33. Spieltag: FC BAYERN - RB Leipzig 1:3

• die mannschaft stellt sich normal von selbst auf. da sollte man nichts verändern, selbst wenn choupo noch fit werden sollte.

sommer

mazraoui - pavard - de ligt - cancelo

kimmich - musiala

sane - müller - coman

gnabry

• Tel

Coman -------------------------------------------- Sané

Müller

Musiala ----------- Kimmich

Cancelo -------- de Ligt -------- Pavard ------- Mazraoui

Sommer

• PS: 18.30 Uhr wäre korrekt.

Danke. Schon geändert!

Haltet ihr die Aufstellung mit Musiala statt Goretzka für zu offensiv? Wir haben mit Musiala schon so gegen Leipzig gespielt (und gewonnen). Du hast es in dem Fall ja auch so, dass sowohl Müller als auch Sane auch mehr mit nach hinten arbeiten - und auch Cancelo und Mazraoui können defensiver spielen. Meiner Meinung nach war das am Samstag sowieso eher ein 4-1-4-1.

0

• Ich habe große Erwartungen an das Spiel gegen RB. Tuchel sollte sich einen ganz besonderen Matchplan überlegen gegen diese Leipziger. Er sollte sich dem Gegner anpassen damit wir eine Chance haben, aber ich befürchte Tuchel hat zu viel Ehre dafür.

• Danke. Schon geändert!

Haltet ihr die Aufstellung mit Musiala statt Goretzka für zu offensiv?

Ich finde Musiala macht das dort ohnehin nicht verkehrt. Wie ein anderer User schon mal schrieb, könnte ich mir Musiala da auch in Zukunft vorstellen, wenn man All-in bei Wirtz gehen möchte. Goretzka turnt da ja auch immer vorne rum, deshalb ist es mit Musiala unwesentlich offensiver. Und er nimmt halt am Spiel teil im Gegensatz zu anderen Spielern.

Hovedstaden, de danske mestre, vi er FC København

• Danke. Schon geändert!

Haltet ihr die Aufstellung mit Musiala statt Goretzka für zu offensiv? Wir haben mit Musiala schon so gegen Leipzig gespielt (und gewonnen). Du hast es in dem Fall ja auch so, dass sowohl Müller als auch Sane auch mehr mit nach hinten arbeiten - und auch Cancelo und Mazraoui können defensiver spielen. Meiner Meinung nach war das am Samstag sowieso eher ein 4-1-4-1.

Was heißt zu offensiv? Da sich Goretzka jetzt auch nicht gerade als defensive Zweikampfmaschine geoutet hat, sondern eher das Gegenteil ist, ist Musiala hier auch klar meine Wahl. Erstens ist er auch im Zweikampf präsent / robust, zweitens weiß er durch seine Spielstärke durch Ballbehauptungen auch in Zweikämpfen zu bestehen, was uns Sicherheit gibt.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Danke. Schon geändert!

Mit Goretzka ists ja noch offensiver, da er im leeren Raum umherirrt und kaum am Spiel teilnimmt. Der ist doch total ausser Form leider.