Thomas Tuchel

  • Ok, sprechen wir Journalisten einfach mal ihre Profession ab, weil uns ihre Meinung nicht gefällt...


    Zumal das doch ein typisches Pro/Konta-Spielchen ist. Da braucht man nun mal einen "Dummen" für jede der beiden Positionen. Sprich: dass der Kollege sich gegen TT bei den Bayern ausspricht, muss noch nicht mal seine Meinung sein.

    Die haben es aktuell aber auch nicht leicht. Die Lastminutemeisterschaft war für alle Journalisten der Supergau.😂😂😂

  • Aber warum passen denn Zidane, Enrique oder Conte besser zu unserem Chaosverein als Tuchel? Sind es die fehlenden Deutschkenntnisse? Sie verstehen somit nicht alles, was geschrieben und diskutiert wird?

    :thumbsup: vor allem Conte, der gerade Levy mit dem nackten @rsch ins Gesicht gesprungen ist. Sehr pflegeleicht.

    Das ist eben keine irgendwie begründete Meinung eines Journalisten sondern schlicht Bullshit.

  • Da steckt so viel Müll in dem Artikel, dass es den Server-Speicher nicht wert ist. Das Hauptargument hat steveaustin10 ja schon ganz einfach entkräftet, auch sehe ich nicht, dass TT die Mannschaft gegen sich aufgebracht hätte. Und ihm vorzuwerfen zwei von drei Titeln verspielt zu haben ist ja der Oberwitz 😂 dazu: was heißt, keinen Ansprechpartner haben, hat der Journalist die PK mit Dreesen nicht gesehen? Da wird doch ganz klar benannt, wie es erstmal weitergehen soll, wer die Ansprechpartner für TT sind und dass TT ein zentrales Element in der Planung darstellt.

    Entweder meint der Journalist den unreflektiert aufs virtuelle Papier gekotzten Müll ernst, dann darf man ihm auch zurecht seine handwerkliche Fähigkeit anzweifeln, oder er ist halt die arme Sau, die sich "pro Rücktritt" Argumente aus den Fingern saugen, weil irgendjemand gemeint hat, man müsse da einen pro/contra Artikel für die Leser des Fachblatts "T-Online" konstruieren

  • Tuchel und Transfers löst bei mir Bauchweh aus. Lucas und Pavard auch noch weg dann sind es Bauchkrämpfe.

    Also entweder ist der Tuchel ein guter Trainer, dann muss er die Qualität von Spielern einschätzen können und wissen, ob diese zu seiner Spielidee passen.

    Oder er ist ein mieser Trainer, dann weiß er genau das nicht. Ich kann dieser These, dass Tuchel zwar eine Super-Duper-Trainer (wie Pep sagen würde) ist, aber von Transfers keine Ahnung haben würde nichts abgewinnen. Meiner Meinung nach schließt das eine, das andere aus.

    0

  • Jetzt machts euch aber nicht lächerlich zu sagen ein Trainer wie Tuchel sei nicht so gut. Der hat auch schon alles gewonnen und so viele Jahre Erfahrung.

    Entweder es passt mit den Bayern oder halt nicht, aber er ist ein Trainer von Welt, wie fast jeder der mal beim FCB war.

  • https://www.kicker.de/auch-kah…unft-offen-953951/artikel

    Tapalovic-Aus führte zu Bruch zwischen Mannschaft und Bossen

    Damit könnte der Umbruch in der Klubspitze schon vier Abgänge zählen. Inklusive Ex-Coach Julian Nagelsmann und Ex-Torwarttrainer Toni Tapalovic wären es schon sechs prominente Abschiede. Das Tapalovic-Aus in einer Mittagspause, so erfuhr der kicker, soll unter anderem zum Bruch zwischen Mannschaft und Bosse geführt haben. Daraufhin, so heißt es, wurde die Stimmung schlechter und das Misstrauen in die damals Verantwortlichen von Seiten der Spieler immer größer


    In letzter Konsequenz hat die Entscheidung gegen Tapalovic in der Folge wohl somit Nagelsmann und Salihamidzic ihre Anstellung beim FCB gekostet. Kahn wäre wohl unabhängig davon gegangen.

  • Es zeigt halt vor allem, dass es scheinbar auch für die Spieler aus dem Nichts kam. Tapalovic war vorletztes Jahr Co-Trainer, war 11 Jahre lang im Verein und hatte zu ganz vielen Spielern und Trainern hier ein wunderbares Verhältnis. Seiner Demission wurde von fast allen Seiten mit Unverständnis und Verwunderung begegnet. Dass Neuers Frontalangriff auf die Vereinsführung diesbezüglich letztendlich fast geräuschlos unterging, spricht da schon Bände.


    Es wirkt immer noch geradezu grotesk, dass es einer öffentlichen Aussage von Nübel bedurfte, damit das Thema Beziehung zum verliehenen Torwart überhaupt auf den Tisch kam. Und am nächsten Tag war er dann weg und der Weg für den Wunsch-Torwarttrainer des Cheftrainers war frei. Im Nachhinein immer noch ein unglaublicher Vorgang, dessen Verlauf sich in 11 Jahren nicht abgezeichnet hatte. Dazu der Vorwurf, dass er der Maulwurf gewesen sein könnte, obwohl dann beim letzten Saisonspiel nach dem 1:1 sogar noch Infos aus einer AR-Sitzung nach außen dringen. Lächerlich.


    Tapalovic war ein Bauernopfer für Nagelsmann und Brazzo und Kahn haben vermutlich nicht damit gerechnet, dass ihnen das dermaßen auf die Füße fällt, wenn sie einen so angesehenen Angestellten einfach mal rauswerfen. Neuer, ja, der hatte gerade seinen eigenen Rucksack zu tragen. Aber das restliche Echo war ihnen vermutlich nicht bewusst…

  • Nochmal für alle Nagelsmann Befürworter: der fährt nach einer gravierenden Niederlage - ja abgesprochen - in den Urlaub. Tuchel bleibt nach einer gewonnenen Meisterschaft noch zwei Wochen vor Ort u Unterstützt den Aufbau seines neuen Teams. Gibt schlimmeres als München im Sommer. Professionalität u Wissen über die Erwartungen der anstehenden Aufgaben.

    Nagelsmann hat sich im Trainer sein gesonnt, die Aufgabe/ Verantwortung aber nie verstanden. Ich glaub ja, seine Überheblichkeit steht ihm hier im Weg.

  • Auch wenn ich drei Kreuze gemacht habe, als der JN-Abgang feststand - ich möchte Nagelsmann sicher nicht vorhalten, nicht hart genug gearbeitet zu haben. Er war sehr oft morgens früh auf dem Gelände und lange nach den Trainingseinheiten noch da.


    Er hat sich mE selbst (u.a. in seiner Wirkung und Rolle ) völlig überschätzt, den falschen Fußball versucht zu implementieren und Basics im Training sträflich vernachlässigt, aber mangelnde Bereitschaft würde ich ihm nicht vorwerfen.


    In der besagten Skigate hat er die Situation total unterschätzt bzw. seine vermeintliche Lobby überschätzt- hier ging es weniger um um das Engagement an sich.
    So zumindest meine Sicht.

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Aber das bestätigt dann halt eben auch die oft erwähnte "Unreife"/Unerfahrenheit... Sowas kannst halt bei beim Wald und Wiesen Verein machen, aber nicht beim Topclub, wenn der Laden bereits in allen Bereichen auf rot blinkt und bei uns schon erst Recht nicht... 🤷🏻‍♂️

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Nagelsmann war ja geradezu ein Fest für die Mediengeier in München. Immer schön vor sich hingeplaudert, dabei immer wieder zuviel und zu offen. Dass dann auch immer tiefer in die Mannschaft hineingebohrt wird, wenn erstmal Witterung von maroden Geruch wahrgenommen wird, tja, so sind sie, die Geier. Und wenn man zuerst ziemlich alleine dasteht, und später die Helfer auch schon angepickt werden, dann ist das Ende da.

    MINGA, sonst NIX!