1. Spieltag: Werder Bremen - FC BAYERN 0:4

• Die neue BL-Saison beginnt am Freitag um 20.30 Uhr in Bremen. Sat.1 und Dazn übertragen live.

Nach dem Desaster im Super-Cup erhoffe ich mir die ersten drei Punkte, Harry Kane in der Startelf und die bevorstehende Ankunft eines neuen defensiven Mittelfeldspielers. Auf geht's, Ihr Roten!

• Die neue BL-Saison beginnt am Freitag um 20.30 Uhr in Bremen. Sat.1 und Dazn übertragen live.

Nach dem Desaster im Super-Cup erhoffe ich mir die ersten drei Punkte, Harry Kane in der Startelf und die bevorstehende Ankunft eines neuen defensiven Mittelfeldspielers. Auf geht's, Ihr Roten!

selbst wenn in dieser woche überraschenderweise noch ein 6er und ein keeper kommen, wird das zeit brauchen, sich richtig einzuspielen. ich denke aber, dass es so ähnlich aussehen wird:

ulreich

mazraoui - de ligt - kim - davies

kimmich - laimer

sane - musiala - gnabry/coman

kane

• Nachdem viele offensichtlich dachten, mit Kane haben wir den Messias als 9er verpflichtet, hat das Spiel gestern gezeigt, daß es noch ganz andere elementare Baustellen gibt und die Saison kein Selbstläufer wird.

Ich hoffe doch sehr, daß wir am Freitag ein komplett anderes Gesicht der Mannschaft sehen werden und der Saisonstart erfolgreich verläuft.

Alles andere, als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.

Pack ma's

• Nachdem viele offensichtlich dachten, mit Kane haben wir den Messias als 9er verpflichtet, hat das Spiel gestern gezeigt, daß es noch ganz andere elementare Baustellen gibt und die Saison kein Selbstläufer wird.

Zumindest in diesem Forum hat fast keiner gedacht, dass wir nun mit Kane einen Messias geholt haben, der alle Probleme auf einmal behebt. Stattdessen wurde die Sechs korrekterweise schon lange als zweite elementare Schwachstelle gesehen, Kane hin oder her. Aber man muss auch nicht herunterreden, dass wir mindestens die eine Problemstelle nun schon mal mit dem bestmöglichen Spieler geschlossen haben. Das zweite große Problem bekommt nun hoffentlich die Aufmersamkeit.

• Der Hammer ist dass trotz vierer international beachteter 8er mEn hier DIE Problemposition zu finden ist … keiner (!) bringt die vorhandenen PS hier auf den Boden! Da ist keinesfalls der Trainer Schuld sondern das EGO jedes Einzelnen dieser. Jeder kann wesentlich mehr als er zeigt!

Da hilft nur Konkurrenz schaffen - damit sich keiner seines Platzes sicher sein kann und den Trainer stärken 💪 - dieses Team ist anscheinend megaschwer trainierbar nach allem Erfolg der letzten Zeit, wo für manche der Meistertitel schon reicht!

Wenn die Spieler nur untereinander so zusammenhalten würden würde ich mir keine Sorgen machen … aber was ich gestern sah war ein Spiegel der letzten … Rückstand = Niederlage ?(

• Zumindest in diesem Forum hat fast keiner gedacht, dass wir nun mit Kane einen Messias geholt haben, der alle Probleme auf einmal behebt. Stattdessen wurde die Sechs korrekterweise schon lange als zweite elementare Schwachstelle gesehen, Kane hin oder her. Aber man muss auch nicht herunterreden, dass wir mindestens die eine Problemstelle nun schon mal mit dem bestmöglichen Spieler geschlossen haben. Das zweite große Problem bekommt nun hoffentlich die Aufmersamkeit.

Wenn ich sehe, was hier für ein Hype veranstaltet wurde und dass im entsprechenden thread die letzten Tage rund um die Uhr im 5-Minutentakt Wasserstandmeldungen gepostet wurden, dann habe ich allerdings einen anderen Eindruck!

