der Kader ist dementsprechend zusammengestellt. Es ist einer der talentiertesten und besten Kader in Europa aktuell. Es ist eine riesige Herausforderung und eine große Vorfreude von mir und meinem Trainerteam mit diesem Kader zu arbeiten, den der FC Bayern da zusammengestellt hat. Weil dieser Kader dazu verpflichtet zu gewinnen. Man kann mit diesem Kader um jeden Titel spielen. Für mich kommen auch noch die persönlichen Gründe dazu, in der Nähe meiner Familie und Kinder zu sein, in dem Bundesland in dem ich geboren bin."


    - "Ich habe es den Verantwortlichen damals schon gesagt, dass ich niemandem böse bin und es auch nicht persönlich nehme. Der FC Bayern hatte damals jedes Recht auf Jupps Entscheidung zu warten. Wenn ich an der Stelle von Uli Hoeneß gewesen wäre dann hätte ich das wahrscheinlich auch getan, Jupp das nicht zu glauben und einfach so lange wie möglich zu warten und zu hoffen, dass er doch noch weitermacht."


    - "Es wird nicht allzu viele Trainingseinheiten geben. Am Freitag trainieren wir das erste mal mit der gesamten Mannschaft. Und dann geht es Schlag auf Schlag. Da ist nicht genug Zeit für große Wechsel in der Systematik, für große Wechsel in den Abläufen da. Im Detail sind Änderungen notwendig, weil es gibt ja sicherlich Gründe warum die Ergebnisse und Leistungen in den letzten Wochen zu dieser Entscheidung geführt haben, aber weniger ist mehr. Ich habe eine Idee, was man machen kann. Ich habe volles Vertrauen und große Vorfreude auf den Kader."


    - "Wenn du in der Verantwortung stehst, stehst du in der Verantwortung. Die Ausgangslage, die Julian mit der Mannschaft geschaffen hat, dass wir noch die Möglichkeit haben alle drei Titel zu gewinnen, da gilt es die Chancen zu verwerten. Aber es bringt dem Stürmer auch nicht viel, wenn er sich vorher überlegt ob er den Ball im nächsten Spiel vorbeischießt. Es hilft nicht viel darüber nachzudenken. Und wenn es passiert, dann muss er mental stark genug sein um die nächste Chance wahrzunehmen und zu verwerten. Und so ist es auch für mich. Natürlich gibt es ein Risiko. Wir kennen die Mannschaft nicht. Aber es ist am Ende trotzdem so, dass wir den Druck lieben, den Stress lieben. Alles was mein Leben und meine Leidenschaft für das Spiel und für den Wettbewerb auf höchstem Niveau ausmacht ist viel höher als die Bedenken, was alles passieren kann. Jetzt gilt es erstmal das Selbstvertrauen zu haben offenen Auges da reinzugehen und wir werden mit allem was wir haben versuchen diese drei Titel zu holen. Dafür sind wir da und für nichts anderes."


    - "Die Meinung bei Chelsea über Bayern München, die Meinung in England und in Paris über Bayern München, die ist extrem hoch, egal ob Sie mit Spielerberatern, Vereinsverantwortlichen oder Spielern sprechen. Und das hat einen Grund. Niemand spielt gerne gegen den FC Bayern, weder in der Bundesliga noch in Europa. Die Größe, die Stärke und die Kraft die dieser Klub entwickeln kann ist einfach außergewöhnlich und natürlich triggert es einen dann sofort, wenn dieser Klub anfragt."

  • Also soll Brazzo genau das machen was man nagelsmann vorher noch vorgeworfen hat? Ich bin mir sicher das Spieler XY schon eine Ansage bekommen hat, aber sowas wird intern geregelt und nicht in der Öffentlichkeit wie es Julian getan hat. es ist also genau richtig gewesen jetzt eben nicht auf Spieler XY rum zu hacken

    Der Brazzo, dessen Malle Club Videos so belustigend in der Kabine gesehen wurden? Der regelt gar nichts. Heute hätte er die Chance gehabt die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen, ohne einzelne Spieler rauszupicken, um die Erwartungshaltung ganz klar zu machen.

    0

  • Bei der pk wurden hs und tt gefragt ob rechner Tw Trainer bleibt: brazzo: ja und tt sagt nein und wird dann von brazzo übersprungen….

    Tuchel wurde gefragt, ob es für ihn ein Problem ist, dass er bleibt. Darauf wird sich bestimmt Tuchels „nein“ bezogen haben, nicht auf Brazzos Frage.

  • Äußerst interessant finde ich, dass Tuchel den Standard-Spezialisten Anthony Barry ins Team holen will.

    Schätze, dass hier schon erste Schwächen bei uns erkannt wurden, die abgestellt werden sollen.