Harry Kane

• Das streite ich sicher nicht ab, habe ich angedeutet. *Gegenseitig* wäre hier mein Stichwort noch als Ergänzung.

"Auf dem Platz" etc. bleibt für mich aber schwierig. Zumal wenn man auch noch den Zeitpunkt seiner Einwechslung berücksichtigt. Am Ende ist das Thema aber eine Randerscheinung und man wird sehen, wie man Freitag miteinander umgeht und wen Tuchel als "Zulieferer" sieht. Müller hat angedeutet, dass er sich fit fühlt, aber ehrlicherweise sehe ich ihn nicht in der Startelf.

Musiala war meist stärker gemeinsam mit Müller. Ich denke auch, dass er helfen kann mehr Ordnung rein zu bringen.

• Musiala war meist stärker gemeinsam mit Müller. Ich denke auch, dass er helfen kann mehr Ordnung rein zu bringen.

Da bin ich bei dir. MMn erkennt man bei Musiala deutlich, dass ihm oft noch die Übersicht, der Blick für die Situation und den Mitspieler fehlt. Was ich btw normal finde. Müller war ihm da immer eine Hilfe. Allerdings war dieser jetzt verletzt, hat die Vorbereitung nicht mitgemacht und bei allen guten Worten, die ihm Tuchel immer gegönnt hat, als "gesetzt" sehe ich ihn bei Tuchel nicht. Insofern mein Gedanke: Startelf eher unwahrscheinlich und wenn doch, sollte man die eigenen Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Auch Müller muss sich nach einer Auszeit zunächst "finden".

Aber das ist der Thread von und für Kane und ich denke, das sollte auch so bleiben.

• Befangenheit?...

So nennt man das in deiner Branche wohl, habe ich mir sagen lassen...

Klingst, wie ein Hater... 🙂

Mich erinnert er zunehmend an die beiden Opas auf dem Balkon. So erfüllt halt jeder die Rolle die das Leben ihm vorsieht...

• Mich erinnert er zunehmend an die beiden Opas auf dem Balkon. So erfüllt halt jeder die Rolle die das Leben ihm vorsieht...

Statler und Waldorf?

Wobei die ja wenigstens unterhaltsam und klar als überzeichnete Charaktere zu identifizieren sind.

• Ich hoffe, dass sich die anderen an Kane hochziehen können. Eine gewisse Ausstrahlung hat er ja, vielleicht kann er helfen ihnen ihr Selbstvertrauen wieder zu geben. Wir müssen einfach irgendwie zu unserem früheren Selbstverständnis zurückfinden.

• Ich hoffe, dass sich die anderen an Kane hochziehen können. Eine gewisse Ausstrahlung hat er ja, vielleicht kann er helfen ihnen ihr Selbstvertrauen wieder zu geben. Wir müssen einfach irgendwie zu unserem früheren Selbstverständnis zurückfinden.

Kannst Du mit deinen Weltuntergangsszenarien und Rumgeheul-Beiträgen samt Phrasenschwein-Tipps in allen Freds nicht mal etwas runterfahren? :)

Ich frage mich bei dem Kane Thema aber auch wie lange es dauert bis es den anderen „üblichen Verdächtigen“ man wieder an Wertschätzung fehlt. Man kann nur hoffen, dass Kane alles kurz und klein schießt. Sonst wird es noch unangenehm.

• Ich frage mich bei dem Kane Thema aber auch wie lange es dauert bis es den anderen „üblichen Verdächtigen“ man wieder an Wertschätzung fehlt. Man kann nur hoffen, dass Kane alles kurz und klein schießt. Sonst wird es noch unangenehm.

Was willst du uns denn einreden - dass die "üblichen Verdächtigen" nach ihren großartigen Leistungen auch noch um mehr Wertschätzung bitten?

Wenn die sich nicht zusammenreißen, sieht es eher nach Vertragsende als nach mehr Wertschätzung aus.

Bei Müller und Neuer, die ja beide nur die 1-Jahres-Verlängerung selber wollten, sieht es eher nach Abschied aus.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Kannst Du mit deinen Weltuntergangsszenarien und Rumgeheul-Beiträgen samt Phrasenschwein-Tipps in allen Freds nicht mal etwas runterfahren? :)

Also rumheulen tue ich sicher nicht und gut, ich kann mich mit meinen Tipps schon zurückhalten, aber dann seid nicht überrascht, wenn es am Freitag nicht ganz so läuft. Natürlich hoffe ich, dass es anders kommt aber...na gut, mal schauen, unsere Mannschaft hat ja schon desöfteren gezeigt, dass sie für eine Überraschung gut ist.

• Was willst du uns denn einreden - dass die "üblichen Verdächtigen" nach ihren großartigen Leistungen auch noch um mehr Wertschätzung bitten?

Wenn die sich nicht zusammenreißen, sieht es eher nach Vertragsende als nach mehr Wertschätzung aus.

Bei Müller und Neuer, die ja beide nur die 1-Jahres-Verlängerung selber wollten, sieht es eher nach Abschied aus.

Es wäre nicht das erste Mal, dass bei uns intern herum gejammert wird, weil ein anderer mehr verdient.

Leon war ja damals auch ganz traurig, weil er nicht wertgeschätzt wurde. Nur eine Zeichnung von Neppe (oder 17m Jahresgehalt, wer weiß?) konnten ihn dann noch umstimmen.

Mögliche Vertragsverlängerungen von Müller oder Neuer sind auch noch lange nicht vom Tisch.

• Eigentlich ist das der Kane-Fred und nicht der Neuer-Fred.

Aber bei der Macht, die Manu hat, wird er nicht freiwillig Zweiter. Er hat zuviel Macht und die anderen Bammel. Wenn man nach Leistung und Erfolg geht, kann man nicht warten und denken, mal schauen wie er in der Rückrunde spielt. Was ist wenn er nicht mehr so kann, wenn er sich nicht mehr richtig traut? Warum will man Erfolg opfern, um ein Mitglied Milde zu stimmen? Geht es jetzt um den sofortigen Erfolg oder um was anderes?

• Also rumheulen tue ich sicher nicht und gut, ich kann mich mit meinen Tipps schon zurückhalten, aber dann seid nicht überrascht, wenn es am Freitag nicht ganz so läuft. Natürlich hoffe ich, dass es anders kommt aber...na gut, mal schauen, unsere Mannschaft hat ja schon desöfteren gezeigt, dass sie für eine Überraschung gut ist.

Masterclass. Was wären wir hier nur ohne Deine Tipps. Völlig aufgeschmissen. Und ab und zu gelingt dem kleinen FCB ja auch eine Überraschung.

Das kann man sich nicht ausmalen - unfassbar! :rolleyes:

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."