32. Spieltag: FC BAYERN - Schalke 6:0

• Wenn Schalke in den ersten 20 Minuten gleich zwei oder drei bekommt, dann fallen die auseinander. Freiburg hatte da gute Chancen für sechs oder sieben Tore. Schalke ist arg limitiert und dass so ein Grottenkader in der Rückrundentabelle an den CL-Plätzen schnuppert, zeigt, wie schwach die Konkurrenten sind.

Bitte ein 5:0 oder 6:0.

• Ich freu mich auf nen Sieg, egal wie hoch er ausfällt, auch, wenn ich den Wunsch nach Klarheit verstehe.

• Wenn Schalke in den ersten 20 Minuten gleich zwei oder drei bekommt, dann fallen die auseinander. Freiburg hatte da gute Chancen für sechs oder sieben Tore. Schalke ist arg limitiert und dass so ein Grottenkader in der Rückrundentabelle an den CL-Plätzen schnuppert, zeigt, wie schwach die Konkurrenten sind.

Bitte ein 5:0 oder 6:0.

Und wer soll die Tore machen ? 🤔

• Fakten gibt es viele. Z.B. jenen Fakt, dass TT nur sieben Spiele für drei Niederlagen brauchte und Nagelsmann dafür 37 Spiele benötigte. Oder jenen, dass wir seit dem Trainerwechsel komplett vergessen haben, wie man Torgelegenheiten erzwingt.

Kein Fakt indes ist, dass Nagelsmann alle BL-Spiele hätte gewinnen müssen, um punktemäßig besser dazustehen als sein Nachfolger.

Ich liebe Fakt ist Beiträge.

Und auch wenn du tatsächlich Fakten aufzählst, ist mir nicht bekannt, dass JN in seinen ersten 37 Spielen 2x gegen das derzeit wohl beste Team der Welt antreten musste.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Tönnies ist gerade live an mir vorbeigelatscht, der arrogante Ar.sch. Trifft sich wahrscheinlich mit Metzgerkollege Uli H. zu einem konspirativen Mittagessen. Erstaunlich auch, wie viele Schalker in town sind.

• Heute aus vienna das Spiel schauen (mariott sportsbar wie in München) hoffentlich können und werden wir mal überzeugen. Gruss an alle Roten auf 3 / 9 pkte

Luzinho

0

• Ich hoffe, dass er Müller nicht so spät bringt. Wir hatten unter Tuchel bisher 12 Tore mit ihm auf dem Platz, nur eins ohne. Eigentlich wäre, da ja einige ihre Schußblockade abgelegt zu haben scheinen, ein komfortabler Gewinn schön, der hoch genug ist, damit es am Ende nicht wieder kritisch ist.

Das es so extrem ist, ist wohl Zufall - dass mit Müller einfacher Tore fallen wohl nicht, da man ähnliches auch früher beobachten konnte. Mit Müller lief es immer leichter unabhängig davon, ob er selbst scorte.

Ich hab die Woche nochmals bei Sport1 in einem Bericht das Sanetor gesehen und da Müller und Gnabry beobachtet und ihre Positionierung. Gnabry auf der ballfernen Seite zog tiefer rein und zog seinen IV mit, so dass nie die Gefahr war, dass Sane ins Abseits kam. Müller hielt Friedl innen, aber etwas höher, dadurch konnte Friedl auch nie intervenieren oder den Weg blockieren. Welch ein Glück kam Sane nicht auf die Idee eines Passes - Mane stand im Abseits... Dass war nicht nur gut von Mazraoui und Sane - Gnabry und Müller haben auch so agiert, dass dieser Schuß dann möglich war und kein Verteidiger interagieren konnte.

Kann sein, dass gerade weil ECMC nicht da ist, wir einen brauchen, der zumindest es phasenweise schafft, die Innenverteidiger zu beschäftigen. Gnabry ist da auch nicht genug. Kann aber natürlich auch sein, dass es heute ganz anders läuft.

0

• dass wir seit dem Trainerwechsel komplett vergessen haben, wie man Torgelegenheiten erzwingt.

Kein Fakt indes ist, dass Nagelsmann alle BL-Spiele hätte gewinnen müssen, um punktemäßig besser dazustehen als sein Nachfolger.

:thumbsup:

Fan, Fakt und Statistik. Unschlagbar!

• :thumbsup:

Fan, Fakt und Statistik. Unschlagbar!

Wir haben in den ersten Wochen des Jahres so schlecht gespielt, dass wir trotz der miesen Bilanz noch das Beste aus unseren Chancen gemacht haben. Unter Tuchel haben wir zumindest wieder die guten Chancen kreiiert, nur war das Selbstvertrauen bei unseren Offensiven nach der Nagelsmannphase so weit unten, dass es das erstmal wieder aufzubauen galt.

0

• Vor allem stehen wir hinten wesentlich stabiler und haben jetzt schon eine deutlich verbesserte Passgenauigkeit. Vor allem aber ist das nervige Geflippere endlich Geschichte.