Thomas Tuchel

• Weil er halt als Einziger nichts vom Rauswurf Nagelsmanns im Vorfeld mitbekommen hat. Wo er doch wirklich jeden beim FC Bayern kennt.

Das hast du falsch verstanden.

Er kennt nicht jeden. Er kennt nur die, die ok nicht kennt😄

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wird aber sauschwer gegen Leipzig. Immerhin hat Nagelsmann dort das Fundament für den erfolgreichen Fußball gelegt. Der DFB Pokal letzte Saison ist auch mit sein Werk. Empörend dass die Leipziger ihn nicht zum feiern auf den Balkon mitgenommen haben.

Wobei er wohl in Berlin bei der internen Feier dabei war...

0

• So holt sich halt auch Tuchel seine Aktien an der ersten Meisterschaft seit 10 Jahren, die wir nicht holen. Es wäre jetzt schon sein Job gewesen, "einfach" durchzuziehen.

Aber vielleicht ist diese Mannschaft auch wirklich einfach zu kaputt dafür.

Das ist wirklich völlig absurd, dass da überhaupt keine Comeback-Qualitäten mehr da sind.

Naja. Entscheidend wird, was man auf der Sportvorstands-Position tut. Der Rest ist erstmal völlig egal.

• Eier brauchte es. Aber warum auch immer, hatte Tuchel diese nicht. Warum stellt man so um, wenn es zuvor endlich mal lief im Mittelfeld? Zuvor konnte ich noch durchgehen lassen, aber das heute war einfach mal ganz große Kacke von Tuchel.
    Wenn er nun nicht echte Mittelfeldspieler fordert für die Stammelf, geht der Mist so weiter und wir brauchen in der Rückrunde einen neuen Trainer.

0

• Was für ein beschissener Start, Herr Tuchel.

Heute dann auch verdammt viel falsch gemacht.

Auf den seit Wochen indiskutablen Coman gesetzt und zugesehen, wie er offensiv eine nach der anderen vielversprechenden Szenen verhühnert und hinten Mazraoui alleine lässt.

Und dann als es in hz 2 ums Druck machen geht, mit Goretzka den einzigen ausgewechselt, der den Laden zusammenhielt und dafür den komplett wirkungslosen Gravenberch gebracht.

Und leider hat Pavard auch wieder gezeigt, warum wir in den letzten Jahren so viel in die IV investiert haben.

Weder er noch de Ligt waren Nkunku gewachsen.

Hätte man als Trainer auch vorhersehen können, zumal mit Cancelo ein brutal langsamer Spieler als AV aufläuft.

Bislang schwächster Start eines Bayerntrainers der letzten 25 Jahre.

Echt mau.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Mich hat die Aufstellung von Goretzka tatsächlich richtig runtergezogen. Dass er ihn dann nicht viel eher runter nimmt, darf Tuchel sich zusätzlich an den Hut stecken.

• Mir auch völlig unbegreiflich, dass Tuchel Goretzka aufgestellt und nicht spätestens in der HZ gewechselt hat.

Davon abgesehen gab es wieder diese völlig irrationalen individuellen Fehler einiger Spieler.

Es ist unfassbar

• Goretzkas Aufstellung habe ich auch nicht verstanden. Jeder sieht doch, dass das Mittelfeld mit ihm und Kimmich nicht funktioniert. Damit muss endlich Schluss sein. Es geht nicht, es wird nicht gehen, es ging nie.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Das mit Goretzka verstehe ich nicht. Es gab Null Grund, ihn heute aufzustellen.

Ich dachte mir, na gut, vielleicht hat der Trainer irgendeinen Sonderplan mit dem Duo Goretzka und Kimmich ausgeheckt (also bitte nicht das, was wir sonst gesehen haben), aber nein - das war heute genau das, was zu befürchten war.

Goretzka hätte schon zur Pause runtergemusst.

Und, ich habe das bereits zu Zeiten von Hitzfeld bemängelt: wie kann man im modernen Fußball bloß bis nach Minute 65, immer und immer wieder, warten, um zu wechseln?

Die Hütte brannte seit Minute 30, da hätte in der Pause schon gewechselt gehört.

Statt dessen hat man die Unsicherheit nochmal richtig aufgepumpt, und die mündete dann nach ordentlich Bettelei im Ausgleichtor.

Und wo ich gerade dran bin: die Bettelei um den Ausgleich.

Wo sind da die Führungsspieler, inkl. Kimmich und Müller, die das Spiel mal beruhigen?

Die waren allesamt abgetaucht, es wurde von Minute zu Minute hektischer.

Final erstmal für diesen Post: die Ecken. Wir können es uns einfach nicht leisten (nicht, wenn wir so auch noch ansonsten spielen), weiterhin Kimmich diese fruchtlosen Ecken treten zu lassen, Punkt. Das muss ein Ende haben, schon im nächsten Spiel, ich kann diese Ecken nicht mehr sehen!

0

• Es hatte schon seinen Grund, weshalb Cancelo in der ersten Hälfte unser eigentliche Spielgestalter war, als LV. Dass er keine drei Positionen über 90 Minuten spielen kann, leuchtet ein. Ich finde, auch ein Kimmich muss sich mal selbst hinterfragen. Wer Führungsspieler sein will, muss in genau solchen Spielen liefern. Das ist mehr, als ein wenig böse schauen und den Gegner anschreien.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ich weiss auch nicht, wie man da im Sommer Euphorie entfachen soll. Das wird bei allen Veränderungen im Kader und im Vorstand eher nochmal schlechter als direkt besser. Und das wir hier im wichtigsten Heimspiel der Saison die Meisterschaft wahrscheinlich weg geben, geht bei aller berechtigten Kaderkritik trotzdem direkt auf den Nacken von Tuchel.

Hier kann jedes Forumsmitglied erklären, warum Müller im Sturm und Goretzka im ZM in der Form nicht funktionieren und Tuchel macht trotzdem die gleichen Fehler wie Nagelsmann oder die Trainer beim DFB.

Tuchel muss von Spieltag 1 an in der kommenden Saison die Bundesliga dominieren. Ansonsten könnte das hier schnell enden.

• Kimmich kommt halt immer als der gute Weg, er spielt absolut nicht wie ein 20Mio verdienender ZM spielen muss. Sollte das Barca Angebot mit Franky und Dembele für Kimmich stimmen, bitte keine Sekunde zögern. Diese Eckbälle sind die schwächsten der ganzen Liga

0