Upamecano ist nicht Weltmeister. Als Frankreich 2018 Weltmeister wurde war Upa noch ein kleiner Upsa
Heute ist er nicht mehr klein, aber noch immer ein Uppsala...
Upamecano ist nicht Weltmeister. Als Frankreich 2018 Weltmeister wurde war Upa noch ein kleiner Upsa
Heute ist er nicht mehr klein, aber noch immer ein Uppsala...
Hallo,
In diesem Punkt war sich der Großteil des Forums bereits einig, lange bevor Tuchel überhaupt Trainer wurde.
das ist ja schön. Und nun haben wir immer noch keinen. Und jetzt? Sand in den Kopf stecken? Irgendeine drittklassige Lösung anstreben?
Oder einfach mit dem vorhanden Spielermaterial ein System einstudieren, dass die Stärken der vorhanden Spieler nutzt, das sie umsetzen können und wollen, dem sie zusammen vertrauen und was bestimmt auch erfolgreich sein kann.
Als letzte Saison kein Ersatz für Robert Lewandowski zu bekommen war, der eine viel zu teuer, die Alternativen nicht verfügbar oder nicht ausreichend in der Qualität, haben wir doch auch Lösungen gefunden um Tore zu machen. Bis zum Trainerwechsel waren wir auf Kurs 100 Saisontore.
Ralf
Und jetzt? Sand in den Kopf stecken? Irgendeine drittklassige Lösung anstreben?
Glaube nicht, dass das eine oder andere passieren wird.
Display MoreHallo,
das ist ja schön. Und nun haben wir immer noch keinen. Und jetzt? Sand in den Kopf stecken? Irgendeine drittklassige Lösung anstreben?
Oder einfach mit dem vorhanden Spielermaterial ein System einstudieren, dass die Stärken der vorhanden Spieler nutzt, das sie umsetzen können und wollen, dem sie zusammen vertrauen und was bestimmt auch erfolgreich sein kann.
Als letzte Saison kein Ersatz für Robert Lewandowski zu bekommen war, der eine viel zu teuer, die Alternativen nicht verfügbar oder nicht ausreichend in der Qualität, haben wir doch auch Lösungen gefunden um Tore zu machen. Bis zum Trainerwechsel waren wir auf Kurs 100 Saisontore.
Ralf
Der Trainer möchte einen 6er für seine bevorzugte Spielweise, aber wenn er den nicht bekommen sollte ,wird er sich schon was anderes einfallen lassen (müssen).
JN hat ja auch alles bekommen was er wollte....
Soviel wie kein anderer Bayern Trainer.
Nur die Kündigung viel zu spät.
Hallo,
aber wenn er den nicht bekommen sollte ,wird er sich schon was anderes einfallen lassen (müssen)
aber wäre nicht genau dafür die Vorbereitung der absolut geeignete Zeitpunkt gewesen?
Ralf
Bis zum Trainerwechsel waren wir auf Kurs 100 Saisontore.
Und wir lagen einen Punkt hinter den Zecken und überragende vier Punkte vor Union Berlin.
Will es nur mal kurz anmerken, bevor hier der goldene Skipokal an unser As aus dem Zillertal vergeben wird.
Als Tuchel während einer PK auf den gescheiterten Transfer von Rice und der 6er Suche angesprochen wurde, da hat er ja mehr oder weniger genau das wiedergegeben. Man halte weiter die Augen offen, aber es gibt nicht viele Spieler die dem gesuchten Profil entsprechen. Falls man da keinen bekäme, dann müsse man mit dem vorhandenen Kader Lösungen finden.
Alles andere wäre auch albern und man bezahlt dafür einem Trainer auch keine Menge Geld, damit er nur mit 100% genehmen Spielern arbeiten kann.
Hallo,
aber wäre nicht genau dafür die Vorbereitung der absolut geeignete Zeitpunkt gewesen?
Ralf
Solange man noch Spieler verpflichten kann, halte ich es für legitim alles zu versuchen , um möglichst die Besten für sein System zu bekommen. Danach sehen wir weiter.
Alles andere wäre auch albern und man bezahlt dafür einem Trainer auch keine Menge Geld, damit er nur mit 100% genehmen Spielern arbeiten kann.
Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass er ja schon von sich aus gesagt hat, dass er das dann auch mit dem was er zur Verfügung hat so machen wird.
Schwachstellen im Kader, unzufriedene Spieler etc. nehmen auch Tuchel nicht aus der Verantwortung dass er hier liefern muss mit dem was ihm an Spielern zur Verfügung steht.
wer nimmt ihn denn aus der Verantwortung? Er stellt sich der Verantwortung und spricht Dinge klar an .. so soll es eigentlich sein
wer nimmt ihn denn aus der Verantwortung? Er stellt sich der Verantwortung und spricht Dinge klar an .. so soll es eigentlich sein
Manches sollte er aber lieber intern mit Nachdruck ansprechen statt in der Öffentlichkeit breit zu treten.
Sehe ich schon auch so, aber diesen einen wichtigen Spieler sollte der Trainer schon bekommen ( können ), um seine Idee umzusetzen...
TT wollte halt nicht Kane, sondern von Anfang an den 6er...
Klar, wenn der nicht zu bekommen ist, macht man nix, aber nochmal... wir haben gar keinen 6er im Kader und ich sehe auch keinen, den man intern da mal "umschulen" kann, weil nicht einer mind. 50% von dem mitbringt, was es dort braucht...
Ich bleibe aber dabei... was machen unsere Scouts?... Es kann doch nicht sein, dass man weltweit keinen gelernten DM bekommt!?...
