Viertelfinale Rückspiel: FC BAYERN - Manchester City 1:1

• Für mich muß Tuchel jetzt mit der neuen Saison anfangen! D.h Tel, Gravenberch. Ibrahimovic müssen endlich Chancen bekommen. Die alten Platzhalter wie Goretzka, Gnabry, Müller (so weh es mir tut) undsogar Kimmich dürfen nicht mehr die garantierte Startaufstellung haben

• luzinho , ich mag Upa. Aber er hat diese 2 Partien in Slapstick Manier für City entschieden. Will man das aushalten? Ich weiß es nicht...

So eklatant einen Spieler ein Spiel verlieren, habe ich bei Bayern eigentlich noch nie gesehen....

• Ganz ehrlich: Wenn er auf diese Weise zeigt, dass er Nagelsmann hinterherheult, dann soll er doch mit ihm verschwinden. Dafür habe ich echt kein Verständnis mehr.

Eigentlich eine wahre Frechheit. Was wir hier schon für ein Mittelfeld bei Bayern hatten. Präsente Biester wie Schweinsteiger, Martinez, Vidal. Ballverteiler wie Thiago, Alonso, Kroos, Lahm. Leader wie Effenberg und van Bommel.

Und dann siehst du dort einen joggenden Goretzka auf der Position. Es tut echt weh, das am Rasen zu verfolgen.

• Für mich muß Tuchel jetzt mit der neuen Saison anfangen! D.h Tel, Gravenberch. Ibrahimovic müssen endlich Chancen bekommen. Die alten Platzhalter wie Goretzka, Gnabry, Müller (so weh es mir tut) undsogar Kimmich dürfen nicht mehr die garantierte Startaufstellung haben

Solange die Meisterschaft nicht fest ist, wird sich gar nichts ändern, leider.

Vielleicht täusche ich mich, aber Gnabry und Müller hatten mit Tuchel eine garantierte Startaufstellung? Lisa sieht das anders.

0

• Jede Saison sieht wie eine Triple Saison aus, bis man in den Pokalwettbewerben rausfliegt.

Das wir in der Gruppenphase jedes Jahr - Barca inklusive - alles kurz und klein schießen, ist ja nichts, was diese Saison Exlusivität gehabt hätte.

Nein, nicht jede Saison sieht danach aus, schon gar nicht weit in die Saison. Und nein wir schießen auch nicht immer Inter, Barca, PSG klein. Habe schon mitbekommen, dass hier eine Nagelsmann Abneigung herrscht, aber das sollte nicht die Sinnhaftigkeit der eigenen Beiträge beeinflussen.

• Nein, nicht jede Saison sieht danach aus, schon gar nicht weit in die Saison. Und nein wir schießen auch nicht immer Inter, Barca, PSG klein. Habe schon mitbekommen, dass hier eine Nagelsmann Abneigung herrscht, aber das sollte nicht die Sinnhaftigkeit der eigenen Beiträge beeinflussen.

Ich gebe oben noch den Hinweis auf den saisonübergreifenden CL-Rekord und du haust trotzdem so einen Schwachsinn raus.

Respekt für diese Realitätsverweigerung.

• Nö, er hat über weite Strecken der Saison recht stabil gespielt. Dass er ausgerechnet jetzt Probleme hat, ist leider Realität. Aber den Stab würde ich deshalb nicht über ihn brechen. Ich hoffe Tuchel bekommt ihn wieder aufgebaut.

Recht stabil heißt bei ihm aber leider, dass er nur EINEN Klops im Spiel baut, der aber irrelevant bleibt. So wie das 4:1 gegen Hertha z. B.

• Man kann mit viel Geschick auch einen Verein wie den FC Bayern kaputt machen...Kahn, Sahlimaciz und Hainer sind auf dem besten Weg dazu.

Ich war nie ein Freund von Nagelsmann, weil er mir zu jung war um eine MAnnschaft wie den FC BAyern zu führen, zu inspirieren...aber diese schachbrettartigen Winkelzüge, wie sie Kahn und Konsorten in den letzten Wochen vollführen, kann ich noch weniger gutheißen. Da stehen mittlerweile 11 "Stars" auf dem Platz...ohne Herz, ohne Selbstvertrauen, ohne diesen Spirit...und das Management dieses Clubs ist tatsächlich der Auffassung, dass ein einfacher Trainerwechsel genügt....nein, nein, nein....Fußball ist keine Aktienbörse...auch wenn vielleicht die Premierleque das manchmal so vorgibt....

Es ist letztendlich gut, dass all diese "Entscheidungen" der letzten Wochen zum Rohrkrepierer wurden...

0

• Gut, Upa spielt sich halt jetzt wieder in seine absurde Abwärtsspirale, den musst du jetzt eigentlich vor sich selbst schützen...

Ich fürchte, der braucht eine Therapie. Lautsprecherkurse bei der Opernsängerin reichen da nicht - das scheint tiefer zu sitzen. Und ja - tut mir leid - aber das macht ihn zu einem Unsicherheitsfaktor!

• Dass sich weder Kahn, noch Brazzo äußern, ist lächerlich.

meine Güte, hört doch endlich mal mit diesem Gehetze auf !

genau das wollen doch die Medien !

was wollt ihr denn immer hören ??

was soll Kahn jetzt sagen kurz nach dem Spiel ?

„Ja ein Stürmer muss her..!!“ und diesen Stürmer in der selben Sekunde, dann nochmals um x Millionen teurer machen ?!

immer dieses Gerede, der Vorstand stelle sich nicht… von all dem Gerede und all den Interviews ändert sich an unserer derzeitigen Situation auch nichts..

• Du hast Gnabry und Goretzka mit Verträgen bis 2026 und einem Gehalt von 19 bzw. 17 Millionen.

Wenn die nicht wechseln wollen, dann fehlen Dir mangels Transfereinnahmen auf diesen Positionen bessere, neue Spieler, mit denen Du anders auftreten kannst.

Du bekommst einen technisch enorm limitierten Spieler wie Laimer als Neuzugang fürs ZM, den Du eigentlich nur als Absicherung bringen kannst, der aber im Spielaufbau Nullkommanull bringt, weil wir in 99% der Fälle gar keinen Raum zum Kontern haben. Und er spielerisch, im Sinne von Thiagos Fähigkeiten, keiner ist, der das Spiel ordnet ( anders als etwa Sabitzer, noch den besten auf diesem Gebiet, und den haben wir abgegeben).

Du musst über 100 Mio. für einen Mittelstürmer ausgeben und weißt nicht, ob Du ihn angesichts einer Konkurrenz bekommst, für die ein paar zig Millionen mehr gar kein Problem sind und die auch in Bezug auf Gehalt und Vertragslaufzeit (bei Chelsea auch mal 8 Jahre, wenns sein muss) keine Limits kennen.

Du hast einen Sadio Mané, der als reines Feigenblatt gekauft wurde, um zu zeigen: Auch WIR können einen STAR kaufen. Völlig am Positionsbedarf vorbei (kein MS und Flügelstürmer Nr. 5 - überflüssig). Ein alternder Spieler mit Star-Allüren, der bis 2025 Vertrag hat, über 20 Mio. im Jahr verdient und - wie Gnabry und Goretzka - nirgends auf der Welt finanziell oder vertraglich bessere Bedingungen finden wird als in unserer Wohlfühloase. Warum sollten diese Spieler gehen? Dazu müssten sie in den nächsten 8 Wochen noch eine Rakete zünden. Wer glaubt das? Wer will die holen und ihnen Vergleichbares zahlen?

Und mit welchen Transfereinnahmen willst Du dann den MS holen (dreistellige Ablöse) oder einen brauchbaren Sechser wie Frenkie deJong?

Das einzige, was mich optimistisch stimmt, ist der Trainer. Brazzo und die gesamte Kadersituation sehe ich null rosig. Hier wurden viele Fehler begangen, vor allem in komplett verfehlten Vertragsverlängerungen (Gnabry, Goretzka) und Transfers (Mané). Von Unsinn wie Nübel oder Sarr ganz zu schweigen.

Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass das 3 verschenkte Brazzo Jahre waren - trotz zweier Meisterschaften, aber die haben wir auch mit Magath oder Kovac geholt. Hätte Brazzo gehen müssen und wäre stattdessen Flick geblieben, dann bin ich mir sicher, dass ein paar mehr Titel zu Buche stehen würden und ein wesentlich besseres Inneverhältnis herrschen würde. Wer nicht glaubt, dass Flick gerne geblieben wäre, muss sich ja nur nochmal die Doku auf Amazon anschauen. Alle Spieler begeistert von Flick und sauer auf Brazzo.

Ich hoffe, das geht gut mit ihm und er lässt Tuchel entscheiden. Dann kann es ab nächster Saison besser werden. Die Meisterschaft muss natürlich her. Mit diesem Kader und dem kollektiven Versagen der BuLi-Gegner auf den Top-Plätzen wäre es unfassbar, das Ding auch noch abzuschenken.

• Ich beziehe mich auf den zitierten, auf keine anderen Beiträge.

Das macht es nicht wirklich besser. Als FCB-Fan darf man so etwas auch ohne Hinweis eines anderen kennen.

Natürlich nur, wenn man kein Nagelsmann-Poster an der Wand hängen hat und der FCB nur Nebensache ist. Dann erübrigt sich die Nummer auch.