sorry, aber einem Ulreich muss doch selber klar sein, dass man mit der aktuellen Torhüter Konstellation nicht in eine Saison gehen kann…
Du kannst ja auch ne neue Nr 3 holen...also jemand hinter Ulreich
sorry, aber einem Ulreich muss doch selber klar sein, dass man mit der aktuellen Torhüter Konstellation nicht in eine Saison gehen kann…
Die Wohlfühloase, die zurecht abgeschafft wurde. Schon ein Scholl „beklagte“ sich, dass jedes Jahr neue Spieler kommen und man nie sicher sein kann. Aber er stellte auch klar, dass dies natürlich eine Stärke des FCB sei.
Die Jahre der Wohlfühloase sorgten dafür, dass Spieler nicht mehr an ihre Grenzen gehen, da sie eh immer spielen bzw. nicht verkauft werden. Sogar Topgehälter fordern, weil sie sich als unaustauschbare Spitzenspieler sehen.
Das ist absolut die richtige Richtung. Vorbei die Zeiten, in denen jede noch so dämliche Ausrede für die Herren Spieler herhalten musste.
Ulreich war bei Sommers erstem Einsatz gleich mal verletzt. So gut hätte man sich auf ihn verlassen können, dass man wochenlang Schenk im Tor gehabt hätte. Und dahinter nichts.
Dann hätte man einen Nübel nicht gehen lassen dürfen, oder wenigstens sofort dafür einen adequaten Ersatz verpflichten müssen
Ich bin ein wenig ratlos, wieso die Mannschaft ihre Stärken nicht auf den Platz bekommt.
Kimmich schießt immer noch die Ecken, welche nichts einbringen.
Abwehrverbund stimmt nicht. Ideenlos im Mittelfeld.
Aussagen von tuchel sprechen mal wieder Bände.
Für mich persönlich würde es aber schon auch mehr Sinn machen wenn man einenTorwart holt, der auch langfristig die Nummer 1 sein könnte
Nübel hätte im Winter kommen können, er wollte nicht. Nübel hätte im jetzt spielen können, er wollte nicht. Nübel ist bei Bayern nicht mehr erwünscht.
Dann hätte man einen Nübel nicht gehen lassen dürfen, oder wenigstens sofort dafür einen adequaten Ersatz verpflichten müssen
Nübel hat nicht das passende Mindset für irgendeine Torhüterposition beim FC Bayern.
„ in der Mannschaft kommt die erneut öffentliche Kritik von Tuchel nicht gut an..“
wenn ich das schon höre ! Wir sind hier nicht in einer Wohlfühloase …
Tuchel ist ja nicht blöd. Der sieht auch welchen S.auhaufen Nagelsmann hinterlassen hat. Und vor allem sieht er auch, welche Spieler überschätzt bzw. überhypt sind. Allen voran Kimmich und Goretzka, die Nagelsmann Kumpel. Ich hoffe er hat den Mut und die Rückendeckung diese Personalien im
Sinne des Vereins zu lösen.
Wir können uns nicht weiter limitieren, nur weil gewissen Personen heilige Kühe sind.
Doch, da hat der Bundeshansi doch für gesorgt, waren doch alles Brüder und Brüder halten zusammen....
„ in der Mannschaft kommt die erneut öffentliche Kritik von Tuchel nicht gut an..“
wenn ich das schon höre ! Wir sind hier nicht in einer Wohlfühloase …
Wo steht es , das sich die Spieler beschweren ?
Display MoreKimmich war NIE für die 6 brauchbar und wird es auch nicht mehr, so wie auch kein anderer Spieler bei uns...
Unser ZM ist Durchschnitt, aber für höhere Ansprüche ungenügend... kein Trainer dieser Erde würde mit diesem ZM etwas brauchbares basteln können, das internationale Spitzenklasse besitzt...
Kein Jupp, kein Pep, kein Pöhler oder sonstwer...
Heute kapiert auch hoffentlich jeder die Aussage "Thiago, oder nix!", oder warum Jupp Martinez haben wollte...
Wir haben eine Top 4er Kette, wenn das richtige Material spielt, genauso wie vorne und auch auf dem Flügel, WENN das ZM sie entsprechend einbindet und sich nicht jeder hinten die Bälle holen muss, um dann keine Luft mehr nach vorne zu haben...
Das Herzstück dieser Mannschaft kränkelt gewaltig und das sah man bereits auch schon in der Vorbereitung... Nein, in den letzten 3 Jahren seit Thiago weg ist und man auch da einfach ignorant in der Neubesetzung war...
