Viertelfinale Hinspiel: Manchester City - FC BAYERN 3:0

• Es muss natürlich klappen und ich verstehe schon, dass man das kritisch sieht. So richtig wohl ist mir dabei auch nicht. Aber wenn mit einer solchen Entscheidung (also der Auf- oder Nichtaufstellung eines Spielers) die Unterstützung für einen Trainer steht und fällt, dann finde ich das schon irgendwie bedenklich. In erster Linie ist man doch Fan vom Verein und nicht von einzelnen Spielern.

Ich hoffe, es geht gut. Aber am Ende wird man wohl nie wissen, ob es mit Müller besser gelaufen wäre oder nicht. Notfalls kann er ja noch umstellen..

• Ohne Müller aufzustellen ist krass. Da muss ein Plan dahinter stehen.

3 Wahrheiten:

Bayern bekommt 1 Gegentor.

Gnabry trifft.

Bayern gewinnt.

• Da haben sich Guardiolas größte Probleme einfach in Luft aufgelöst. Wie verteidige ich Müller, auch wenn er gar nicht am Ball ist? Wie entgeht man dem FCB-Pressing?

Kontertaktik gegen City? Wie Freiburg gegen uns? Ich befürchte, das Viertelfinale wird heute schon entschieden. 😔

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Es muss natürlich klappen und ich verstehe schon, dass man das kritisch sieht. So richtig wohl ist mir dabei auch nicht. Aber wenn mit einer solchen Entscheidung (also der Auf- oder Nichtaufstellung eines Spielers) die Unterstützung für einen Trainer steht und fällt, dann finde ich das schon irgendwie bedenklich. In erster Linie ist man doch Fan vom Verein und nicht von einzelnen Spielern.

Ich würde sogar sagen: das ist schon irgendwie arrogant! Aber bitte, die Supports sind unterschiedlich..

0

• Ich würde sogar sagen: das ist schon irgendwie arrogant! Aber bitte, die Supports sind unterschiedlich..

Es ist halt ein sehr dünnes Eis. Was macht man, wenn der Spieler mal wechselt? Bei Müller hat man ja noch Glück, der wird hier seine Karriere beenden. Aber dass der nicht bis zu seinem Karriereende einen Blankoscheck für den Startplatz in jedem wichtigen Spiel hat, zeichnet sich ja nicht erst seit kurzem ab.

Und ich wette: Gegen jeden anderen Gegner als City würde der heute spielen. Aber das ist DER eine Gegner, gegen den wir nicht das Spiel machen werden.

• Es ist halt ein sehr dünnes Eis. Was macht man, wenn der Spieler mal wechselt? Bei Müller hat man ja noch Glück, der wird hier seine Karriere beenden. Aber dass der nicht bis zu seinem Karriereende einen Blankoscheck für den Startplatz in jedem wichtigen Spiel hat, zeichnet sich ja nicht erst seit kurzem ab.

Und ich wette: Gegen jeden anderen Gegner als City würde der heute spielen. Aber das ist DER eine Gegner, gegen den wir nicht das Spiel machen werden.

Exakt! Ich gehe jede Wette ein: im Rückspiel führt er die Mannschaft auf den Platz...und punktet! ;)

0

• Ob das eine gute Idee ist? Ich habe Zweifel, speziell bei Müller. Auch wenn er natürlich zuletzt auch keine Bäume ausgerissen hat. Aber in der CL kann er heiß laufen und vor allem bringt er halt viel Erfahrung auf den Platz.

Wie angedeutet 😀bei mir würde Müller auch spielen - aus vielen Gründen und trotzdem frage ich mich, ob er "uns" auch deshalb fehlt, weil wir Kimmich diese Führungsrolle, (noch) nicht zutrauen. Ist ein rein emotionaler Aspekt.

• Dass er Müller draußen lässt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das kann ihm ganz schnell auf die Füße fallen.

Glaube ich nicht.

Tuchel wird einen Weg finden (müssen),ohne Müller klar zu kommen.

Sonst hängen wir noch jahrelang an Müllers Rockzipfel

• Da haben sich Guardiolas größte Probleme einfach in Luft aufgelöst. Wie verteidige ich Müller, auch wenn er gar nicht am Ball ist? Wie entgeht man dem FCB-Pressing?

Kontertaktik gegen City? Wie Freiburg gegen uns? Ich befürchte, das Viertelfinale wird heute schon entschieden. 😔

Also gegen eine effiziente Kontertaktik hätte ich nichts einzuwenden, denn auf ein offensives Spiel können wir uns bei unseren gegenwärtigen Stockfehlern nicht einlassen.

0

Ich hoffe, es geht gut. Aber am Ende wird man wohl nie wissen, ob es mit Müller besser gelaufen wäre oder nicht. Notfalls kann er ja noch umstellen..

Mir persönlich geht es bei der Aufstellung eher darum, dass diese auf eine sehr reaktionäre Spielweise hindeutet. Weniger um die Personalie Müller an sich. Ich hätte auch Cancelo aus diesem Grund gerne heute gesehen.

Tuchel hat die letzten Jahre bewiesen, dass er Pep bespielen kann. Von daher bekommt er heute den Benefit of the doubt. Auch weil er noch nicht so lange Trainer hier ist. Grundsätzlich gefällt mir die Nummer aber nicht. Damit sind schon andere Trainer verunfallt.

Es ist ja auch nicht so, dass die 4 da vorne in Topform sind. Ganz im Gegenteil. 3 von denen treffen aktuell kein Scheunentor und auch Coman kann nicht in jedem Topspiel treffen.

Wir werden es gleich sehen. Hoffentlich finden die Jungs die Effizienz zurück. Denn diese wird heute bitter nötig sein.

• Klar und deutlich erklärt von TT warum er so aufstellt.

Endlich klare Ansagen und kein Geschwafel wie sein Vorgänger.

Viel Glück.

Keep calm and go to New York

• TT: "ich liebe Thomas, aber wir erleben heute kein typisches Thomas Müller Spiel!"

War absehbar. Ist heute klar auf den Gegner bezogen. Sollten wir weiterkommen, würde er gegen Real und Chelsea 100 %ig spielen. Dann machen wir das Spiel.

Sollte jeder Müller-Fan auch einfach mal akzeptieren. Der wird sonst in jedem Spiel (außer vielleicht dem Rückspiel, je nachdem, wie es heute ausgeht) in dieser Saison starten.

Das hat ja nichts mit meiner Untertützung für den Verein zu tun. Die wird auch in jedem Spiel da sein, wenn TT Müller ab sofort nur noch auf die Tribüne setzen würde.

Als Fan gibt es aber abseits der grundlegenden Unterstützung für den Verein noch die Frage, ob dich einzelne handelnde Personen des Vereins mit ihrem Ansatz mitnehmen können, oder ob man sich eher schwer tut, kennt hier wahrscheinlich jeder.

Und bei mir ist halt die Sehnsucht groß nach einem Trainer, der einfach auch mal wieder die offensichtlichen Stärken einer Mannschaft fördert.

Ich hoffe, TT ist ein solcher Trainer.

P.S.: Tuchels Aussagen in Bezug auf Müller klingen schon mal ziemlich wertschätzend und smart.

Auf geht's Bayern !!!

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)