....ist aber hier off topic

• Ich habe kein Desaster gesehen, sondern einfach ein ziemlich mieses Testspiel gegen einen Gegner, der das Zeug zum Meister hat.

Bremen wird womöglich gar nicht so anders gegen uns spielen. Erst hoch angehen, um sich nach der Führung zurückfallen zu lassen, wäre auch am Freitag keine Überraschung. Nur hat das Team weniger Möglichkeiten als Leipzig, sodass es hoffentlich für einen Auftaktsieg reichen wird!

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

• Wenn ich sehe, was hier für ein Hype veranstaltet wurde und dass im entsprechenden thread die letzten Tage rund um die Uhr im 5-Minutentakt Wasserstandmeldungen gepostet wurden, dann habe ich allerdings einen anderen Eindruck!

Dann bist du in diesem Fall leider nicht in der Lage zu differenzieren. Denn nur weil man sich über den Kane-Transfer freut, ist man nicht automatisch der Meinung, dass sich plötzlich alle Probleme in Luft auflösen. Hat hier buchstäblich niemand geschrieben und es wurde die ganze Zeit angemahnt, dass "nur" Kane auf keinen Fall reicht, um die größten Kaderproblemstellen zu lösen. Trotzdem darf man sich wohl freuen, dass eine der beiden Hauptbaustellen mit einem der besten Premier League-Spieler aller Zeiten geschlossen wurde.

• Trotzdem darf man sich wohl freuen, dass eine der beiden Hauptbaustellen mit einem der besten Premier League-Spieler aller Zeiten geschlossen wurde.

quod esset demonstrandum

....aber wie gesagt, der falsche Ort hier für dieses Thema

• Qed weil du die Ausführung von moenne weiterhin nicht verstehst? Man darf sich über Kane freuen und euphorisch sein und dennoch das eklatante Problem des fehlenden Sechsers sehen. Das geht beides tatsächlich parallel.

• Es ist auf jeden Fall schon wieder richtig Dampf auf dem Kessel. Freitag müssen wir - Achtung, drei Euro ins Phrasenschwein - eine Reaktion zeigen. Kommt die nicht, müssen endlich mal die Spieler angezählt werden.

Edit: Damit meine ich, dass wir keine Trainerdiskussion zu führen brauchen, ganz egal, was da Freitag passiert. Wir haben einen ausgewiesenen internationalen Top-Fachmann an der Seitenlinie. Es geht jetzt mal darum, dass die Mannschaft den Hintern hochkriegt.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Qed weil du die Ausführung von moenne weiterhin nicht verstehst? Man darf sich über Kane freuen und euphorisch sein und dennoch das eklatante Problem des fehlenden Sechsers sehen. Das geht beides tatsächlich parallel.

ich verstehe seine Ausführungen sehr wohl...jeder darf sich freuen.

Ich denke auch nicht, dass moenne einen "Anwalt" benötigt ;)

ändert alles nichts daran, daß das hier der falsche thread dafür ist

• Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen und Bremen aus dem Stadion ballern...keine Ausreden.

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Dann gewinnen wir halt Freitag in Bremen, so what. Mich hat es gestern auch gefuchst, aber davon geht die Welt auch nicht unter. Freitag gibt's nen Sieg...und nix anderes.

Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter

• Ulreich

Mazraoui - de Ligt - Kim - Davies

Laimer - Musiala

Sané - Müller - Gnabry

Kane

Vielleicht nicht direkt für Freitag aber für die Zukunft. Wenn eine Holding 6 da ist könnte das auch ein 4-1-4-1 werden.

• Dass ist eine Aufstellung, die vielleicht gegen Werder funktionieren kann, aber gegen qualitativ bessere Teams nicht realisierbar sein wird.

• Dass ist eine Aufstellung, die vielleicht gegen Werder funktionieren kann, aber gegen qualitativ bessere Teams nicht realisierbar sein wird.

Deswegen hatte ich den Zusatz dazu geschrieben. So wie die Aufstellung da steht passt das natürlich nicht für bessere Gegner. Mit ner Holding 6 für Laimer eventuell schon.