4. Spieltag: FC BAYERN - Leverkusen 2:2

• Frag dich nochmal, wenn das Spiel mit Laimer/Goretzka in der Zentrale gelaufen ist. Sollte Mazraoui auch noch ausfallen oder nicht in Form sein, macht Laimer eben eine spontane Zellteilung und spielt 2 Positionen auf einmal. Da muss man eben kreativ sein :)

Und hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.

Gegen Leverkusen würden wir einen 6er brauchen, dessen Kernkompetenz das Verteidigen ist und nicht das Verschleppen des Spiels ohne sichtbaren Grund.

Spielen wir halt mit Dreierkette, oder Packen dL auf die 6.
    Du sagst doch: "Da muss man eben kreativ sein."

• Also wenn man der taktischen Aufstellung des kickers vom Länderspiel von Marokko Glauben schenken darf, dann hat Nous Mazraoui auf der 6 gespielt. Vielleicht wäre er ja auch eine Alternative auf der 6 bei uns. ( wenn man dann Alternativen auf RV hätte ).

0

• zumindest die offensivreihe dürfte klar sein.

wenn man nach leistung aufstellt, dann sind sane, kane, müller und coman gesetzt.

musiala dürfte noch nicht zu 100% für die startelf bereit sein, deshalb müller.

kane und sane sind derweil sowieso gesetzt, da klar unsere besten.

also entscheidung zwischen coman und gnabry und da müsste coman aktuell vorne liegen. er war gestern der auffälligste bei den franzosen.

• Frag dich nochmal, wenn das Spiel mit Laimer/Goretzka in der Zentrale gelaufen ist. Sollte Mazraoui auch noch ausfallen oder nicht in Form sein, macht Laimer eben eine spontane Zellteilung und spielt 2 Positionen auf einmal. Da muss man eben kreativ sein :)

Ich bin gerade nicht so auf dem Laufenden, da im Urlaub, aber ist Mazraoui tatsächlich fraglich oder ist das nur Proforma-Mimimi?

"Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Heinz Erhardt

• Bist Du zumindest auf dem Laufenden, welche Leistung Mazraoui im letzten Spiel gezeigt hat?

Wurde ja auch zurecht in der HB ausgewechselt. Ich nehme schwer an dass wir mit Laimer starten, ist aber schwierig. Alle hatten NM Pause und waren im Einsatz, wird nicht einfach für TT....

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• MF FCB > Laimer - Goretzka

MF LEV > Xhaka - Palacios

... und schon geht's los mit dem Improvisationszwang aufgrund unserer Transferschildbürgerei...

Welche "Spielaufbau-Impulse" von Laimer/Goretzka ausgehen werden, kann ich mir jetzt schon lebhaft vorstellen...

?(

• Ich denke, er wurde wegen der Gelben ausgewechselt.

Auch. Ja. Er hat aber eben eine schlechte Leistung gezeigt und wurde völlig zu recht ausgewechselt. Und Laimer hat es dann ja auch deutlich besser gemacht. Es wäre einfach nur doof, wenn Laimer gegen Leverkusen nicht von Anfang an als RV auflaufen kann, weil Kimmich ausfällt. Und das ist nicht mal als Diss gegen Mazraoui gemeint. Ich will einfach ein bissl mehr Konkurrenzkampf auf solchen Positionen.

Kleiner Funfact. Mazraoui hat im letzten Spiel bei Marocco den 6er gegeben und laut seinem Coach ein sehr gutes Spiel gemacht.

Kimmich musste auf Anweisung von Flick bei der N11 auch RV und 6er gleichzeitig spielen. Das geht schon ;)

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Kimmich fraglich, Musiala, mal schauen wie lange es reicht... Neuer Wadenprobleme am nicht verletzten Bein, nächste Woche wieder im Torwarttrainung und übernächste Woche dann schauen ob es reicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• Kimmich fraglich, Musiala, mal schauen wie lange es reicht... Neuer Wadenprobleme am nicht verletzten Bein, nächste Woche wieder im Torwarttrainung und übernächste Woche dann schauen ob es reicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Blöd. Dabei hatten doch schon wieder alle die Mistgabeln in der Hand, weil der Beinbruch mit Ansage doch nochmal alles verzögert!