33. Spieltag: FC BAYERN - RB Leipzig 1:3

• Was für ein Kack Tag

Mein kleiner Trost ist das Morgen ein Unentschieden für Dortmund zu wenig ist.

Die gewinnen das sicher nicht.

Die ballern Augsburg weg. Weder Doofmund, noch Augsburg hat Interesse an einen Meister FC Bayern.

MINGA, sonst NIX!

• Restdeutschland holt sich gerade kollektiv einen runter.

Was mich nervt: Jetzt wird sicher JEDER behaupten, der Trainerwechsel war ein Fehler. Dabei war der kapitale Fehler, diesen Trainer, also Nagelsmann, überhaupt zu holen.

Alles, was in der Folge passierte, war Schrott. Alles. Taktisch, Schrott, Mentalität Schrott. Spieler haben das Weite gesucht wegen ihm. Es ging ein Riss durch die Mannschaft. Und die dümmste Aktion, die Tapalovic-Entlassung haben er und der Bärtige dann auch noch durchgezogen. Wieso eigentlich.

Fazit: KEIN Team hat diese Saison die Meisterschaft verdient. Die Bundesliga ist nicht viel stärker als die Ligue 1; vielleicht auf dem Niveau der Serie A. Aber da steht ein Team wenigstens im Finale der CL.

Katar hat mich schon maßloss angekotzt. Dass der Fußball dort angesichts eines solchen Unrechtsstaates einfach knallhart durchgezogen wird. D's Leistung: unterirdisch. Der BVB ist keinen Deut besser als wir. Aber wie oft wird man eingeladen?

Ich würde einige der Herren echt verscherbeln aus unserem Kader. Von mir aus noch zwei Saisons ohne Titel: Aber dann wenigstens wieder ein "Team" das seinen Namen verdient. Mit Mentalität und jungen Spielern, mit denen man was aufbauen kann.

So ernüchtert war ich zuletzt beim Heimspiel, das wir gegen Bremen verloren haben, 2004. Fast 20 Jahre her.

Danke Uli Hoeness. Danke Brazzo Salihamizic. Danke Julian Nagelsmann.

• das einzige was man TT vorhalten darf, dass er die Startelf verändert hat

aber für solch sa.udumme Elfer kann kein Trainer was

Auf einer Position. Gegen ein konterstarkes Team einen eher laufstarken ZM zu bringen, ist kein Kardinalfehler.

30 Min. hat es ja gut funktioniert. Dass wir dann so eingebrochen sind, kann man beim besten Willen nicht an der Person TT oder Gore festmachen. Die Gründe sitzen viel tiefer. Für mich war das eher ein mentales Problem fast des gesamten Teams.

• Die ballern Augsburg weg. Weder Doofmund, noch Augsburg hat Interesse an einen Meister FC Bayern.

Glaub ich erst dran, wenn ich es sehe ... da sehe ich eher, dass die Mainzer am letzten Spieltag den Dortmundern nur Geleitschutz geben.

MEISTA SAMMA - 2023

• für mich ist die saison seit heute dann offiziell beendet.

das schaulaufen nächste woche kann man sich sparen.

jetzt heißt es erstmal wochenlang social media, tv und radio meiden, bis die neue saison startet.

Es passiert so viel auf der Welt , 2-3 Tag weniger TV,Social Media, etc. reicht und das Ding ist wieder vergessen

0

• Wenn Salihamidzic hier weitermachen darf wird meine Mitgliedschaft beendet.

Salihamidzic raus.

dann solltest du dein schreiben schonmal aufsetzen.

ich gehe jede wette ein, dass kahn das bauernopfer wird und der bart hier weiterwurschteln darf. der plant doch bereits den kader für die neue saison.

• Find es ja lustig hier, wenn die leute beschimpft werden wenn sie TT kritisieren. :D Wusste gar nicht dass der so einen Halbgott Status hat. Weswegen eigentlich, der ist gerade mal paar Wochen bei uns.

Naja, DFB aus, CL aus, BL. Ich kann gerade kein positives Fazit ziehen.

Vielleicht richtet es ja Dortmund selbst für uns?

• Die Niederlage heute tut so weh wie keine seit dem 19.05.2012.

Das ist bitter und einfach nur desillusionierend. Ich kann das gar nicht in Worte fassen.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Und dafür das hier viele Laimer als vermeintlichen antifussballer betiteln, hat er das doch top gemacht und das zentrale Mittelfeld ab Minute 30 dominiert 🙄

Antifußballer, sorry.

Wenn wir ein Team mit Antifußballern aufbauen wollen, dann haben wir nach Goretzka mit Leimer einen weiteren.

• Find es ja lustig hier, wenn die leute beschimpft werden wenn sie TT kritisieren. :D Wusste gar nicht dass der so einen Halbgott Status hat. Weswegen eigentlich, der ist gerade mal paar Wochen bei uns.

Naja, DFB aus, CL aus, BL. Ich kann gerade kein positives Fazit ziehen.

Vielleicht richtet es ja Dortmund selbst für uns?

Ge h zurück zu Deinen Losern ins Grünwalder oder halt hier die Klappe.

• Jetzt kommt doch mal runter;)

Wir haben die Bundesliga über 10

Jahre BEHERRSCHT, irgendwann musste das enden.
    Jetzt wird der Umbruch kommen und dann wird’s wieder vorangehen.

0

• Unser Spiel heute lässt sich eigentlich so zusammenfassen, dass wir nach Gnabrys Führungstor an unserer eigenen Arroganz erstickt sind. Ich weiß auch nicht, was Tuchel den Spielern zur Pause in der Kabine erzählt hat, nur sind wir 1A-falsch in die zweite Halbzeit gegangen. Und so verlierst du gegen ein CL-Team eben.

Am meisten enttäuscht mich die fehlende Galligkeit und die 08/15-Körpersprache der einzelnen Spieler. Die gingen hier heute rein als ob wir am 15. Spieltag gegen Mainz spielen, dabei stand heute die gesamte Saison auf dem Spiel! Den eigentlich sehr guten Weg der letzten paar Wochen haben sie so mit dem Arsch wieder eingerissen.

Mit Sprüchen wie "nächste Woche tue ich mir nicht an" wäre ich nichtsdestotrotz aber vorsichtig. Noch hat Dortmund die letzten beiden Spiele nicht gespielt.

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Fokussiert: Das Minimalziel, ein CL-Platz, ist erreicht. Yay.

Abseits davon: einiges scheint leicht verbesserungsfähig, aber egal, morgen scheint die Sonne.

Übrigens: I hab fei Sport gmacht.

• Das 1:1 der Dortmunder morgen und unsere Meisterschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses darf auf jeden Fall nicht über unsere Probleme hinwegtäuschen!