Thomas Tuchel

• Das ist nicht korrekt, völlig richtig. Aber du kannst doch nicht ernsthaft denken Nagelsmann und Flick wären viel bessere Trainer als Tuchel, wenn man das klare Gegenteil letzte Saison bei uns und über ein Jahr nun bei der Nationalmannschaft zu sehen bekommen hat.

Flick und Nagelsmann waren für UNS bessere Trainer. Das muss nicht heißen, dass Tuchel ein recht viel schlechterer Trainer ist. Vielleicht passt es bei uns einfach nicht.

• seit wann spielt die N11 hier wieder eine Rolle? Die geht doch angeblich jedem am A..... vorbei:)

Mir jetzt nicht so und ich habe das nur mal als Beispiel herangezogen, an dem man erkennen kann, wie Flick wirklich so als Trainer ist. Sein wahres Bild als Trainer hat man bei uns auch in seinem zweiten Jahr gesehen.

• Um nochmal auf das erstaunliche, krasse Interview zurückzukommen. Das waren keine psychologischen Spielchen oder ein Plan dahinter.

Sondern selten gesehene, echte, aufrichtige Ratlosigkeit.

Die Hektik, das wild nach vorne Spielen ohne Struktur ist unerklärlich für eine von Tuchel trainierte Mannschaft, wo Positionsspiel und Organisation stets oberstes Gebot sind.

Seine Ratlosigkeit nach 4 Wochen Einpauken einer Grundordnung ist nachvollziehbar.

0

• Der Zug ist wohl abgefahren. Schon vorher, aber durch die Kane-Verpflichtung allemal. Wir hätten uns nie von ihm trennen dürfen!

Er ist doch einer der Hauptverantwortlichen für diesen Zustand.

Er hat anderhalb Jahre experimentiert bis die Spieler fast alle Automatismen verlernt haben und komplette Verunsicherung sich in die Mannschaft hineingeschlichen hat.

Die Devise war: "Wir sollen mehrere Systeme spielen können, damit man uns nicht ausrechnen kann".
    Dabei sagt ein chinesisches Sprichwort: "Ein Mann der zwei Hasen im Wald jagt, wird keinen fangen."

Ich bin immer noch optimistisch - Tuchel wird das schon packen und ich kann nur hoffen, dass wir noch in diesen zwei Wochen noch den einen
    oder anderen übersättigten Spieler abgeben.

• Ist ja nicht so, dass Nagelsmann zwei Systeme gleichzeitig spielen wollte. Insofern geht dein Sprichwort irgendwie ins Leere.

Unser "Zustand" ist nicht schlecht. Aber wir haben eine Schar exzellenter Mittelfeldspieler, von der die Mehrzahl Offensivspieler sind und der Rest offensiv denkend ist. Wenn ich diese Spieler habe, darf ich nicht so spielen, wie TT spielen möchte.

• Ne warum soll ich einen Vorschlag bringen? Andere Mannschaften haben auch keinen Rice, Rodry, was weiss ich wer hier alles diskutiert wird und die Trainer kriegen das auch hin, das da nicht in jedem Spiel lustiges Scheibenschiessen ist. Und wir hissen jetzt die weiße Fahne, weil wir so einen Spieler nicht haben????? Einen Top Trainer, aber keinen Plan B? Wie lange ist das Problem jetzt bekannt und da meinte Tuchel dann scheinbar man geht in den englischen Garten und schüttelt sich einen 6er vom Baum? Wenns keinen gibt, gibt es eben keinen, deswegen können wir doch den Spielbetrieb nicht einstellen.

Bin da bei dir.

Ein Weltklassetrainer arbeitet mit dem Kader den er hat, hört auf zu jammern und kommuniziert es nach innen, nicht aber so öffentlich.

Sich gestern da hinzustellen und zu äussern, dass er ratlos ist und sich fragt was wir die letzten Wochen trainiert haben, dafür hätte man andere vergangene Trainer in der Luft zerissen.

Besonders hier.

Ihn tut es gegenüber Kane leid, ihm so ein erstes Spiel anzutun.

Hey, gehts noch?

Er ist der Trainer!

Was hat denn sein Wunschco-coach aus London die letzten vier Wochen mit den Spielern trainiert?

In andere Richtungen oder auch Spielern wird hier textlich eingeprügelt, aber Tuchel genießt hier einen Ruf der ihm bisher nicht Ansatzweise gerecht wird.

• VG hat von JK übernommen. Und einen Kader, der ein echtes Problem bei der individuellen Klasse hatte.

Und dennoch brauchte vg nicht viel länger als eine Vorbereitung.

Da erwarte ich von Tuchel schon, dass er das in einem etwas höheren Tempo bewerkstelligt.

Denn unser Kader hat schon mehr Qualität als die Ottls und Braafheids von damals.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• was ich TT zur Zeit ankreide , er wollte unbedingt Barry von Chelsea , weil eines seiner Steckenpferde Standartsituationen sind …

bisher merke ich keine Verbesserung, der gleiche Mist wie vergangene Saison …

wann nimmt man kimmich mal den Ball weg, es muss doch andere Möglichkeiten geben, hier erwarte ich schnellstmöglich lösungen

• VG hat von JK übernommen. Und einen Kader, der ein echtes Problem bei der individuellen Klasse hatte.

Und dennoch brauchte vg nicht viel länger als eine Vorbereitung.

Da erwarte ich von Tuchel schon, dass er das in einem etwas höheren Tempo bewerkstelligt.

Denn unser Kader hat schon mehr Qualität als die Ottls und Braafheids von damals.

Wow. Da hat Du aber echt ein schlechtes Gedächtnis. Van Gaal stand hier so unter Beschuss am Anfang seiner Schaffenszeit, dass er kurz vor dem Aus war.

In der Champions League kamen wir nur dank der Schützenhilfe von Girondins Bordeaux gegen Juve weiter.
    In der Liga lagen wir nach dem 12. Spieltag auf dem 8. (!) Platz.