Diesmal wird es nicht passieren weil Mainz und Fußballdeutschland für Dortmund sein werden und jeder gegen uns ist. Ich sehe da keine Chance, aber selbst Schuld unsererseits
34. Spieltag: 1. FC Köln - FC BAYERN 1:2
-
-
2001 in Hamburg war unfassbar, aber vom Standpunkt des Anpfiffs an eine ziemlich andere Situation. Dramatisch wurde es ja erst am Ende der regulären Spielzeit, als sich die Ereignisse überschlugen.
Nimmt man das Spiel als Analogie, wird morgen Dortmund Meister. Exakt so, wie wir es alle annehmen. Nur, dass wir dann das Schalke von 2001 sind und am Ende weinen werden, weil wir uns minutenlang doch noch vom Titel träumen durften.
-
-
-
Erst wenn beide Spiele abgepfiffen sind bin ich bereit zu akzeptieren das es vorbei ist, keine Sekunde vorher.
Immer vorwärts FCB, rot wie Blut und weiß wie Schnee......
-
weiß wie Schnee......
-
2001 in Hamburg war unfassbar, aber vom Standpunkt des Anpfiffs an eine ziemlich andere Situation. Dramatisch wurde es ja erst am Ende der regulären Spielzeit, als sich die Ereignisse überschlugen.
Nimmt man das Spiel als Analogie, wird morgen Dortmund Meister. Exakt so, wie wir es alle annehmen. Nur, dass wir dann das Schalke von 2001 sind und am Ende weinen werden, weil wir uns minutenlang doch noch vom Titel träumen durften.
Wir sind das S04 aus 2001?...
Kurioser Vergleich, wenn man bedenkt, dass Schalke in dieser besagten Saison alles rausgeholt hat, was der Kader hergegeben hat und seit gefühlt dem Mittelalter keine Meisterschaft mehr geholt hat...
Wir hingegen aus einer 10jährigen Serienmeisterschaft kommen und diese Saison sicherlich medial alles abgerufen haben, außer auf dem Platz selbst...
Also weinen werde ich eher nicht, weil vorwerfen müssen wir uns selbst vieles an allen Ecken und Enden über die ganze Saison hinweg, was dazu geführt hat, wo wir jetzt sind...
Nennen wir es einen gewaltigen Denkzettel, denn wirklich überraschend ist nur, dass wir es in dieser Gurkenliga mit unserem Potential nicht geschafft haben am letzten Spieltag das Momentum in der eigenen Hand zu haben...
Da lässt sich einfach nichts mehr beschönigen, oder wegargumentieren...
-
Das es hier immer noch einige gibt, die glauben, wir würden doch noch Meister
Das Ding ist genauso durch wie unser Team...
Wir haben es verkackt und Feierabend.
Ich werde morgen keinen Fernseher und kein Radio anmachen, kein Bock auf die gehypte mega Sensation Meister BVB Berichterstattung auf allen Kanälen...
Was heißt glauben, aber es ist nicht vorbei bevor die fette Dame singt. Es ist Fußball und wir sind der FC Bayern. Ja es ist verdammt unwahrscheinlich, aber es ist ganz einfach noch nicht vorbei.
Aber gut, muss jeder selbst wissen wie man damit umgeht. Sich es nicht anzuschauen kann ich persönlich aber überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Dass Mainz sich lediglich auf den Rücken legt und Minimum 4 Buden kassiert, vermutet fast jeder und wird womöglich auch so kommen...
Wenigstens kann Mainz ohne jeden Druck "spielen". Das ist aber auch das einzig Positive...
Letztlich ist es aber erbärmlich genug, dass eine Truppe, wie unsere, am letzten Spieltag auf den Gegner hoffen muss...
Ich weiß gar nicht, welche Anzahl an Spielen ich hier nennen könnte, wo wir das alles bereits unnötig verzockt und scheinbar ohnehin wenig Lust auf diese Meisterschaft haben...
Immerhin gibt es im Fall der Fälle keinerlei Ausreden für den Sommer und ansonsten definitiv was zu feiern...
Naja an Sommer alleine lag es nun auch nicht
-
Mit ein bisschen Galgenhumor geht es schon wieder etwas besser
-
Wir sind das S04 aus 2001?...
Nur im Rahmen der 2001er-Analogie, die ja nicht meine ist. Ich finde, dass 2001 für Zweckoptimismus so gar nicht passt. Wenn, denn der 2000er Titel. Wobei das Wunder morgen halt noch ein Stück größer ausfallen müsste.
-
Also weinen werde ich eher nicht, weil vorwerfen müssen wir uns selbst vieles an allen Ecken und Enden über die ganze Saison hinweg, was dazu geführt hat, wo wir jetzt sind...
Exakt.
Selbst wenn das morgen wider Erwarten nochmal spannend werden sollte und wir es am Ende verlieren:
Wir würden die Meisterschaft nicht morgen verlieren, sondern wir haben sie in der gesamten Rückrunde vergeigt.
