3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC BAYERN 1:2

  • Bei dem geparkten Bus braucht man im 1 gegen 1 Erfolge, die unsere Winger nicht haben. Oder Standards, die wir nicht hinbekommen.

    Sehe das Problem nicht im DMF sondern in der Kreativabteilung. Viel zu wenig Bewegung, Coman steht Davies im Weg.

    Und warum ändert das Tuchel nicht während des Spiels?

    0

  • Es ist halt wirklich immer wieder dasselbe. Gladbach führt und keiner weiß warum. Die würden auch Spiele gegen uns mit einem xG von 0,01 gewinnen. Es bleibt zum kotzen.

    Wir haben halt 5 Minuten geträumt.

    Dass das in Gladbach bestraft, sollten gerade die Spieler wissen, die das Tor verschuldet haben.

  • Wie immer viel nach vorne bis an die Box, danach eng und ideenlos.
    Lücken wenig, aber wenig Raumerstellung durch mehr BewegungsLäufe i d Box.
    Was ist mit Maze los, 4/0 Zweik, ein blödes Foul. Schwerfällig alles heute.

    Naja, Ecke, Standard und ein Bier = Tor :thumbsup:

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Wenn wir gewinnen sollten, dann nur, wenn etwas ganz Paradoxes passiert, weil es eben Gladbach auswärts ist:


    1:1 87. Minute nach Eckball Kimmich

    2:1 93. Minute nach Eckball Kimmich


    Zwei späte Tore nach zwei Ecken. Wenn das passiert, gewinnen wir. Und der dunkle Fleck an der Eckfahne der Allianz Arena weitet sich zu einem schwarzen Loch aus und verschluckt ganz München.

    Dann trifft aber nur Goretzka mit Doppelpack... 😁

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Die Bruderschaft sticht sogar bei nem Scheißspiel noch negativ hervor.

    Unfassbar wie schlecht dieses ZM ist.


    So schaut es leider aus...man hätte nicht Gravenberch abgeben sollen, sondern die Bros Gore und Kimmich. Jetzt können die erst recht ime Schlaf Modus durch die Saison schlendern.

    0

  • Und wieder mal, haben wir keine Mittel so ein Spiel zu gestalten und zu klaren Spielzügen zu kommen. Dann noch die üblichen Unsicherheiten in der Abwehr. Wir gegen Leipzig auch hier nach einer Ecke keine richtige Zuordnung und so vermeidbare Gegentore. Auch der Rückraum ist bei Ecken schlecht abgeschirmt. So geht das Spiel wieder dahin und wir gehen hier wieder als Verlierer vom Platz. Wir haben wie letztes Jahr keine Mittel, einen tiefstehenden Gegner so unter Druck zu setzen, dass wir Tore erzwingen können. Unheimlich viel Ungenauigkeit bei den Strafraumanspielen.

    Stehen ja die selben Spieler auf dem Platz, wie soll dich da was ändern?

    Zumal man sich nicht mehr anstrengen muss um in der Startelf zu stehen!

  • Wir haben halt 5 Minuten geträumt.

    Dass das in Gladbach bestraft, sollten gerade die Spieler wissen, die das Tor verschuldet haben.

    Naja, war halt ne Ecke. Kann passieren. Wir hecheln doch geradezu nach Ecken-Tore, obwohl unser Team es eigentlich nicht nötig hat von der Qualle her....

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Gegner steht zu Zehnt hinten drin. Da ist es schwer.

    Aber dann sollte man auch nicht so ideenlos und behäbig aufbauen.


    Die alte Leier: Warum nicht bis zur Grundlinie durch und in den Rückraum flanken?

    Warum durch die Mitte mit kleinen Pässen, wo alles dicht ist oder sinnlose Willy-Gedächtnis-Halbfeldflanken?


    Von Müller kommt: Nix!

    Coman reibt sich rechts auf - ohne Unterstützung.

    Leroy kommt einmal von fünfmal durch.

    Harry sucht sich die Bälle schon hinten.


    Es ist offenkundig, was uns die nächsten Monate erwartet. Das liegt nicht nur an Gladbach.

    Das Aufbauspiel aus Abwehr und MF ist - und bleibt - ziemlich schwach.

