3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC BAYERN 1:2

• Kommen Sie näher, treten Sie herein!

Wir sind wieder da und präsentieren Ihnen eine neue Auflage des Klassikers Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München - jenes Spiels, das uns allen in den letzten Jahren so viel Freude gemacht hat.

Blicken wir nun voller Spannung auf die tollen Abenteuer, die uns in diesem Jahr am Niederrhein erwarten und lassen wir uns überraschen, mit welchen Unwägbarkeiten wir uns in diesem Jahr auseinandersetzen müssen.

Los geht die komplette und verrückte Gaudi am Samstag - um 18:30 Uhr live auf "sky".

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Ich bin guter Dinge. Chancen bekommen wir genug - und Kane wird schon den ein oder anderen dann auch versenken.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wenn sie dieses Jahr nicht reif sind, weiß ich es auch nicht mehr. Mit Sommer und Hofmann sind zwei Schrecken früherer Jahre weg, Gladbach ist noch in der Findungsphase nach einem großen Umbruch. Wenn wir jetzt nicht schlagen, dann - frei nach Paul Breitner - können wir die Punkte in Zukunft wirklich mit der Post dahin schicken.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Nach dem Spiel direkt wieder Länderspielpause, wobei das vielleicht gar nicht soooo schlecht ist mal ein paar andere Gesichter zu sehen nachdem die Mannschaft jetzt seit Beginn der Vorbereitung täglich zusammen ist .

Ein Sieg wäre natürlich sehr willkommen, nicht nur um das erste Spielplan-Segment positiv abzuschließen und den Gladbach-Fluch zu beenden, sondern einfach um weiter Sicherheit und Selbstverständnis aufzubauen. Gegen Augsburg war da schon viel richtiges zu sehen, wir haben die Kontrolle behalten und "wie früher" die Buden gemacht statt einfach weiter kopflos anzurennen.

• Ein Sieg gegen Gladbach wäre grundsätzlich nett, aber mehr noch vor der Länderspielpause. Wegen des guten Gefühls und mit Blick auf die Spiele danach. Da hätte man fast schon die Chance sich ein kleines Polster zu schaffen.

• Ein Sieg muss Pflicht sein.

Die 2 Punkte auf die Zecken müssen wir mit in die LS-Pause nehmen. Wäre pures Gift für uns, wenn wir die vor der Pause wieder rankommen ließen...

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Ein Sieg muss Pflicht sein.

Die 2 Punkte auf die Zecken müssen wir mit in die LS-Pause nehmen. Wäre pures Gift für uns, wenn wir die vor der Pause wieder rankommen ließen...

Wie kann ein Sieg Pflicht sein, wenn die DFB-Mafia den Schiri doch eh anweisen wird uns zu verpfeifen?

:D:D:D

• Ich würde vor allem gerne mal wieder einen Sieg in Gladbach sehen wollen. Deren einzige Aufgabe bestand die letzten Jahre nur noch darin, uns ein Bein zu stellen. Der letzte Sieg in Gladbach war 2019.

Diese Serie darf am Wochenende gerne mal enden.

• Ein Sieg vor der LS-Pause wäre trotzdem absolut Gold wert.

Gut für die Moral und Spieler wie de Ligt oder Kim können sich voll auskurieren. Guerreiro dürfte danach ebenfalls wieder fit sein.

Ganz zu schweigen von Neuer, der nun wieder mit dem Team trainiert.

Mit Augsburg haben einen Teil des Kryptonits bereits besiegt, mit Gladbach wäre es direkt der Zweite in Folge gegen einen Angstgegner.

• Ich bin sehr optimistisch für das Gladbach Spiel und kann es kaum abwarten.

Ein richtiger Kantersieg wäre Mal was...

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• die letzte saison hast du aber schon mitbekommen?

Die letzte Saison ist abgehackt und wir schauen nach vorne...Alles andere als ein Sieg würde mich überraschen.

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup: