Thomas Tuchel

• Das ist richtig und gleichzeitig eine andere Baustelle. Wenn kein 6er mehr kommt, muss da er Trainer mit dem vorhandenen Material arbeiten und das Optimale herausholen. Wenn bestimmte Spieler aber nicht die Vorgaben des Trainers umsetzen wollen, dann sind die jeweiligen Spieler in der Verantwortung, nicht der Trainer.

Also die Meisterschaft muss drin sein, das steht außer Zweifel...

6er hin, oder her und es sollte auch wieder souveräner werden, als letzte Saison...

Nur sollte man dann die CL Ansprüche womöglich etwas nach unten schrauben...

Pokal kann man immer fliegen, wenn es dumm läuft... wäre aber natürlich schon schön, auch da mal wieder was zu holen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Und wenn nicht? Was dann? Von einem guten Trainer sollte man schon erwarten können das dieser sich dem vorhandenen Spielermaterial anpassen und sein System umstellen kann!
    Hat er das? Wohl eher nicht. Verbesserung trotz Vorbereitung nicht erkennbar.
    In der Öffentlichkeit dann kritisieren mit Sicherheit nicht förderlich.
    Mal sehn ob Er diese Saison überlebt.

Er hat vor Wochen schon gesagt, dass er dann eben mit dem Vorhandenen Lösungen finden wird. Passiert das dann nicht, dann kann man ihn immer noch anzählen, aber doch nicht schon vorher. Seine Kritik in der Öffentlichkeit halte ich auch für unnötig. Auf der anderen Seite sieht das aber sowieso jeder selbst, wenn er richtig hinschaut.

• vielleicht hat er das , wie zb mit kimmich der ja bockig wie ein kleines Kind reagiert hat , die Quittung waren ja die Pfiffe für seine Leistung im Supercup

Kann schon sein. Sind sowieso immer 2 Paar Schuhe was intern besprochen und was nach aussen kommuniziert wird.

0

• Er hat vor Wochen schon gesagt, dass er dann eben mit dem Vorhandenen Lösungen finden wird. Passiert das dann nicht, dann kann man ihn immer noch anzählen, aber doch nicht schon vorher. Seine Kritik in der Öffentlichkeit halte ich auch für unnötig. Auf der anderen Seite sieht das aber sowieso jeder selbst, wenn er richtig hinschaut.

Noch habe ich Ihn nicht angezählt ! Und Lösungen hab ich bisher noch keine gesehen.Ist ja nicht so das er erst seit gestern da ist.
    Es läuft bisher weiter so wie es letzte Saison aufgehört hat, trotz Vorbereitung.
    Und Meister sind wir nicht geworden dank Tuchel sondern weil sich Dortmund einfach mal dämlich angestellt hat.

Und alles jetzt auf den fehlenden 6er auszulegen erscheint doch etwas zu einfach.

• Noch habe ich Ihn nicht angezählt ! Und Lösungen hab ich bisher noch keine gesehen.Ist ja nicht so das er erst seit gestern da ist.
    Es läuft bisher weiter so wie es letzte Saison aufgehört hat, trotz Vorbereitung.
    Und Meister sind wir nicht geworden dank Tuchel sondern weil sich Dortmund einfach mal dämlich angestellt hat.

Und alles jetzt auf den fehlenden 6er auszulegen erscheint doch etwas zu einfach.

Also in der Vorbereitung habe ich durchaus Ansätze gesehen, wohin es zukünftig laufen kann/soll...

Warten wir vielleicht mal die ersten Ligaspiele ab...

Wenn man nach 2 Jahren den gesamten Spielstil umstellen muss, sollte ein Trainer noch ein ganz kleines bisschen mehr Zeit bekommen, als noch kein Ligaspiel bestritten zu haben... Was meinst dazu?... 🙂

• Noch habe ich Ihn nicht angezählt ! Und Lösungen hab ich bisher noch keine gesehen.Ist ja nicht so das er erst seit gestern da ist.

Eigentlich war die gesamte Vorbereitung ziemlich gut, außer das Spiel gegen Leipzig.

