2. Spieltag: FC BAYERN - FC Augsburg 3:1

• Ich musste die 1. Hz erstmal sacken lassen, aber meine Güte ist das, bis auf das hervorragende Ergebnis, richtig schlecht was wir spielen.

Mir offenbart sich immer noch keinerlei Matchplan, von unserem riesigen Loch im MF gar nicht erst zu reden, welches inzwischen sogar Kane zu stopfen versucht, indem er sich mehrfach HINTER Gnabry und Sané zurückfallen hat lassen .....

Was zur Hölle trainieren wir eigentlich und was wollen wir spielen (lassen)?????

Echt schlimm zu sehen, wie wir auch weiterhin überhaupt keine Laufwege geschweige denn Automatismen haben.

Ich bin ja gespannt wann bzw. ob sich das jetzt irgendwann Mal bessert, oder wie lange wir uns weiter so DURCHWURSCHTEN (mit Grüße an UH) wollen ......

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Die Logik ergibt sich daraus, dass wir zwar etwas besser in der Absicherung sind, dennoch ist da eben keine 6, die aus der Position das Spiel an sich kontrolliert.

Doch.

Genau das macht Kimmich.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Ich frage jetzt mal ganz direkt: welcher Spieler ist deutlich besser geworden unter Tuchel??

Wegen mir soll er seine "holding-6" endlich haben, aber dann ist auch die letzte Ausrede weg: insgesamt ist das einfach zu wenig von einem Trainer mit diesem Format!

0

• Ich frage jetzt mal ganz direkt: welcher Spieler ist deutlich besser geworden unter Tuchel??

Wegen mir soll er seine "holding-6" endlich haben, aber dann ist auch die letzte Ausrede weg: insgesamt ist das einfach zu wenig von einem Trainer mit diesem Format!

Ist das mal wieder ein missglückter Versuch, diese ZM-Leistung irgendwie zu rechtferigen?

• kane ist die ärmste sau. der steht da vorne und wartet auf zuspiele oder flanken, nur kommt eben keine an.

Des ist sowieso der Witz. Wir haben einen Topstürmer und wir sind nicht in der Lage den einzusetzen.
    Was trainieren wir eigentlich?

• Die Logik ergibt sich daraus, dass wir zwar etwas besser in der Absicherung sind, dennoch ist da eben keine 6, die aus der Position das Spiel an sich kontrolliert.

Eine hinten bleibender 6er, der vorne das Tor einleitet.

Schlag lang, Brate?

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• In der Vorbereitung sag das so gut aus

0

• Das Schlimmste am Spiel ist dieses Gejammere hier.

Gebe ich dir teilweise recht, aber es kommt ja auch nicht von ungefähr...wir scheinen groß gar nichts mehr zu können. Wir schaffen es nicht einmal uns durch zu kombinieren, immer ist wer dabei der den Ball verstolpert. Unsere Pässe sind extrem ungenau und über die Flanken muss man nicht reden.

0

• Wir spielen weitaus ruhiger, bestimmender und beherrschen die Partie. Bis auf 1-2 Möglichkeiten fand Augsburg auch nicht statt. Einzig im letzten Drittel hakt es bei uns noch, dennoch führen wir nicht unverdient.

Wie warten zu lange mit dem Abschluss oder legen auch am Strafraum lieber nochmal quer. Auch muss Kane mehr eingebunden werden. Ansonsten bin ich auch nicht unzufrieden.

Man muss sich auch davon verabschieden, dass von heute auf morgen per Knopfdruck alles besser ist. Man sieht aber eine Entwicklung.

• Wir spielen weitaus ruhiger, bestimmender und beherrschen die Partie. Bis auf 1-2 Möglichkeiten fand Augsburg auch nicht statt. Einzig im letzten Drittel hakt es bei uns noch, dennoch führen wir nicht unverdient.

Wie warten zu lange mit dem Abschluss oder legen auch am Strafraum lieber nochmal quer. Auch muss Kane mehr eingebunden werden. Ansonsten bin ich auch nicht unzufrieden.

Was wurde hier letzte Saison über den Spektakel-Fußball geschimpft. Kaum spielen wir wieder seriös und aufgeregt, flippen sie alle aus.