DFL Supercup 2023: FC Bayern - RB Leipzig 0:3

• RB hatte also die besseren Spieler in der Zentrale gestern, wie auch schon im letzten Spiel als ein gewisse Konrad Laimer der beste Mann am Platz war.....

Egal ob Laimer, Gündogan, Goretzka oder wer auch immer, alle haben es offensichtlich schwer neben Kimmich zu spielen

Viele schreiben nun es muss Probleme in der Mannschaft geben, weil es beim nächsten Trainer die selben Probleme gibt. Und ja die gibt es wohl. Sorry, aber ich kann Spieler, die nicht leistungstechnich voran gehen und am Platz kein Vorbild sind weil sie machen was sie wollen und auch neben dem Platz fragwürdige Entscheidungen nicht im Sinne der Mannschaft gemacht haben, als Führungsspieler, gesetztKapitän und Herz der Mannschaft auf ein Podest stellen Das zerstört das Leistungsprinzip. Ich würde beide Kimmich und Goretzka verkaufen und die Zentrale neu aufstellen, sie sind ja auch in der NM das Bild des Scheiterns. Bzw sie in ein klares taktischen Korsett stecken und beim kleinsten Abweichen immer sofort austauschen. Keine Bindung nach vorne, kaum nach hinten, offen, nicht pressingresistent, schlechte Standards, keine Spielkontrolle, verkrampft.

• moinsen Leute, also auch eine Nacht später muss ich sagen dass ich immer noch geschockt bin das es anscheinend zur letzten Saison überhaupt keine Fortschritte gibt, ich kann es nicht nachvollziehen und bin extrem enttäuscht 😞 😞 😞

Guten Morgen,

geschockt und enttäuscht trifft es gut. Die Vorfreude auf das Spiel war immens, die ganze Welt schaut zu und dann sowas. Das wird noch mindestens bis zum Bremen Spiel dauern um das zu verdauen. DieBaustellen gerade im Mittelfeld sind viel zu groß um die noch kurzfristig zu schließen. Tuchel war ja gestern auch komplett ratlos.

• Also das Spiel gestern...... immer noch ohne Worte!

Wir hätten (oder sollten immer noch) Barcelona Kimmich im Tausch gegen FdJ anbieten und noch einen vernünftigen 6er dazu holen um Kimmich, Laimer und Goretzka die passende Antwort auf ihre regelmäßigen Nichtleistungen zu geben!

Wer immer noch das gewaltige Loch VOR unserer Abwehr, das da seit 3(?) Jahren gähnt, nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Gehen wir mit diesem MF in die Saison und machen nix mehr, gewinnen wir (Kane hin oder her) international keinen Blumentopf!

Und TT (den ich nach wie vor für den richtigen für uns halte) dürfte jetzt gerne auch Mal den Hebel finden und die Mannschaft besser auf- und einstellen - oder diejenigen mit denen das (offensichtlich) nicht möglich ist, rasieren!

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Kimmich jetzt verkaufen zu wollen halte ich für ziemlich überzogen. Er braucht einfach einen Spielertyp Javi Martinez an seiner Seite, dann wird er auch wieder stärker.

Der Kapitän, 28 Jahre alt, braucht also jemanden an seiner Seite der ihm hilft und am besten noch führt. Cool.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• da ich es immer wieder lese, eine ernstgemeinte Frage. Hier werden einige User immer wieder als Trolle bezeichnet. Was allgemein ein Internet-Troll ist, weiß ich. Aber was macht für diejenigen, die diese Formulierung verwenden, konkret einen Troll im Bayernforum aus?

Das sind die "Fans", die hier fast ausschließlich nur dann aufkreuzen, wenn es was zum draufhauen oder zum provozieren gibt, oder sich einen Spaß draus machen den Leuten hier auf den Geist zu gehen.

• Nach dem Debakel von gestern wird die Vorstellung von Kane heute eher zur Nebensache.

Die Saison hat noch nicht begonnen und es kracht schon im Gebälk. Tuchel bringt es auf den Punkt:

"........als hätten wir 4 Wochen nichts gemacht"

Eigentlich habe ich die Sommerpause genossen und gerade angefangen mich wieder auf Fußball zu freuen. ......das hat sich mit dem Spiel gestern Abend schlagartig geändert.

• Wir haben keine Zentrale. Wir haben niemanden, der das Spiel und das Tempo lenkt.

Wir haben etliche Spieler, die schnell den Ball nach vorne tragen, das war's...

Und wenn wir nicht bald reagieren und das komplette zentrale Mittelfeld und die Außen entsprechend neu aufstellen, wird das Saison für Saison so weiter gehen...

Als erste Maßnahme muss Kimmich aus der Zentrale rau und wieder auf Rechtsverteidiger.

Solange Kimmich weiterhin unsere Zentrale besetzt, wird das nichts mehr.

