31. Spieltag: Werder Bremen - FC BAYERN 1:2

• auf zeit spielen ist bei uns auch nicht mehr drin. stattdessen wird der ball immer wieder dem gegner vor die füße gespielt.

Das ist so beabsichtigt und wurde 1,5 Jahre so trainiert, damit du sofort hart PRESSEN kannst, um in den Hyper-Flipper Mode umzuschalten und den Gegner total überlädtst.

Wer möchte schon einen Pass auf den eigenen Mitspieler sehen, wenn man auch über den Gegner spielen kann?!?!

X/

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Erneut siegt die Geduld. Ruhig geblieben, keine große Hektik mehr, auf die beiden Lücken gewartet, Sieg.

So will ich das weiter sehen.

Kein großer Zirkus, sachlich durch. Hinten noch etwas verbessern
    Danke, Jungs, Danke Tuchel.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Wie man sich mit Spielern wie Pavard, DeLigt, Kimmich, Müller, Musiala oder Coman nicht identifizieren kann, ist mir schleierhaft.

Dass momentan alles für uns schwere Arbeit ist und keine Leichtigkeit, ist doch schon lange klar. Aber verdient war der heutige Sieg allemal.

Cancelo fehlt mir in der Aufzählung :thumbsup::)

Auf gehts ihr roten

• SO wird das schon gegen S04 schwer genug.

Vor allem kommen die jetzt mit dem Momentum an, während wir uns mühsam von Tor zu Tor und Punkt zu Punkt schleppen.

ich befürchte ansehlicher wird es diese saison nicht mehr. man kann nur hoffen, dass dortmund nochmal stolpert.

• nach dem 2:0 hab ich die mannschaft noch gelobt, dann mussten wir doch wieder zittern. ich ertrag es nicht mehr.

wir tun uns gegen mannschaften wie hertha und bremen schwer. wie soll das erst gegen leipzig oder köln werden?

Zieht Sane zuvor gleich ab wäre es nicht soweit gekommen.

• Glücklicher Sieg, richtig schlechter Fussball, alles wie fast immer. Nicht mein FCB, kann mich mit der Truppe auch schwer identifizieren

Richtig schlechter Fußball ??? war das beileibe nicht. Was gefehlt hat war der Punch. Aber wir haben das solide und extrem geduldig und passgenau gespielt.

PASSGENAU! wann konnte ich das unter Nagelsmann sagen?

• Ich bin auch sehr glücklich, dass wir mit jedem Spiel deutlich weniger Flipper-Fußball sehen.

Der Sonntagsschuss hat das Spiel natürlich nochmal scharf gemacht und nach wie vor fehlen die Killer vor dem Tor, aber auch heute war das einfach ziemlich unaufgeregt.

Mir gefällt das Duo De Ligt/Pavard auch mit jedem Spiel mehr und mehr.

Absolut verdienter Sieg. Hoffentlich kann Wolfsburg morgen was holen.

• SO wird das schon gegen S04 schwer genug.

Vor allem kommen die jetzt mit dem Momentum an, während wir uns mühsam von Tor zu Tor und Punkt zu Punkt schleppen.

Also wenn wir uns zu Hause gegen Schalke schon fürchten müssen, dann reicht es nicht den Vorstand und den Trainer und was auch immer zu feuern. Dann bleibt nur der Vereinswechsel ;)

0

• Sehr gut! Wir wirken wieder ein wenig souveräner und haben weniger Flippersituationen und schaffen es endlich ein Spiel vernünftig zu kontrollieren.

Noch ein Weltklasse 9er vorne drin und das Ganze sieht dann wieder optimal aus.

• Verdienter Sieg, ich hätte das Zittern in den letzten 10 Minuten nicht gebraucht :P

Mir ist allerdings ein Rätsel, warum sich scheinbar immer noch Woche für Woche einige vor dem Fernseher setzen und meinen, dass wir in dieser Saison noch mal Fußball wir zu Guardiola-Hochzeiten sehen werden. Tuchel hat die Truppe jetzt wenigstens wieder so weit, dass sie in der Lage ist das Spiel quasi über die ganze Distanz zu bestimmen und nicht beim kleinsten Misserfolg in seine Einzelteile zu zerfallen. Dazu haben wir die Geduld wieder spielerische Lösungen zu finden auch wenn es zur Halbzeit noch 0:0 steht.
    Ich kann jedem nur empfehlen von Spiel zu Spiel zu denken, sich über die drei Punkte zu freuen und nicht jedes Mal halb zusammen zu brechen, wenn wir die Gegner aktuell nicht 5:0 überrollen.

• Richtig schlechter Fußball ??? war das beileibe nicht. Was gefehlt hat war der Punch. Aber wir haben das solide und extrem geduldig und passgenau gespielt.

PASSGENAU! wann konnte ich das unter Nagelsmann sagen?

So schauts aus!

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Wichtiger Sieg..zu Sommer faellt mir nichts mehr ein. Wenn man meint, dass man beim Neuer Nachfolger wieder so ein Torwartprofil waehlt, dann Gott bewahre.

0