Klar, wenn du nur auf die A-Lösung aus bist, ist es schwierig, aber wieso denn nicht jetzt jemanden holen mit Potential, der noch nicht mit Unsummen verseucht ist und notfalls, wenn als zu leicht befunden, halt nächsten Transfersommer nochmal Gas geben!?...
Schadet uns auch nicht, später mal immerhin 2 gelernte DM zu haben...
Ist ja ohnehin schon eine Schande, dass ein europäischer Spitzenverein keinen einzigen brauchbaren DM stellen kann...
Dann muss TT den Spielstil umstellen, aber was, außer Rennball, will man dann spielen und nichtmal das können wir vernünftig... siehe JN 😅
Manches sollte er aber lieber intern mit Nachdruck ansprechen statt in der Öffentlichkeit breit zu treten.
vielleicht hat er das , wie zb mit kimmich der ja bockig wie ein kleines Kind reagiert hat , die Quittung waren ja die Pfiffe für seine Leistung im Supercup
Display MoreHallo,
Ralf
Ich finde deine Beiträge ziemlich ausbalanciert und teile vieles von dem, was du anmerkst.
Ich war von Beginn an kein Fan von JN und auch nicht von seiner Aussendarstellung.
Gehörte also nicht zu den Leuten, die "froh" waren. Er hat aber, wie jeder, eine Chance bei mir bekommen (obwohl das natürlich für ihn und den Verein keine Rolle spielt😀). Trotzdem war ich dann, in meiner Eigenschaft als Fan, erleichtert, als er gehen musste. Da war in Summe - nach meinem Eindruck - zu viel aufgelaufen, was ich als negativ und nicht korrigierbar empfunden habe. Ob der Zeitpunkt richtig war und ob es einen besseren gegeben hätte und wenn ja, welcher dies gewesen wäre, darüber lässt sich streiten und da hast du Argumente.
Was Tuchel betrifft : Ich bin auch kein Fan von ihm. Was aber u. a. auch daran liegt, dass ich grundsätzlich kein Fan von Trainern und bestimmten Spielsystemen bin.
Für Trainer gilt, was für Spieler auch gilt, die muessen "übertrieben formuliert" mein Herz erobern und bekommen alle bei Beschäftigungsbeginn eine faire Chance und auch immer wieder zu jedem Spieltag.
Ein Spielsystem ist dann für mich schön, wenn es zur Mannschaft passt und erfolgreich ist. Da bin ich zum einen relativ einfach gestrickt, aber eben auch ein bisschen pragmatisch. Aber dies nur am Rande.
Was ich sagen will: Trainer jeglicher Colouer bekommen bei mir eine Chance und von Tuchel war ich nach seinen PK's auch begeistert und sicher mache ich ihm nicht zum Vorwurf, dass er neue Spieler fordert. Was ich schwierig finde, dass er nicht den Eindruck vermittelt, dass er mit dem vorhandenen Material was anfangen kann und Ideen für ein System hat, welches dieser Mannschaft/diesen Spielern hilft, sich zu verbessern. Ich mag mich da irren. Würde mich sogar freuen, wenn es so wäre, denn das sehe ich auch, viele Alternativen bietet der Trainermarkt nicht.
Das stellt auch niemand in Frage.
Aber genauso müssen die „Brüder“ mal von ihrem hohen Ross runterkommen, die Zeiten der Narrenfreiheit unter dem Schwätzer Nagelsmann sind zum Glück vorbei.
Wenn die sogenannten Führungsspieler auf Kritik wie kleine Kinder reagieren, oder Kimmich einfach die Anweisungen des Trainers nicht befolgt, dann gehören die ausgewechselt und auf die Bank.
Solche Memmen, die Führungsspieler sein wollen gab es hier wohl noch nie.
Seit wann verfolgst du den FCB?
Bis zum letzten Spieltag waren es dann schon 2 Punkte. Dann wurde man Meister - mit freundlicher Unterstützung der Dortm… äh, Mainzer. Champions League, DFB Pokal und Supercup war alles mal nichts.
aber das ist jetzt alles. Jetzt hatte man eine Vorbereitung und man hat mit Kane einen Weltklassestürmer, also sollten langsam keine Ausreden mehr gelten. Auch keine 6er Diskussion.
Das stellt auch niemand in Frage.
Aber genauso müssen die „Brüder“ mal von ihrem hohen Ross runterkommen, die Zeiten der Narrenfreiheit unter dem Schwätzer Nagelsmann sind zum Glück vorbei.
Wenn die sogenannten Führungsspieler auf Kritik wie kleine Kinder reagieren, oder Kimmich einfach die Anweisungen des Trainers nicht befolgt, dann gehören die ausgewechselt und auf die Bank.
Das ist richtig und gleichzeitig eine andere Baustelle. Wenn kein 6er mehr kommt, muss da er Trainer mit dem vorhandenen Material arbeiten und das Optimale herausholen. Wenn bestimmte Spieler aber nicht die Vorgaben des Trainers umsetzen wollen, dann sind die jeweiligen Spieler in der Verantwortung, nicht der Trainer.
Solange man noch Spieler verpflichten kann, halte ich es für legitim alles zu versuchen , um möglichst die Besten für sein System zu bekommen. Danach sehen wir weiter.
Und wenn nicht? Was dann? Von einem guten Trainer sollte man schon erwarten können das dieser sich dem vorhandenen Spielermaterial anpassen und sein System umstellen kann!
Hat er das? Wohl eher nicht. Verbesserung trotz Vorbereitung nicht erkennbar.
In der Öffentlichkeit dann kritisieren mit Sicherheit nicht förderlich.
Mal sehn ob Er diese Saison überlebt.