    Kimmich/Goretzka mit Zeitlupen-Aufbauspiel!


    Wenn wir heute verlieren wird Tuchel medial auf den Scheiterhaufen gestellt. Und unsere Führung scheint sich dagegen nicht groß zu wehren.

  • Ich kann mich irgendwie an so einem Spiel in Gladbach nicht aufreiben, egal wie sehr ich es versuche. Glaube, bis zu diesem 0:5 hatte ich auch immer wieder Hoffnung und war optimistisch. Aber das hat mich gebrochen. Seitdem sehe ich das vollkommen emotionslos. Das ist das einzige Spiel, bei dem das der Fall ist.


    Es ist mir echt vollkommen schaiß egal, was wir da machen, es bringt doch eh alles nichts. Wir haben gegen die unter Jupp, Pep, Flick usw. verloren.. vielleicht müssen wir da wirklich mal gewinnen und mein Gladbach-Feuer wird neu entfacht. Aber das löst echt nichts mehr in mir aus.

  • Ist halt Gladbach. In der zweiten Halbzeit fällt das 1:1, damit wir dann nach einem abgefälschten 40-Meter-Schuss das 1:2 kassieren. Alleine, dass der Torwart das Ding von Sané gehalten hat, zeigt doch schon wieder, wie das heute läuft.

    Ist doch nichts Neues. Gladbach fightet und wirft sich in jeden Ball, wir haben nicht die spielerischen Mittel, um ein Tor zu erzwingen und dann sind die gegen uns immer effektiv. Und dann kommen natürlich noch die Glücksmomente ( Handelfer, Sonntagsschuss etc.). Aber das Problem ist immer, dass Gladbach das Maximum ihres Leistungspotential gegen uns auf den Platz bringt und wir keine Präzision in unserem Angriffsspiel haben und mit kämpfenden Mannschaften eh immer schlecht zurecht kommen. In Zweikämpfen sind wir oft zu spät und bekommen dadurch auch noch Karten. Altes Lied.

    0

  • Wie vorhergesagt. Alles wie immer in Gladbach. Erste Chance für die ist drin, weil wir sie 2x im 16er ohne Gegenwehr zum Kopfball kommen lassen. Uns fällt rein gar nix ein. Ein guter Angriff und wie immer hat der Gladbacher Keeper (egal wer es ist) natürlich noch die Fingerspitzen dran. Dazu wird fast jeder Gladbacher Ballverlust mit Foul gegen uns abgepfiffen und die gelbe Karte sitzt auch sehr locker. Aber natürlich nur auf unserer Seite. Mazraoui fliegt noch, jede Wette. Warum fahren wir da eigentlich noch hin?

  • Ich sehe von uns ein bemühtes Spiel. Viel Ballbesitz und teilweise haben wir uns in der Gladbacher Hälfte festgebissen. Es fehlt aber absolut die Durchschlagskraft. Teilweise fehlt mir da die zündende Idee rund um dem Strafraum. Vieles bleibt Stückwerk, auch wenn Sané fast ein sehr schönes Tor erzielt hätte. Kane lässt sich tief fallen, versucht Bälle zu verteilen, hat das 1-2 mal auch gut auf langer Distanz gemacht. Vielleicht gelingt ihm noch ein Lucky Punch in der 2. Hälfte.

    Mazraoui arg rot gefährdet, vielleicht müssen wir da handeln. Bin gespannt, ob Tuchel was ändert.

  • Tja, Kimmich und Goretzka treiben den Ball im Mittelfeld halt auch über 20-30m und hauen dann irgendeinen beschissenen Vertikalpass raus, anstatt vorher, bevor der Gegner sich sortiert, gleich auf Außen zu verlagern. Und wenn der Ball vom Flügel ins Zentrum kommt, spielen sie auch nach vorne, anstatt einfach mal zirkulieren zu lassen. Oder sie dribbeln genau in den Gegner. Lächerlich.


    Dass gerade die beiden beim Gegentor pennen, passt ins Bild.

  • Handschrift von Tuchel klar: Durch die engen Gassen. Egal wie. Kann irgendwann echt von Vorteil sein, wenn man das nun Spiel für Spiel durchkaut.

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -