Thomas Tuchel

• Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir gegen das aktuelle City ebenfalls rausgeflogen wären, wenn auch nicht schon im Hinspiel.

Mindestens so wahrscheinlich ist, dass wir dieses Spiel heute gewonnen hätten. Vermutlich wäre es am Ende das Double geworden.

Das ist sowas von unlogisch und so weit entfernt von allen zugrundeliegenden Daten.

Wenn etwas wahrscheinlich ist, dann, dass wir heute keinerlei Chance auf irgendeinen Titel gehabt hätten.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Bemängelt die Fehler die wir durch sein Aufstellen von LG8 erst bekommen haben - schwierig.

Halte ihn für den Richtigen, hab mir aber einige Dinge anders erhofft für den Rest der Saison.

• Vor allem prangert Tuchel ja genau das an, was uns die ganze Saison schon Punkte kostet: Chaos-Fußball. Wie oft habe ich mir seit drei, vier Jahren echt in den Arsch gebissen, weil wir den Ball nach 2 oder drei Stationen sofort wieder verloren haben.

Sich mal ruhig dem Pressing entziehen, kluge Verlagerungen spielen- komplett Fehlanzeige.

Das beschreibt Tuchel aber auch: mal die zwei, drei Meter mehr gehen, um sich anzubieten und dem Mitspieler zu helfen, das stellen wir völlig ein in solchen Phasen.

Es geht um schnelles und präzises fehlerloses Passspiel, dass wir nicht in der Lage sind zu leisten

So wie es ManCity macht, und wir auch mal gemacht haben.

So viele technische Fehler und mMn auch fehlende Kondition, von fehlenden Bock will ich mal gar nicht reden.

• Bemängelt die Fehler die wir durch sein Aufstellen von LG8 erst bekommen haben - schwierig.

Halte ihn für den Richtigen, hab mir aber einige Dinge anders erhofft für den Rest der Saison.

Da gehe ich mit und das habe ich auch vor dem Spiel schon kritisch gesehen. Goretzka aufzustellen, war klar Tuchels Fehler, andererseits sollte ihm nun endgültig klar sein, dass Goretzka uns nicht weiterhelfen kann.

• Pep Guardiola hat vor dem Rückspiel gegen Real einen entscheidenden Satz gesagt (sinngemäß): "Wichtig ist, dass wir Man City sind". Also "Wr selbst."

Das ist ein Satz, den ich gerne auch vom FC Bayern mal wieder hören würde. Das Schlimme ist: Die meisten Beteiligten wissen gar nicht, wie das genau aussehen soll. Seit dem Weggang von Guardiola fehlt uns eine klare Identität. Auf dem Spielfeld und auch daneben.

0

• Viele Minuspunkte heute gesammelt. Mit der Pfeife Goretzka alles über den Haufen geworfen was letzte Woche top funktioniert hat und keine Eier gehabt das durchzuziehen.

Sehr enttäuschend Herr Tuchel,

Keep calm and go to New York

• Viele Minuspunkte heute gesammelt. Mit der Pfeife Goretzka alles über den Haufen geworfen was letzte Woche top funktioniert hat und keine Eier gehabt das durchzuziehen.

ich war auch schockiert als ich die aufstellung heute gesehen hab.

wieso nochmal alles über den haufen schmeißen, was in den letzten spielen ohne goretzka ganz gut funktioniert hat?

Immerhin konnte durch die Aufstellung heute genug "Beweismaterial" gesammelt werden, das Goretzkas Überflüssigkeit für nächste Saison glasklar untermauert.

Ob man den Burschen los wird, ist jedoch ein anderes Thema.

• Ich brauche den hier keine Minute mehr im Bayern-Trikot.

das wird noch richtig eklig, wenn wir goretzka, mane und co nicht los werden.

verdienen dicke gehälter und bringen dann noch unruhe rein, wenn sie nicht spielen.

ich befürchte müller wird auch zu einem fetten problem in der kommenden saison.

• Das ist sowas von unlogisch und so weit entfernt von allen zugrundeliegenden Daten.

Wenn etwas wahrscheinlich ist, dann, dass wir heute keinerlei Chance auf irgendeinen Titel gehabt hätten.

Seitdem Tuchel da ist, besteht seine einzige Aufgabe darin, Tuchel schlecht und Nagelsmann gut zu reden.

• Es geht um schnelles und präzises fehlerloses Passspiel, dass wir nicht in der Lage sind zu leisten

So wie es ManCity macht, und wir auch mal gemacht haben.

So viele technische Fehler und mMn auch fehlende Kondition, von fehlenden Bock will ich mal gar nicht reden.

Dazu muss man aber auch ständig in Bewegung sein. Überzahl schaffen so das der Ballführende Spieler mehrere Anspielstationen hat.

• …die grösste frage die ich mir Stelle warum man so spät gehandelt hat..Man hatte doch schon früh eine. Tendenz die zeigte das es in die falsche Richtung geht..Tuchel badet es nur aus…

0

Man kann aber auch Schalke nicht als Maßstab sehen. Die waren doch harmlos und haben uns in die Karten gespielt.
    Und man muss auch ehrlich sein das es auch gegen eine inzwischen abgsstiegene Hertha sowie in Bremen nicht wirklich überzeugend. In Bremen hat es nach dem Anschlusstreffer auch wieder lichterloh gebrannt.

• das wird noch richtig eklig, wenn wir goretzka, mane und co nicht los werden.

verdienen dicke gehälter und bringen dann noch unruhe rein, wenn sie nicht spielen.

ich befürchte müller wird auch zu einem fetten problem in der kommenden saison.

Hier darf man im Sommer vor keinen Namen halt machen, weder in der Mannschaft noch beim Sportvorstand.

Keep calm and go to New York

• Was für ein beschissener Start, Herr Tuchel.

Heute dann auch verdammt viel falsch gemacht.

Auf den seit Wochen indiskutablen Coman gesetzt und zugesehen, wie er offensiv eine nach der anderen vielversprechenden Szenen verhühnert und hinten Mazraoui alleine lässt.

Und dann als es in hz 2 ums Druck machen geht, mit Goretzka den einzigen ausgewechselt, der den Laden zusammenhielt und dafür den komplett wirkungslosen Gravenberch gebracht.

was nimmst du fuer ein Zeug, ich brauch das unbedingt auch...<X echt unglaublich...

0

• Ich habe es schon öfter gesagt: ich halte Tuchel im Vergleich zu Nagelsmann für den reiferen und besseren Trainer. Aber unterm Strich hat der Trainerwechsel genau NICHTS gebracht - und das ist schon sehr ernüchternd. Ist nicht böse gemeint, ich glaube auch weiterhin an Tuchel, aber mit einem dressierten Affen oder mit Mario Basler als Spieler-Trainer hätte es die letzten beiden Monate mit diesem grundsätzlich sehr starken Kader auch nicht schlechter laufen können...

0