33. Spieltag: FC BAYERN - RB Leipzig 1:3

• Keine Sorge, die Zecken verkacken morgen selber und kommen nicht über ein Unentschieden hinaus

Im Leben nicht! Die gewinnen beide Spiele, egal ob aus eigener Kraft oder durch eventuelle Mithilfe des DFBs.

Wir haben sie schließlich in dieser Saison zur Meisterschaft gezwungen.

Alles hausgemacht.<X

It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

• Der Abwärtstrend hat mit dem Theater um die Nagelsmann-Entlassung erst so richtig Fahrt aufgenommen. Auch wenn ich nie ein Freund von JN war, so ist er doch offensichtlich bei den Spielern angekommen. Die meisten hat diese Nachricht und der Fakt, dass es offenbar nur am Trainer liegt, verunsichert. Dann innerhalb ganz kurzer Zeit sich auf eine neue Ansprache, neue Ideen, neue System-Wege einzustellen... wir haben es gesehen gegen Freiburg im Pokal...und auch in der CL war vom Selbstvertrauen auch nicht mehr viel zu sehen....

Für mich liegen die heutigen Ergebnisse in der Fehleinschätzung der sportlichen Führung: Hasan und Oliver. Speziell Olli ist nicht in der Lage, gewinnend zu kommunizieren....aber das hätte Uli und Karl-Heinz schon früher erkennen müssen....

Ja - sicherlich - es fehlt ein Top-Mittelstürmer... wenngleich Choupo lange Zeit seinen Beitrag geliefert hat...

Und was mir ganz besonders fehlt, ist der Zusammenhalt... ja, das berühmte "Mia san mia" - auch wenn es mal nicht so läuft...

Doch dazu bedarf es - siehe oben - einer sportlichen Führung mit Herz...

0

• und morgen spielt Dortmund unentschieden, und wir werden Meister per Tordifferenz.

Zunächst fürchte ich, dass Dortmund nicht unentschieden spielt und gegen Köln wird es auch nicht einfach werden.

Die berühmte Hoffnung usw und ich würde auch wie fan11885 (?!) eine unverdiente Meisterschaft, was immer das ist, nehmen, aber ich fürchte, diesmal darf der BVB den Bus rausholen.

• Der BVB hat, wenn er morgen gewinnt, 70 Punkte, einen Punkt mehr als im letzten Jahr. Wir haben aber 9 Punkte weniger. Wenigstens ist die Bundesligakonkurrenz nicht wirklich besser, dafür wir ab deutlich schlechter geworden. Wir haben es leider nicht geschafft, das Niveau der Liga zu heben, sondern nur unseres zu senken. Herzlichen Glückwunsch.

0

• Tja - keiner kann so in die Zukunft sehen wie du ;)

Na ja, "da draußen" sehen das ja viele so. Nur hier im Forum will (oder wollte) es irgendwie kaum einer wahrhaben. Man kann über Tuchel ja denken, wie man will, aber der Zeitpunkt des Wechsels war eine Katastrophe mit Ansage.

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

• Schön gedacht, aber alle helfen Doofmund, wirklich alle.

Ja, mittlerweile fehlen mir da auch die Argumente. Wundern würde mich das allerdings tatsächlich nicht, wenn die das mal wieder nicht ausnutzen können.

Wobei ich langsam dazu tendiere, dass es am Ende dann nun einfach passieren muss, dass wir nicht Meister werden. Das wäre der große Knall und dann wird auch jeder aufwachen.

Ärgerlich ist einfach vor allem, dass der BVB der Nutznießer wäre mit ihren nervigen „ach jetzt gönnt es uns doch mal hihi“-Fans und dem buchstäblichen Medien-Gew*chse. Aber da müssen wir durch. Wir haben schon schlimmere Situationen durchgestanden. Wird letztlich einen positiven Effekt haben, wenn wir die richtigen Schlüsse ziehen. Und das tun wir in Krisen ja normalerweise.

