34. Spieltag: 1. FC Köln - FC BAYERN 1:2

• Kann man nicht. Heute früh im MoMa haben sie z.B. ständig erzählt, wie schwer und teuer es ist, aktuell in Dortmund ein Bett zu bekommen.

Und viel ist tatsächlich nicht verfügbar. Am Flughafen gibt es noch ein Ibis Budget für 150 Euro. Das wars im Wesentlichen. Wird aber kaum jemanden abhalten, zum Borsigplatz zu pilgern.

Was wollen die da? Unsere Meisterschaft feiern? :P

• Es muss schwierig sein, diesem MoMa aus dem Weg zu gehen. Nicht verzagen: Irgendwie findet sich, nach ausreichend Tüftelei, meist ein Weg.

• Am wichtigsten ist mMn sowieso, dass sich der Schmerz einer möglicherweise verlorenen Meisterschaft bei den Spielern einbrennt. Und zwar so tief, dass alle wieder Spitz auf Knopf bis in jede Haarspitze in jedem Spiel motiviert sein werden.

Darüberhinaus einige gute Entscheidungen im Management treffen, Fehlentscheidungen korrigieren, und alles ist wieder sehr schnell beim alten.

• Was wollen die da? Unsere Meisterschaft feiern? :P

Sollten die das Ding nicht nach Hause fahren, können die Dortmund-Fans ja immer noch Hotelzimmer auseinandernehmen... Bei Preisen um die 600 Euro für ne Absteige im Zentrum sollte das drin sein.

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

• Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu erklären.

Leipzig hat sich zunächst passiv gegeben, was gegen uns im Zweifel nie eine schlechte Strategie ist, da wir derzeit kaum zu zwingenden Chancen kommen.

Dann sind wir mit 1:0 durch einen wunderschönen Treffer in Führung gegangen - und im Gegensatz zu den Spielen gegen Schalke und in Bremen hatten wir einen Gegner, der Fußball spielen kann. Das hat er getan. Der Rest ist Geschichte.

Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Spiele gesehen...

Es hatte sich doch weder personell, noch taktisch, irgendwas grundlegendes auf beiden Seiten verändert, wo es hätte zu einem derartigen Spielbruch kommen können...

Leipzig hatte nur mehr Spielanteile, weil wir mal wieder urplötzlich das Spiel eingestellt haben, diesmal allerdings schon nach gut 30 Minuten, anstatt in HZ2...

Die Erkenntnis von TT, dass der Kader völlig übermüdet ist, greift doch in dem Fall auch nicht mehr, wenn man eine Woche zuvor Schalke über 90 Minuten konzentriert hergespielt hat und die kamen ja immerhin durchaus in guter Spielform, zumindest mit Sebstvertrauen zu uns...

Bei dir klingt es, als hätte Leipzig plötzlich hochgeschaltet und uns damit dann Probleme bereitet, nachdem sie zuerst passiv unterwegs waren... sehe ich komplett anders... wir hatten letzte Woche die gleiche Möglichkeit Leipzig zu dominieren, wie Schalke die Woche davor, aber dann nach 30 Minuten plötzlich im Kollektiv die Motoren abgeschaltet...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Es hatte sich doch weder personell, noch taktisch, irgendwas grundlegendes auf beiden Seiten verändert, wo es hätte zu einem derartigen Spielbruch kommen können...

Die brauchten nichts zu ändern, einfach nur ihren Matchplan durchzuziehen. Erst passiv, dann das Tempo erhöhen. War nur eine Frage des Zeitpunkts. Ohne unseren Treffer sicherlich etwas später, so halt um die 30. Minute. Und wir sind viel zu verunsichert, um darauf dann noch mal antworten zu können.

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

• Kann man nicht. Heute früh im MoMa haben sie z.B. ständig erzählt, wie schwer und teuer es ist, aktuell in Dortmund ein Bett zu bekommen.

Und viel ist tatsächlich nicht verfügbar. Am Flughafen gibt es noch ein Ibis Budget für 150 Euro. Das wars im Wesentlichen. Wird aber kaum jemanden abhalten, zum Borsigplatz zu pilgern.

Vielleicht gibt es ja Samstag ab ca 17:20 andere Gründe nicht Borisigplatz zu pilgern

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Was wollen die da? Unsere Meisterschaft feiern? :P

Wenn ich mir noch eins in meinem Fußball- und FCB-Fanleben wünschen dürfte, dann genau das: Der Kameraschwenk aus der Totalen in tausende leere Gesichter am Borsigplatz - und die zerknirschten Trauerreden in Tagesschau und Heute Journal. Wird vermutlich nicht passieren. aber hej: Allein die Vorstellung macht Laune!

• Auch das hätte uns nicht gerettet. Wie sollen denn die Spieler gegen Tuchel ankommen, wenn der dem BVB die Meisterschaft ermöglichen will?

Wie wichtig ein 9er ist hat die Hinrunde gezeigt... Mit nem fitten choupo hätten wir in der Rückrunde paar Punkte mehr geholt und das hätte gereicht zur Meisterschaft

rot und weiß bis in den Tod

• Wie wichtig ein 9er ist hat die Hinrunde gezeigt... Mit nem fitten choupo hätten wir in der Rückrunde paar Punkte mehr geholt und das hätte gereicht zur Meisterschaft

Natürlich, das war auch nicht ganz ernst gemeint. Irgendwie hätte ECM einige Bälle schon reingewurschtelt. Trotzdem bitter, dass man ihn als eine Art Heilsbringer sehen muss.

12

• Natürlich, das war auch nicht ganz ernst gemeint. Irgendwie hätte ECM einige Bälle schon reingewurschtelt. Trotzdem bitter, dass man ihn als eine Art Heilsbringer sehen muss.

Das ist halt leider das Ergebnis weil man meinte man braucht keine 9...

rot und weiß bis in den Tod

• Ach ja es gibt zu viele hätte in der Saison,

.... hätte Aytekin Bellingham vom Platz gestellt .... hätten wir 2 Pkt. mehr und Doofmund einen weniger ... hätten wir doch nur .... hätte ...

Auf gehts ihr roten