Thomas Tuchel

• Willst du eine klare Aussage? Ok:

"Mit Nagelsmann haben wir Mainz 4:0 im DFB-Pokal eine Runde vorher abgefertigt und wären nicht wie unter Tuchel gegen Freiburg danach so erbärmlich rausgeflogen, so wie wir auch von Man City im Hinspiel erbärmlich mit 0:3 abgefertigt worden sind."

Schwer dagegen was zu sagen, stimmts?

Nö.

Einfach nur nö.

Es ist einfach nur sinnbefreit, gegen Argumentresistente zu argumentieren.

Um den weisen Mann aus Dortmund dazu zu zitieren: Isso.

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Sehr angenehm, im zuzuhören - und man hat hinterher immer das Gefühl, wirklich was mitgenommen zu haben. Da tut es mir echt nochmal mehr weh, dass die Siege bisher nicht kamen und diese ganze Unruhe im Verein seinen Einstieg so unnötig belastet. Aber wir müssen gemeinsam da durch. Dann wird früher oder später der Flow einsetzen und der FC Bayern wieder Spaß machen. Mindestens auf dem Platz!

Jedesmal, wenn Tuchel bei seinen PKs den Mund aufmacht, träufelt etwas Balsam auf meine aufgeregte Fanseele …

• Jetzt erzähl mir aber nicht auch noch das seine PK`s schlecht sind.

Damit machst du dich immer unglaubwürdiger

Ich glaube, das hat er anders gemeint, ich glaube aber auch, dass ich nicht näher wissen möchte, was er genau gemeint hat.:)

VBI BENE, IBI BAVARIA

• so Leute, wünsche allen eine gute Nacht und morgen ein erfolgreiches gutes Spiel unter unserem Chefcoach Thomas Tuchel.

Augenthaler 2.0 , sorry einige Worte waren (im Eifer) echt drüber von mir. niemals möchte ich jemanden als dumm bezeichnen wenn ich ihn nichtmals kenne.

Also gutes Spiel morgen

Auf gehts ihr roten

• Werde mich hüten, den schmalen Thomas in irgendeiner Weise für den derzeitigen Zustand des FC Braz....ähh... Bayern verantwortlich zu machen - da kann er NIX für !!!

Aber von einem erfolgreichen internationalen Top-Trainer ( gibt ja genug Auflistungen hier im thread ) hätte ich am Mittwoch erwartet, daß er einen momentan völlig überforderten IV , der seinen Anteil schon am Hinspiel-0-3 hatte, in der ersten Halbzeit nach Hand und Foul und überhaupt , zum Schutze der Mannschaft und letztlich auch des Spielers selbst in der Pause rausnimmt.

Soviel Geist und fürsorgliche Verantwortung muss ich eigentlich von einem Top-Trainer erwarten....musste dann aber nach Wiederanpfiff fassungslos feststellen, daß ich mich irrte. Da wäre ich fast vom Barhocker gekippt.

Ob er an Schockstarre leidet ???

Hmm... daß dann auch noch der glitschige Arenarasen pöse zu meinem "Freund" Upa war und ihn ehrfurchtsvoll beim Anblick des auf ihn zustürmenden Donnergottes Erling zu Poden sinken ließ, nun...DAS hat mich dann nicht wirklich überrascht.

Lebe lang und in Frieden !

• Werde mich hüten, den schmalen Thomas in irgendeiner Weise für den derzeitigen Zustand des FC Braz....ähh... Bayern verantwortlich zu machen - da kann er NIX für !!!

Aber von einem erfolgreichen internationalen Top-Trainer ( gibt ja genug Auflistungen hier im thread ) hätte ich am Mittwoch erwartet, daß er einen momentan völlig überforderten IV , der seinen Anteil schon am Hinspiel-0-3 hatte, in der ersten Halbzeit nach Hand und Foul und überhaupt , zum Schutze der Mannschaft und letztlich auch des Spielers selbst in der Pause rausnimmt.

Soviel Geist und fürsorgliche Verantwortung muss ich eigentlich von einem Top-Trainer erwarten....musste dann aber nach Wiederanpfiff fassungslos feststellen, daß ich mich irrte. Da wäre ich fast vom Barhocker gekippt.

Ob er an Schockstarre leidet ???

Hmm... daß dann auch noch der glitschige Arenarasen pöse zu meinem "Freund" Upa war und ihn ehrfurchtsvoll beim Anblick des auf ihn zustürmenden Donnergottes Erling zu Poden sinken ließ, nun...DAS hat mich dann nicht wirklich überrascht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er angesichts der schlechten Chancen auf das Weiterkommen die Idee hatte, Upa spielen zu lassen, damit er sich möglicherweise selbst beweist, dass er es auch besser kann - natürlich ist das in die Hose gegangen und Upa hat sich noch weiter ‚runtergezogen. Aber da das Weiterkommen ohnehin sehr unwahrscheinlich war, ist hier kein großer Schaden entstanden. Andererseits hat er jetzt genauere Erkenntnisse über die Aussichten, Upas Fähigkeiten in entscheidenden Spielen einzusetzen.

• Unabhängig vom Erfolg, der ja immer auch an vielen anderen Dingen hängt, haben wir jetzt zumindest wieder einen Trainer, dem die Grundlagen wie sauberes Passspiel und Positionierungen wichtig sind.

Und einen, der hoffentlich durchdrücken wird, dass wir das notwendige Personal wieder bekommen um ein stabiles Ballbesitzsystem zu bekommen und nicht mehr nur flippern zu können.

Du kannst dich als Topdog in einer Liga, in der keiner den Ball will, nicht nur auf Pressing, Umschalten und Heldenfußball verlassen. Gerade ein Sane und auch ein Musiala haben auch die Fähigkeit nicht nur zu dribbeln, sondern auch zu kombinieren.

0

• Nicht nach den CL-Auftritten gegen Barca und PSG diese Saison. In den Top-Spielen war die Mannschaft zu 100 % da. Das kann und darf man Nagelsmann nicht absprechen. Egal, wie groß die Heldenverehrung für Tuchel bei euch ist.

Weil PSG und Barca die Form von City zu dem Zeitpunkt gehabt hat. :thumbsup:

Ganz nebenbei ist dein ach so tolles Barca in der EL an Man United gescheitert. Da waren die Briten eindeutig das bessere Team. Und nun?