Entweder man holt einen gescheiten 6er und lässt Kimmich auf der 8, oder macht nächsten Sommer dort definitiv einen richtig radikalen Schnitt und ja, das bedeutet auch, dass Kimmich dann gehen müsste...
Thiago war doch kein 6er als er zu uns kam. Das war ein reiner Spielgestalter, der weder von defensiver Taktik noch von defensiven Zweikämpfen was verstand.
Und beides hat er beim Pep von damals auch nun wirklich nicht gelernt.
Pep hatte doch 6er zuhauf auch ohne Thiago. Mit den meisten konnte er übrigens nix anfangen..,.
Trotzdem haben wir vernünftigen Fußball gespielt und das ist genau das, was ich von Tuchel auch erwarte. Vielleicht hängen die Äpfel ohne Top6er in der CL zu hoch, ok.
Aber mit diesem Kader MUSS National mehr gehen als das, was wir gestern sahen.
Auch mit Kimmich, Goretzka und Gravenberch.
Oder eben Musiala.
Oder von mir aus Pavard oder de Ligt oder Stanisic oder - wenn alle Stricke reißen - in allergrößter Not Laimer.
Aber das, was Tuchel bislang in knapp nem halben Jahr gezeigt hat, ist einfach viel, viel, viel zuwenig.
Das ist absolut die richtige Richtung. Vorbei die Zeiten, in denen jede noch so dämliche Ausrede für die Herren Spieler herhalten musste.
Für mich der völlig falsche, weil rein kurzfristige Weg.
Angst und Druck klappt - siehe Magath - kurzfristig. Vielleicht für ein Jahr, maximal 1.5 (deshalb bin ich mir sicher, dass wenn Tuchel eine Saison beendet, dann diese eine).
Mittelfristig brauchst du Vertrauen und Miteinander. Es ist doch bezeichnend unter welchen Trainern wir erfolgreich waren.
Das waren nicht die Taktikgurus wie JN, Pep oder vG und auch nicht die harten Hunde wie Magath.
Es waren Spielerversteher mit eher simplen Taktiken.
Jetzt haben wir den Salat !
Tuchel putzt die Spieler runter, keiner hat mehr Vetrauen und die menschliche Komponente wie sie Jupp und Hansi hatten fehlt total !
Wir haben kein Team, ich sehe nur egoistische Spieler, welche sich nicht mit dem FCB identifizieren ! 😞
Kane muss nun einfach zünden und ich denke das wird er auch. Der ist Profi genug um mit Drucksituationen umzugehen. Wenn er die Tore macht die wir gerade vorne versemmeln, dann gehen solche Spiele auch anders aus. Das ist meine große Hoffnung dass damit das gesamte Mannschaftsspiel und die Ordnung auf dem Platz wieder selbstverständlicher funktionieren. TT holt bisher fast nix aus der Mannschaft raus, mals sehen ob sich das jetzt mit der 9 die uns dringend gefehlt hat ändert.
Für mich persönlich würde es aber schon auch mehr Sinn machen wenn man einenTorwart holt, der auch langfristig die Nummer 1 sein könnte
Der Verein scheint ja aber weiter mit neuer zu planen bzw auf ihn zu hoffen. Sonst hätte man doch schon längst ne neue 1 geholt
Also unter Nagelsmann haben wir besseren Fußball gespielt, oder? Auch Tuchels Statistik ist eine Katastrophe. Hoffe nicht, dass hier alle falsch lagen mit ihren Einschätzungen und wir die Kurve noch kriegen.
Der Verein scheint ja aber weiter mit neuer zu planen bzw auf ihn zu hoffen.
und das ist der nächste große fehler.
Also unter Nagelsmann haben wir besseren Fußball gespielt, oder? Auch Tuchels Statistik ist eine Katastrophe. Hoffe nicht, dass hier alle falsch lagen mit ihren Einschätzungen und wir die Kurve noch kriegen.
unter nagelsmann war es doch nur noch das reinste geflipper. wir waren nicht mehr in der lage einen pass aus 3 metern an den eigenen mann zu bringen. zumindest das hat sich unter tuchel schon etwas gebessert.
Jetzt haben wir den Salat !
Tuchel putzt die Spieler runter, keiner hat mehr Vetrauen und die menschliche Komponente wie sie Jupp und Hansi hatten fehlt total !
Wir haben kein Team, ich sehe nur egoistische Spieler, welche sich nicht mit dem FCB identifizieren ! 😞
Die "menschliche " Komponente hat bei uns offensichtlich das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt.
Wird Zeit, dass sich wieder auf das Wesentliche konzentriert wird und das wäre Leistung für die fürstlichen Gehälter..
Der Sauhaufen muss massiv weiter ausgemistet werden, angefangen mit der Gurkentruppe im Mittelfeld