Auch wenn wir kein gutes Spiel machen, so hatten wir dennoch auch klarste Chancen, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten.
haben wir aber nicht.....
Auch wenn wir kein gutes Spiel machen, so hatten wir dennoch auch klarste Chancen, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten.
haben wir aber nicht.....
Na ja, die Chancen hatten wir. Trotzdem war das erschreckend schlecht. Traurig daran, das macht die Vorfreude komplett kaputt
Wie ein Fremdkörper auf der Bank sitzen, statt der Mannschaft Mut zu machen.
Komisch, sich da so herauszunehmen TT.
Fazit: Peinlich
Wen können wir jetzt noch entlassen?
Dich...
Zwei Minuten ist auch schon Beschiss
Irgendwie hatte ich gehofft das Kane ähnlich gut einschlägt wie Robben damals, aber man sieht ihn überhaupt nicht. Naja… habe auch das Gefühl das nach den Wechsel nicht mehr viel nach Vorne ging..
Ich finde das wird hier zu kritisch zu sehen. Klar, das Ergebnis ist eindeutig. Aber das 1:0 war sehr unglücklich, ebenso wie der Elfer. Wir hatten Chancen für 4-5 Tore. Spielerisch sah es weitgehend auch gut aus. Solche Spiele gibt es halt. Die Tuchel Wechsel waren nachvollziehbar und haben bis zum Elfmeter dem Spiel auch gutgetan. Ich würde es nicht zu hoch hängen,
Tuchel muss einfach akzeptieren, dass man echte Leistung belohnen muss und nicht auf Hoffnung setzen. Er brachte nicht die beste Mannschaft nach der Saisonvorbereitung. Diese Spieler geben dir das blinde Vertrauen nicht zurück. Nach dem 0:1 war der Druck wieder zu groß und die bekannten Spezies verballern jede Chance. Das ist halt einfach mit Ansage.
Dennoch sehe ich keine Veränderung. Immer noch Hektik, Unkontrolliert. In der Box kein Überraschungsmoment.
Leider eine Blamage, schade für Kane aber jetzt weiß er wenigstens woran er ist. Bei uns passt gar nichts.
Wir brauchen ein komplett neues Mittelfeld. Auch ohne Kimmich!
Diese Mannschaft braucht mehr Fußballer in der Vorwärtsbewegung. Die wenigen echten Fußballer müssen dann auch in der Startelf stehen.
Der einzige Leipzig-Spieler, den wir wirklich hätten holen müssen und das seit Jahren, ist eben Olmo. Alle anderen bringen uns fußballerisch nicht weiter.
Display MoreAlles wie beim Alten:
- Vorne werden die 100%igen nicht genutzt
- Kimmich kann immer noch keine Ecken
- Conan kann noch immer nicht flanken
- es fehlt an Kreativität und können sich durch die Mitte zu kombinieren
- das Spiel ist zu statisch. Der Ball wird zu oft nach vorne geschleppt
- Konter werden schlecht ausspielt
- es ist kein wirklicher Wille zu erkennen ein Soiel drehen zu wollen
zudem fällt es mir schwer ein Spielsystem/Philosophie zu erkennen
Absolut richtig. Ich kann auch kein System erkennen! Keine Spielidee, kein Anführer auf dem Platz.
Auch wenn wir kein gutes Spiel machen, so hatten wir dennoch auch klarste Chancen, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten.
Ist einerseits richtig, aber wie kann es sein, dass wir immer noch dermaßen schlecht im Abschluss sind? Die Torschüsse sind einfach richtig schlecht (da war der Drop-Kick gerade von 2 Minuten vom Leipziger knapp neben unser Tor schon wieder technisch eigentlich 1-2 Klassen besser).
Dafür kann es jetzt eigentlich keine Ausreden mehr geben - außer die Jungs wurden kräftemäßig zu sehr durch die Mangel genommen, keine Ahnung, zu viel vorher traniert? Zu viel durch die Gegend gondeln? Irgendwas muss es ja sein!
ergebnis des Spiels neuer 6 er ist genehmigt ohne wenn und aber
Auch wenn wir kein gutes Spiel machen, so hatten wir dennoch auch klarste Chancen, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten.
Leipzig auch.
ME hätten wir eher noch Glück.
Dazu die klare Gelbrote gegen Upa.
Und viele viele Szenen, die haarscharf waren.
Wir hatten im Spiel keine einzige Chance von der Qualität, wie Leipzig noch 2 oder 3 vergeben hat.
Ca. 20x Zeitspiel und 2 Minuten NSZ...
Damit muss man Dankert unterstellen, die ganzen Zeitspiele absichtlich und bewusst ignoriert zu haben.
Wobei ich das Ergebnis etwas zu hoch finde. Das gab der Spielverlauf eigentlich nicht her.
Also heute war es einfach auch offensiv sehr schwach. Wir hätten, wenn man die Qualität der Chancen sieht, drei Tore machen müssen. Aber vorne so schwach in der Chancenverwertung und hinten wieder so viele Unsicherheiten. Schlimmer als die drei Gegentore ( von denen zwei auch sehr glücklich waren), fand ich, die vielen offenen Kontersituationen, die RB in der zweiten Hälfte hatte. So kann man nur sagen: vorne und hinten für ein Spitzenteam unzureichend.
Erkenntnisse des Abends:
Wir brauchen dringend den 6er.
Kane muss treffen wie in der PL, denn die anderen müssen erst 20 Trainingseinheiten Torabschlüsse üben.
Ecken könnten auch geübt werden.
Und hier im Forum sollte nicht unbedingt sofort wieder rumgeheult werden, dass schon die ganze Saison verloren ist.
Wir brauchen Mittelfeldspieler, die verstehen, dass nicht jeder Ball krampfhaft nach vorne gespielt werden muss. Denn zumeist gibt es da keine Lücke. Kimmich kennt nur zwei Passwege.
Vielleicht!
Aber nachdem ich letzte Saison bei Tuchel alles durchgewunken habe, weil er in einem sehr schwierigen Moment übernommen hat, bin ich ehrlich gesagt jetzt nicht mehr dazu bereit. Er hatte eine normale Vorbereitung und es ist seine Aufgabe, wie die jeden Trainers, eine Mannschaft aus dem vorhandenen (!) Material zu formen und den Spielern entsprechende Mittel an die Hand zu geben
Ich kann nicht immer nur - gefühlt - sagen, was mir fehlt, zudem ich damit die anderen nicht unbedingt stärker mache.
Ich weiß, dass wird hier wahrscheinlich mehrheitlich anders gesehen. Zumal man immer die Chancenverwertung ins Feld führen kann und die "6" hier seit Jahren fast eine Art Steckenpferd ist, aber - für mich - ist immer das Gesamtpaket (Mannschaft und Trainer) in der Verantwortung. Da kommt für mich von allen (!) zu wenig.
Irgendwie hatte ich gehofft das Kane ähnlich gut einschlägt wie Robben damals, aber man sieht ihn überhaupt nicht. Naja… habe auch das Gefühl das nach den Wechsel nicht mehr viel nach Vorne ging..
Was hast du erwartet? Kane kommt rein und macht mal eben in 30min 4 Tore? Der Kerl war bis heute morgen beim Medi-Check und hat ein halbes Training mit uns hinter sich