Thomas Tuchel

• Bis zum Mainzspiel hatten wir 2 Spiele/Woche. Was will da ein neuer Trainer groß machen.

Er die Jedi-Meister Hamann, Basler und Matthäus fragen muss.

Alles sie besser als Trainer wissen.

Auch hier ich schon viele User gesehen, die weise Worte der Meister wiederholen

und Ihnen klatschen Beifall.

Tuchel noch viel lernen muss von Hamann, Basler und Matthäus.

• Nagelsmann hat es 20 (!) Monate nicht geschafft, seinem Team defensive Struktur und Stabilität zu verleihen und sowas darf es bei einer Elf mit internationalem Erfolgsanspruch nicht geben. Daher musste er gehen, leider viel zu spät.

Man hat wenige Tage vor Tuchels Antritt PSG in zwei Spielen mit 3:0 abgefertigt. Man hat diese Saison Barca in zwei Spielen mit 5:0 abgefertigt. Überhaupt hat man in 8 CL-Spielen nur 2 Gegentore kassiert und das war im unwichtigen Spiel gegen Pilsen beim 4:2 Sieg. Das ist international erste Klasse und ich riskiere nicht viel, wenn ich behaupte, dass Tuchel nächste Saison so etwas in der CL nicht schaffen wird. Warum? Einfach weil es kaum besser geht und somit viel Fallhöhe vorhanden ist, aber kaum Spielraum nach oben.

Der einzige Kritikpunkt kann sein, dass man gegen schwächere Gegner in der Liga nicht stärker gepunktet hat. Wäre das anders gewesen, hätte ich das Nagelsmann Umschaltspiel gegen Man City gesehen und auch da bin ich mir sicher, dass Haaland und Co. damit mehr Probleme gehabt hätten als das, was dann tatsächlich auf dem Platz präsentiert wurde.

• Ohne Frage, die gesamte Gemengenlage hat den Ausschlag gegeben, dass diese Saison wohl titellos enden wird. Klar wird man die Arbeit von TT erst bei uns richtig bewerten können, wenn er eine vernünftige Vorbereitung, mit hoffentlich besser spielenden Personal, zur Verfügung hat. Das Transferfenster ist ja bald offen.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, wie man sich so selten dämlich beim Ausgleich von Leipzig letzten Samstag präsentieren konnte. Das Unheil konnte man sehr gut kommen sehen, wie naiv unsere Absicherung, hust, bei dem Eckball war. Das vermittelte schon eine Arroganz unserer Spieler, die anscheinend der Meinung waren, gegen Leipzig keine Konterabsicherung nötig zu haben. Das muss Tuchel doch gesehen haben und da hätte er ohne Probleme von der Seitenlinie aus, lautstark darauf einwirken müssen. Lärm hin oder her im Stadion. Da kann man sich Gehör verschaffen. Der Ausgleich war der Knackpunkt im Spiel u. das Ende im Meisterschaftsrennen. Wenn man dann liest, die Mannschaft ist angeblich konditionell nicht auf der Höhe. 2 Monate Zeit gehabt. Die letzten Wochen keine Spiele in der Woche . Das kann icht schon ganz gut aufholen, dazu hat er immer noch 5 Wechseloptionen zur Verfügung.

Wenn du Nagelsmann mal länger verfolgt hast wirst du feststellen, dass seine Mannschaften immer einen Einbruch in der Rückrunde erleben. Des Weiteren sind wir hinten raus nicht mehr ist der Lage, Spiele zu drehen, was auf ein massives Konditionsproblem schließen lässt.

Und für Sommer - und Wintervorbereitung war nur einer verantwortlich....

Zwei versaute Phasen, in denen die Grundlage für Vor - und Rückrunde gelegt werden, holt kein Trainer der Welt in zwei, drei Wochen wieder raus...

Nochmal zur Erinnerung: Würden nur die Ergebnisse der zweiten Halbzeit zählen, würden wir auf Platz 10 der Tabelle stehen !!!

0

• Welche Stars bekriegen sich denn derzeit? Oder sind jetzt, weil es um den Fußball geht, auch Vorstandsmitglieder als "Star" zu bezeichnen? Ist dann Bruchhagen Kandidat für eine Auszeichnung für sein Lebenswerk? Und Hellmann "Newcomer des Jahres"?

Die sportliche Situation des FC Bayern, geprägt durch die Möglichkeit, nach Jahren mal wieder ohne Titel aus einer Saison zu gehen, treibt schon komische Blüten auf zu vielen Ebenen.

Übrigens ein "herzliches" Willkommen den drölfzig neuen Usern hier... oder sind der Großteil davon doch eher Katastrophentouristen?

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Den Gesamtzustand der Mannschaft auch nach zwei Monaten TT noch auf den Ex Trainer abzuwälzen spricht Bände....

Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Wann bitte werden denn die Grundlagen für die Fitness gelegt? Am Ende der Saison?

Tuchel hat hier mitten in den englischen Wochen übernommen wo man eigentlich nur noch Belastungssteuerung machen kann.

Wie willst du da bei zwei Spielen in der Woche noch am Fitnesszustand der Mannschaft arbeiten ohne Muskelverletzungen vorzuprogrammieren?

Ob die Einbrüche nun auf Fitnessprobleme oder auf ein Konzentrationsproblem zurückzuführen sind k.a.