• Geh ins Zeckenforum. Und bleib da.

Meld du dich ab du ahnungsloser Nasenbär. Du bist eine Schande für jeden der Fußball liebt, aktiv selbst spielt oder ehrenamtlich im Verein tätig ist. Einen Blinden wie dich habe ich heute vor 150 Leuten die Handregel erklärt und warum ich einem

8 Jährigen da kein Foul pfeife. Große Fresse, keine Ahnung, aber beim Stand von 5:0 erklären warum ich sein Team

Benachteilige.

0

• Wow, wir hatten heute Luft fuer ganze 30 Minuten. Das ganze Theater der letzten Monate faellt uns jetzt auf die Fuesse. Das war die blutleerste Saison an die ich mich erinnern kann. Wer jetzt immer noch glaubt, dass ein 9er und ein 6er das alles beheben, der sollte schleunigst aufwachen. Wir brauchen einen grossen Umbruch - nicht nur im Vorstand. Ich bin erstmal bedient. Das war heute eine Bankrotterklaerung.

Laimer grinst sich gerade einen im TV... hab schon genug von ihm bevor er hier aufschlaegt.

• Diese 0-Bock-Einstellung,

Ich tue mich schwer damit, an so einfache Gründe wie "0-Bock-Einstellung" zu glauben.

Wir sind halt als Gesamtgebilde einfach aktuell nicht so überragend, dass wir Platz 1 verdient haben.

Alleine schon der 1-5 Konter sagt doch alles. TT hat doch vor solchen Situationen gewarnt - und dann passierte uns sowas trotzdem.

Und dann ging erst Recht das große Zittern und die Panik los. Die Elfer waren sinnbildlich dafür. Nach vorne gelang rein gar nichts, weder mit Gravenberech, noch mit Sane oder gar Tel.

TT wird zur neuen Saison jede Menge Arbeit haben, ein dauerhaft stabiles und selbstbewusstes Team zu bilden.

Hoffentlich bekommt er die an mehreren Stellen dringend benötigten Verstärkungen.

• Es gibt tatsächlich noch die Möglichkeit, dass Augsburg morgen einen Punkt zu Hause holt. Die letzten Auswärts-Spiele von Doofmund waren ja nicht sonderlich. :evil:

Wird aber nicht passieren!

Das haben wir uns selbst eingebrockt.

It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

• Ich hatte gehofft, wir gehen raus und zeigen, wer Deutscher Meister werden will. 30 Minuten lang haben wir das auch getan. Aber danach? Diese 0-Bock-Einstellung, diese Haltung. Das macht mich sprachlos. Gegen einen Gegner, der halt auch nur Bundesliga-Spitze ist. Am 33. Spieltag. Im eigenen Stadion.

Ne. Habe ich keine Worte mehr für.

Ich glaube nicht, dass das Nullbock ist. Das zieht sich seit dem Pokalspiel in Gladbach durch. Jetzt muss endgültig der harte Besen durchgehen, auf allen Ebenen.

MINGA, sonst NIX!

• Mich ärgert diese Niederlage heute auch, die gesamte Saison auch, aber ich bin nicht Bayern-Fan, weil ich nur Siege sehen will, ich finde den Verein überragend und daran ändert auch diese Saison nichts.

0

• In der zweiten, war Leipzig viel besser als wir, sowohl taktisch, Raumaufteilung, Pressing, Mentalität, alles.

War von der Mannschaft schlecht, als auch taktisch schlecht in keinster Weise darauf zu reagieren. Hat doch jeder gesehen was zu Beginn der zweiten Hälfte abging.

Korrekt! Ich hatte große Hoffnung in TT, aber das in Game Coaching ist kaum vorhanden. Und jetzt sagt Tuchel auch noch , dass er keine Erklärung hat,wieso es „tendenziell schlechter“ wird! Ganz schlimme Aussage von ihm, unter ihm sollte es besser werden und dann äußert der sowas….

0