Wer es nicht schafft, in vielen Spielen länger als 30 oder 45 Minuten vernünftig Fußball zu spielen, hat die Meisterschaft überhaupt nicht verdient.
-
Dass Mainz sich lediglich auf den Rücken legt und Minimum 4 Buden kassiert, vermutet fast jeder und wird womöglich auch so kommen...
Wenigstens kann Mainz ohne jeden Druck "spielen". Das ist aber auch das einzig Positive...
Letztlich ist es aber erbärmlich genug, dass eine Truppe, wie unsere, am letzten Spieltag auf den Gegner hoffen muss...
Ich weiß gar nicht, welche Anzahl an Spielen ich hier nennen könnte, wo wir das alles bereits unnötig verzockt und scheinbar ohnehin wenig Lust auf diese Meisterschaft haben...
Immerhin gibt es im Fall der Fälle keinerlei Ausreden für den Sommer und ansonsten definitiv was zu feiern...
Sagen wir mal so, unsere Ausgangslage für morgen ist äußerst bescheiden, auch wenn medial momentan so getan wird, als stünde uns ein mega-spannendes Saisonfinale bevor.
Umso mehr kann man einen Sieg der heroischen Schwarzgelben gegen Mainz dann auch medial hochjubeln.Aber es ist schön, hier wieder etwas von Dir zu lesen, the_sam !
-
Mainz wird bis zum 1:0 pseudomäßig dagegenhalten und danach auseinanderbrechen.
Rechne mit mindestens 5 Buden
-
Au contraire, für Stuttgart gings es 86 noch um die UEFA Cup Plätze!
Stimmt...hatte ich falsch in Erinnerung....und sie hatten ja auch ein Interesse daran, dass wir Meister werden, da sie dadurch sicher als Pokalfinalist für den EC der Pokalsieger qualifiziert waren.
Egal...geil war's trotzdem!
-
Sagen wir mal so, unsere Ausgangslage für morgen ist äußerst bescheiden, auch wenn medial momentan so getan wird, als stünde uns ein mega-spannendes Saisonfinale bevor.
Umso mehr kann man einen Sieg der heroischen Schwarzgelben gegen Mainz dann auch medial hochjubeln.Aber es ist schön, hier wieder etwas von Dir zu lesen, the_sam !
Das Schlimmste an der Angelegenheit ist den ollen Aki und sein Zeckengesindel am Borsigplatz jubeln zu sehen... das ist für mich noch das größte Übel an dieser Saison und dabei haben die Zecken selbst nichtmal eine grandiose Saison gespielt... wir haben die Schale schlicht und ergreifend ohne Not hergeschenkt... der Gipfel ist dann tatsächlich das Spiel gegen Leipzig, wo wirklich keiner erklären kann, was da nach gut 30 Minuten passiert ist...
-
wo wirklich keiner erklären kann, was da nach gut 30 Minuten passiert ist...
Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu erklären.
Leipzig hat sich zunächst passiv gegeben, was gegen uns im Zweifel nie eine schlechte Strategie ist, da wir derzeit kaum zu zwingenden Chancen kommen.
Dann sind wir mit 1:0 durch einen wunderschönen Treffer in Führung gegangen - und im Gegensatz zu den Spielen gegen Schalke und in Bremen hatten wir einen Gegner, der Fußball spielen kann. Das hat er getan. Der Rest ist Geschichte.
-
Ich werde versuchen, diesen Jubelarien möglichst aus dem Weg zu gehen. Auch wenn man das sicher nicht vollständig vermeiden kann.
-
der Gipfel ist dann tatsächlich das Spiel gegen Leipzig, wo wirklich keiner erklären kann, was da nach gut 30 Minuten passiert ist...
Geht mir zu 100% genauso.
Also da haben mich die Spieler verloren.
Da kann mir keiner kommen, das lag an Nagelsmann oder es lag an Tuchel.
Das lag eindeutig an den Spielern.
Insofern weine ich mittlerweile wirklich keinem Spieler dieser Mannschaft mehr nach, der geht.
Mit der Ausnahme Müller, der es tatsächlich versucht hat, die Schlaffis nochmal erfolglos zu motivieren.
Thomas Müller ist sicher eine FCB-Legende, aber er wird bald 34 und befindet sich eben auch auf der Zielgeraden seiner Karriere.
-
Ich werde versuchen, diesen Jubelarien möglichst aus dem Weg zu gehen. Auch wenn man das sicher nicht vollständig vermeiden kann.
Kann man nicht. Heute früh im MoMa haben sie z.B. ständig erzählt, wie schwer und teuer es ist, aktuell in Dortmund ein Bett zu bekommen.
Und viel ist tatsächlich nicht verfügbar. Am Flughafen gibt es noch ein Ibis Budget für 150 Euro. Das wars im Wesentlichen. Wird aber kaum jemanden abhalten, zum Borsigplatz zu pilgern.