Er hat da mMn nicht die beste Mannschaft starten lassen und auch die Wechsel hätte ich so nicht gemacht. Trotzdem braucht man deswegen nicht gleich in Panik zu verfallen, denn das lief schon maximal unglücklich für uns. Mal abwarten wie es weitergeht.

• Also in der Vorbereitung habe ich durchaus Ansätze gesehen, wohin es zukünftig laufen kann/soll...

Warten wir vielleicht mal die ersten Ligaspiele ab...

Wenn man nach 2 Jahren den gesamten Spielstil umstellen muss, sollte ein Trainer noch ein ganz kleines bisschen mehr Zeit bekommen, als noch kein Ligaspiel bestritten zu haben... Was meinst dazu?... 🙂

Warten wir es ab. Nur langsam sollten "auch" mit dem vorhandenen Spielermaterial Stabilität und Verbesserungen erkennen zu sein. Und wir haben weißgott keine schlechten Spieler im Kader so das dieses nicht möglich wäre.
    Nur mit solchen öffentlichen Aussagen seitens Tuchel, die sich erst mal vielleicht lustig anhören, schafft man sich bestimmt nicht in der Mannschaft Freunde.

• Am Ende war es ein schwaches Spiel bisher mit einem unglücklichen Spielverlauf. Rennball war/ist halt unser Kryptonit, sowohl beim Gegner als auch als eigene Taktik.

Ich fand seine Aussagen nach dem Spiel im Supercup auch drüber und auch nicht clever. Er hat sich aber auf vielen vorherigen PK‘s sehr souverän und wertschätzend gegenüber dem Kader geäußert.

Unter anderem auch, dass uns nur wenige Spieler im MF wirklich verbessern würden (spricht ja für den eigenen Kader). Und falls man niemanden bekomme, seiner auch zufrieden. Das wird aktuell völlig ausgeblendet.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Abwarten, wenn es einer richten kann dann TT. Allerdings darf dann auch von den Spielern erwartet werden dass die Anweisungen ohne weiteres bevolgt werden und nicht halt irgendwas gemacht wird.

Kimmich würde ich am Freitag auf die Bank setzen...

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Wird er auch nicht.

Wenn Tuchel nach Leistung aufstellt, muss er Kimmich draußen lassen.

Man muss nicht so tun, als sei Kimmich kein Mehrwert...

Das Problem sind nicht seine grundsätzlichen Fähigkeiten, sondern in welcher Rolle er sich wohl selbst sieht...

• Wundert mich, das taktische Leichtgewichte dann die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte aufs Parkett legen :/

Du musst das Kalenderjahr 2020 nehmen, das war dann alleinstehend das beste der Vereinsgeschichte. ;)

Natürlich hat Flick uns in kurzer Zeit in ungeahnte Sphären gehoben. Das ändert aber nichts an seiner in meinen Augen taktischen Limitiertheit, welche in der Saison 2020/2021 immer mehr zu Tage trat und sich auch beim DFB zeigt.

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Mei, du bist halt ungeduldiger als ich.

Selbst wenn wir gar keinen Spieler mehr holen, erwarte ich, dass Tuchel das defensive Mittelfeld besetzt bekommt und offensiv unsere Chancenverwertung (was durch den Kane-Transfer erleichtert werden sollte) sowie unsere Standards verbessert.

Schafft er das, stehen wir zu Weihnachten gut da, dann ist sportlicher Erfolg ein logisches Resultat.

Mal sehen, wie er sich macht.

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Warten wir es ab. Nur langsam sollten "auch" mit dem vorhandenen Spielermaterial Stabilität und Verbesserungen erkennen zu sein. Und wir haben weißgott keine schlechten Spieler im Kader so das dieses nicht möglich wäre.
    Nur mit solchen öffentlichen Aussagen seitens Tuchel, die sich erst mal vielleicht lustig anhören, schafft man sich bestimmt nicht in der Mannschaft Freunde.

Meine Güte, die Saison hat noch nicht mal angefangen.

Wir hätten Pep damals auch rauswerfen sollen nach der Niederlage im Supercup.

Melde dich einfach nach den ersten 6-8 Spieltagen wieder.

Keep calm and go to New York