Da nutzt auch ein neuer 6er nichts, wenn der nur den defensiven Part übernehmen soll,, wir brauchen einen 6er, der das Spiel an sich reißt und lenkt, denn Kimmich kann das nicht und wird es auch nicht mehr lernen.

Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit Meilen auseinander.

In einem zweiten Schrittuas man über unsere Außenstürmer und Außenverteidiger nachdenken.

Die kennen nur eine Richtung, schnell nach vorne, ab und anal vielleicht auch schnell nach hinten, aber das ist eher die Ausnahme.

In ein vernünftiges Kombinationsspiel kann man sie offensichtlich auch nicht einbinden.

Die Folge davon sehen wir jetzt seit der zweiten Flick Saison (eigentlich schon seit der ersten): wir kennen nur einen Weg, schnell nach vorne, mal ein Spiel kontrollieren, Ball und Gegner laufen lassen, all das können wir nicht mehr bzw unsere Spieler können es offensichtlich nicht mehr.

Und scheinbar bekommt es auch Tuchel nicht hin, diesen Hurra Stil.aud den Köpfen der Spieler zu bekommen...

Wir haben die letzten Jahre zu viele Spieler verpflichtet, die genau diesen Spiel spielen sollten und haben uns damit selbst unserer großen Stärke beraubt.

Jetzt reicht es dem Gegner, uns Antennen zu lassen und unsere Unsortiertheit auszunutzen.

Es ist immer das gleiche Spiel...

0

• Eine Nacht drüber geschlafen.

Mit ein wenig Abstand bin ich eigentlich froh über das was gestern passiert ist.

Was war die Erwartungshaltung nachdem feststand dass wir Kane verpflichten? Dass die Meisterschale an Weihnachten unterm Baum liegt und wir mindestens in der CL ins Finale kommen.

Wir haben mehrere Jahre Brazzo auf dem Buckel, 2 Jahre Kahn sowie 2 Jahre Nagelsmann.

Personell hat sich bereits viel getan, ich hoffe aber dass das der passende Weckruf zum richtigen Zeitpunkt war.

Die Saison wird kein Selbstläufer, es muss sich noch einiges tun.

Ich hoffe dass die Reaktion in Bremen erfolgt.

• Da ist ein netter Tastencrash dabei, aber das trifft es schon sehr gut. Einfach zu viele Spieler, die keinen Gegenspieler ausspielen können bzw. miteinander spielen können. Es wurde alles zu extrem auf Ball am Gegner vorbeilegen und losrennen ausgerichtet. Aber mit 28 geht das dann auch nicht mehr so leicht.

0

• da ich es immer wieder lese, eine ernstgemeinte Frage. Hier werden einige User immer wieder als Trolle bezeichnet. Was allgemein ein Internet-Troll ist, weiß ich. Aber was macht für diejenigen, die diese Formulierung verwenden, konkret einen Troll im Bayernforum aus?

Wenn du nicht mit der allgemeinen Euphorie-Welle mitschwimmst a la "Der alte Trainer war die größte Pflunze aller Zeiten, der neue Trainer hingegen ist der Messias". Ich habe diese Wellen zu oft erlebt als dass ich da heute noch Bock drauf habe. Das "Fansein" ist sicherlich auch emotional sein, nur irgendwann möchte man auch darüber hinaus etwas Sachlichkeit. Auf dem Platz ist auf dem Platz, aber neben dem Platz ist neben dem Platz. 5 Euro ins Phrasenschwein.

Aktuell:

Ist man ein Ketzer, wenn man zwar Kanes Stärken sieht, aber die Ablösesumme vor dem Hintergrund der Restlaufzeit des alten Vertrages zur Diskussion stellt? Wenn man erwähnt, dass Budgets begrenzt sind und auch andere Baustellen noch entsprechende Qualität brauchen, die kostet? Jemanden die Troll-Karte hinzuzuschieben ist ein bequemer Weg, die Diskussion abzuwürgen.

• Das sind die "Fans", die hier fast ausschließlich nur dann aufkreuzen, wenn es was zum draufhauen oder zum provozieren gibt, oder sich einen Spaß draus machen den Leuten hier auf den Geist zu gehen.

Aha und du bist ein Fan ohne Ausrufezeichen - erbärmliche kritiklose Haltung

• wegen einem Süpiel ok, tut mir leid für dich

0

• Du kannst vorne Ronaldo und Messi zusammen aufstellen, wenn du keinen Casemiro, Rodri, oder Busquets hast dann bist du verloren.

Leipzig spielt so gut weil Xaver Schlager in der Mitte alles zusammen hält.

Und da kommen dann manche hier und sagen ein Amrabat oder Hojbjerg wären nicht auf unserem Niveau. Ich sage jeder gelernte 6er würde unserem Spiel momentan gut tun.