Thomas Tuchel

• Der Nachfolger ist doch eindeutig Musiala.

Es geht nicht nur um technische Fähigkeiten, es geht um Führungsqualitäten, Spielintelligenz, Nervenstärke und eine Reihe anderer Dinge. Musiala ist noch weit entfernt und bringt andere Eigenschaften.

Nur auf Kimmich zu setzen, als Taktgeber, ist zu wenig.

Die Nachfolge im Sinne dieser Qualitäten ist in der Offensivabteilung bei weitem nicht geregelt.

0

• BL: 6 Tore, 7 Vorlagen

CL: 1 Tor, 1 Vorlage

DFB-Pokal: 0 Tore, 3 Vorlagen

Total: 7 Tore, 11 Vorlagen

Das ist ziemlich mau, wenn man bedenkt das Masiala schon seit der WM praktisch nichts gezeigt hat, und dennoch mehr scorer hat.

Man sollte sich solangsam damit abfinden, dass die Aera Mueller zu ende geht.

0

• Spielzeit einberechnen und darüber nachdenken, in welchen Phasen der Saison er gespielt hat, ob wir da einen Mittelstürmer hatten (er hat nämlich weniger als 30% mit ECMC), dass er sein Spiel nach Lewy auch umstellen musste und wie man die Causa Müller seit Beginn 2023 gehandhabt hat.

Seine theoretischen Zahlen sind weitaus höher als Musialas - Musiala hat nur anfangs der Saison erheblich darüber performt - was nie auf Dauer ist.

Im Oktober/November - als es bei allen funktioniert hat (die Phase hat er übrigens als Mittelstürmer gegen Leverkusen und Plzen eingeleitet, bevor er ausfiel) konnte er die Zahlen nicht ausbauen...

0

• Spielzeit einberechnen und darüber nachdenken, in welchen Phasen der Saison er gespielt hat, ob wir da einen Mittelstürmer hatten (er hat nämlich weniger als 30% mit ECMC), dass er sein Spiel nach Lewy auch umstellen musste und wie man die Causa Müller seit Beginn 2023 gehandhabt hat.

Seine theoretischen Zahlen sind weitaus höher als Musialas - Musiala hat nur anfangs der Saison erheblich darüber performt - was nie auf Dauer ist.

Im Oktober/November - als es bei allen funktioniert hat (die Phase hat er übrigens als Mittelstürmer gegen Leverkusen und Plzen eingeleitet, bevor er ausfiel) konnte er die Zahlen nicht ausbauen...

Ich mag den Spieler ja, aber bei aller Liebe. Ob ohne Lewi oder mit, ob Theorie oder nicht, ob mehr Spielzeit oder weniger, am Ende des Tages braucht es scorer und von denen haben wir gaenzlich wenige. Wenn man schon Mueller fordert und der auch noch einer der Bestverdiener ist, dann erwarte ich eine andere Saison. Aber da ist er ja nicht der einzigste und genau deswegen sind wir ja in dieser Situation, unter anderem. Im Moment kann sich ueberhaupt keiner irgendetwas rausnehmen oder auch die Medien irgendjemanden fordern. Mag sein, dass man jetzt in den letzen Spielen auf Erfahrung setzten sollte, aber da muss dann auch mehr kommen also das in letzter Zeit der Fall war.

0

• Kann ich mir nicht vorstellen. Kurzer Überblick über die Leistungen eines Tuchel.

Er Verscheucht Vereinslegenden

Mit Weltstars wie Mané kann er nicht umgehen

Talente kann er nicht fördern

Das Spiel hat er nicht besser gemacht

Er ist aus 2 von 3 Wettbewerben ausgeschieden

Wir schießen kaum noch Tore

In der Liga hat er nicht besser abgeschnitten als Nagelsmann.

