Das ist natürlich ernstgemeint! Ihr müsst einfach mal gelegentlich über den Tellerrand eurer Liga hinausschauen.
Selbstverständlich muss drauf geachtet werden, dass die Quote an deutschen Gewächsen in der Pfanne zu erfüllen ist, aber ich kann nicht verstehen, dass man sich nicht auch mal im Ausland bedient, um höhere Ziele zu erreichen. Wenn es darum geht, ordentlich rein zu buttern, dann landet bei mir regelmäßig Frau Antje in der Pfanne, und natürlich ist es super, wenn man einem Pfirsich aus der eigenen Schule mal einheizen kann, aber genauso gut muss man auch bereit sein (und auch das wird in unserem Team gemacht), dass anstelle des deutschen Pfirsichs eine ägyptische Ananas dem Spiel die Süße verleiht. Hat alles was mit dem Scouting im Markt zu tun!
Und davon abgesehen bin ich der Meinung, dass natürlich auch bei Kindergeburtstagen reingebuttert werden sollte, andernfalls könnte ich nicht regelmäßig dafür sorgen, dass Kiddies eine Kirsche an der Waffel haben. Und um so einen Waffelschein zu erwerben, musst Du eben ordentlich reinbuttern.
Bist du dir da sicher?