Genauso musste ja TT an den Basics arbeiten wie Positionsspiel und Passspiel. Da sieht man mittlerweile auch Fortschritte. Aber man ist immer noch weit weg vom gewünschten Ziel. Das alles braucht eben Zeit bis es wieder drin ist. Flick war jetzt ja auch nicht der Trainer der Passspiel groß geschrieben hat.

Und genau deswegen hat die Mannschaft aktuell auch immer noch die Probleme weil 0 Basics da waren.

• So richti messen kan man Tuchel erst in der nächsten Saison,wenn er die Vorbereitung mit eventuellen Neuverpflichtungen hinter sich hat?

Alles andere ist u.bleibt Spekulation?

Was ich allerdings für nicht gut halte

Ist die späte Reaktionen was Auswechslungen anbelangt?

Ein formschwacher Coman hätte längst in 2.Halbzeit eher ausgewechselt werden müssen..

Zu Müller u.Musiala die auch brutal abbauten verschließe ich mich!

Das wird scheinbar hier nicht gerne geduldet

• Viel nachlegen kann er halt nicht. Tel ist der einzige aber den muss man dann konsequent und vor allem früher bringen!

• Kimmich kommt halt immer als der gute Weg, er spielt absolut nicht wie ein 20Mio verdienender ZM spielen muss. Sollte das Barca Angebot mit Franky und Dembele für Kimmich stimmen, bitte keine Sekunde zögern. Diese Eckbälle sind die schwächsten der ganzen Liga

Bei Kimmich geht man vermutlich davon aus, dass er mit dem richtigen ZM wieder aufblühen könnte...

Gut, das könnte man auch bei Goretzka sagen, aber wenn man sich die Anlagen beider Spieler anschaut, sollte doch in den meisten Fällen klar sein, auf welchen Spielstil man eher verzichten kann...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob uns diese Saison wirklich eine 9 von Format gefehlt, oder eher ein völlig verwirrtes ZM ruiniert hat...

Auch die 9 braucht Bälle durch's Zentrum und nicht nur über die eine Außenseite von Coman...

Sowohl defensiv, als auch offensiv, war das imo wohl eines der schlechtesten ZM, die ich bei uns seit ewiger Zeit gesehen habe...

Null Kreativität, null Spielkontrolle, null defensive Strahlkraft...

Da fehlte es ja an allen Ecken und Enden...

dabei wissen wir doch auch, dass wir immer dann besonders stark waren, wenn wir ein ZM von Format stellen konnten...

Für mich persönlich war vor allem der Fehler nach Abgängen von Kroos, Thiago und Martinez das ZM absolut stiefmütterlich behandelt zu haben... da wurde nicht investiert und lediglich versucht, mit halbgaren Lösungen was "hinzustellen", denn beschönigen kann man da einfach gar nichts...

Auf Grund mieser Eckbälle würde ich Kimmich allerdings nicht abgeben...

Sich grundsätzlich mit diesem Gedanken auseinanderzusetzen, sollte aber erlaubt sein...

Evtl. müssen wir das ZM von grundauf neu ausrichten...

Ob Kimmich wieder als AV auflaufen würde... keine Ahnung, aber wenn mir jemand sagen würde, dass im ZM alles neu ausgerichtet wird und Kimmich entweder auf AV zurück geht, oder im worst case gehen muss, würde ich zumindest nicht sofort abwinken und mich an Gedankenspielen beteiligen...

Eines ist immerhin klar... bis auf de Ligt hat sich in meinen Augen niemand einen Stellenwert erarbeitet, der absolut unverzichtbar ist und somit sind fast alle zu hinterfragen...

Einzig bei Spielern, wie Pavard, Musiala, Tel, Gravenberch etc. muss man sehen, inwieweit sie noch wollen und wie man sie in eine neu aufgestellte Mannschaft einbetten kann...

Insbesondere einen Spieler, wie Tel, muss man hier intensiv beobachten und entwickeln... da ist TT gefragt und Tel hat durchaus Anlagen, die wir dringend weiterentwickeln sollten...

Ebenfalls wie bei Gravenberch haben wir bereits Spieler in den eigenen Reihen, die du in 2-3 Jahren womöglich dann wieder teuer einkaufen musst, wenn du sie jetzt abgibst und sie sich dann woanders entwickeln, ähnlich wie Osimhen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Naja, trotz der unübersichtlichen Baustellen bin ich der Meinung, mit einem Lewandowski vorne drin hätten wir längst die Meisterschaft gefeiert.

Aber so einen brauchte JN ja nicht mehr, geht auch ohne eine echte 9.

Danke JN, vielen Dank das vergesse ich dir nie.

Weiß eigentlich jemand, ob die Danksagungen der Doofmunder an JN schon alle raus sind ??

Auf gehts ihr roten

• Naja, trotz der unübersichtlichen Baustellen bin ich der Meinung, mit einem Lewandowski vorne drin hätten wir längst die Meisterschaft gefeiert.

Aber so einen brauchte JN ja nicht mehr, geht auch ohne eine echte 9.

Danke JN, vielen Dank das vergesse ich dir nie.

Weiß eigentlich jemand, ob die Danksagungen der Doofmunder an JN schon alle raus sind ??

Ja, sie laden ihn herzlich nach Kitzbühel oder Sölden ein.

0