• Manchmal, nein immer öfters sogar, ist das hier die reinste Coemdy :thumbsup::thumbsup:

• Lass mich raten: Meistens treibst du dich auf Bäumen rum, aufrecht gehen nur um anderen zu imponieren und um die Brust zu trommeln, Lieblingsspeise

.ana.., im liegen spielst du gerne mit dem .........:thumbsup:

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Welch ein Unfug, hast du überhaupt Ahnung von Fußball?

Triple 2013
    Triple 2020

• Alles Fakten, Fakten, Fakten. Was außer vielleicht dem letzten Punkt, trifft denn nicht zu?

Sorry, aber was du da zusammengetragen hast ist so ein zusammenhangloser und undifferenzierter Unfug, dass mir die Lebenszeit zu schade ist zu erklären warum es Unfug ist.

• Alles Fakten, Fakten, Fakten. Was außer vielleicht dem letzten Punkt, trifft denn nicht zu?

Tuchel muss gerade eine bodenlose Saison von deinem Vorgänger retten. Da ist kein Platz für großartige Talentförderung. Mané mag ja von mir aus ein Weltstar sein, das muss er dann dem Trainer aber auch beweisen, was er eben nicht tut. Fußballerisch sind wir bereits jetzt schon einen Schritt weiter als vor wenigen Wochen, das kann man natürlich nur erkennen, wenn man auch Ahnung von diesem Sport hat.

Aus zwei Wettbewerben sind wir ausgeschieden, den "Fakt" gebe ich dir. Allerdings wäre es wohl kaum besser gelaufen unter JN, zumindest bezweifle ich, dass wir gestern mit JN gegen Real gespielt hätten.

Edit: Müller wird nicht verscheucht, auch für ihn gilt das Leitungsprinzip. Man sollte eher hinterfragen, weshalb Informationen in dieser heißen Phase der Saison den Medien zugespielt werden. Wieder einmal, nachdem es für diesen einzelnen Spieler nicht gut läuft. Seit Jahren wird da von ihm Druck über die Medien auf den Klub ausgeübt, sobald der Herr Müller mal nicht das bekommt, was der Herr Müller gerne hätte.

12

• @FranzMania

Du wirst für Deine Meinung etwas Ausdauer brauchen. Nach Nagelsmann - sowas wie ein moderner Klinsmann, den man viel zu lange dilettieren lies - scheint man wieder in eine stabilere Trainerphase zu kommen, zumindest es zu wollen - der FCB hat eine wilde Historie mit Trainern die nicht passten, Feuerlöschern und Trainern wo's dann mal für ein paar Jahre lief. Ich hab's echt gut oder schlecht, wie man's sieht: Ich fing mit Pep an, mich näher für den Fußball des FCBs zu interessieren - danach folgte einiges Schreckliches.

• Sorry, aber was du da zusammengetragen hast ist so ein zusammenhangloser und undifferenzierter Unfug, dass mir die Lebenszeit zu schade ist zu erklären warum es Unfug ist.

Das habe ich so erwartet. Selbst ahnungslos und das dann darauf schieben, das einem die Lebenszeit zu schade wöre. :thumbsup:

• Wie schlecht diese Aufzählung ist, zeigt sich doch schon durch die Tatsache, dass alles davon auf Nagelsmann zutrifft, obwohl diese Liste ja genau das Gegenteil suggerieren möchte :D Lewandowski verscheucht, Müller in wichtigen Spielen draußen gelassen, Talente kaum gefördert, keine passende Rolle für Mané gefunden und den nach seiner Verletzung nicht wirklich wieder eingebaut, den Spielstil nicht nur nicht besser gemacht, sondern massiv verschlechtert, viele Tore auf wenige Spiele zentriert, dafür viele Spiele mit wenigen Toren abgeliefert und aus 2 von 3 Wettbewerben ist er letzte Saison auch ausgeschieden, auf deutlich schlimmere Art und Weise als Tuchel in dieser.

Damit ist doch schon alles gesagt. Vollkommen sinnlos und nur dazu da, die faktenbefreite Meinung weiter einzuzementieren.