Auslastung /Wartezeiten U6 an Spieltag

• Servus,

ich bin in 2 Wochen gegen Hoffenheim mal wieder in der Arena. Normalerweise reise ich mit dem Auto an und parke im Parkhaus, aber diesmal hab ich vor mit der U6 (von der Haltestelle Studentenstadt aus) zum Stadion und wieder zurück zu fahren. Wie ist generell die Auslastung der Strecke, vor allem nach dem Spiel? Muss man erfahrungsgemäß lange an der Haltestelle warten, wenn man ungefähr mit Abpfiff (oder paar Minuten später) ausm Stadion geht?

• Nachdem Spiel ist schon ein ziemliches Gedränke vor und im U-Bahn-Bereich.

Du musst schon etwas Zeit dafür einrechnen, insbesondere dann, wenn es zu Sperrungen wegen Überfüllung kommt.

Vor der Brücke gibt es nämlich ein automatisches Schiebetor, das dann geschlossen wird.

Später, und nicht nur ein paar Minuten, ist sinnvoll.

Der "Paulaner-Treff" lässt grüßen.;)

0

• Oder du gehst die paar Meter zum Arena Treff am Kieferngarten, da gibt's richtiges Bier und keine furchtbare Ballermannmusik wie im unerträglichen Paulaner Fantreff;)

Wenn du es eilig haben solltest, gehst du am besten direkt mit Abpfiff und dann zügig zum Bahnhof, ansonsten musst du definitiv mit Wartezeit rechnen.

• Danke schonmal für die Antworten, ihr zwei. Größtenteils hab ich vor, es so zu machen, um den furchtbaren Wartezeiten beim Rausfahren aus den Parkhäusern zu entgehen, also wenn ich stattdessen an der Bahnschranke eine Stunde warten muss, wär das auch nicht so ideal. Andererseits hab ich jetzt auch nicht die große Eile, ich hab um 21 Uhr ne Verabredung, also wenn ich bis spätestens 20 Uhr an meinem Hotel bin, sollte das passen.

• Übrigens kann man auch in Garching an verschiedenen Stellen parken.

In diese Richtung (entgegengesetzt zur Stadt) ist etwas weniger los in der U-Bahn.

Aber auch hier gilt, man muss den Eingangsbereich erstmal überwinden (Stichwort: Tor).

0

• Übrigens kann man auch in Garching an verschiedenen Stellen parken.

In diese Richtung (entgegengesetzt zur Stadt) ist etwas weniger los in der U-Bahn.

Aber auch hier gilt, man muss den Eingangsbereich erstmal überwinden (Stichwort: Tor).

Ist eigentlich immer der schnellste Weg wenn man nach dem Spiel nach Norden fährt...aber um nicht ins große Gedränge zu kommen muss man spätestens ein paar Minuten vor dem Abpfiff losgehen...wers mag..

0