1. Spieltag Gruppenphase: FC Bayern - ManUnited 4:3

• Nice. Direkt zum Auftakt ein Duell das einfach richtig Bock auf große Europapokalaende macht, auch wenn United aktuell nicht ganz die Qualität hat wie früher. Ich freu mich drauf.

• bei united geht's gerade etwas turbulent zu. die sache mit sancho und antony bringt gerade viel unruhe bei denen rein.

trotzdem ist es ein anderer wettbewerb und unterschätzen sollten wir die auf keinen fall, vorallem wenn ein ten hag an der seitenlinie steht.

ich hoffe wir starten direkt mit 3 punkten, um gut in die cl saison zu starten, aber easy wird es denke ich nicht.

• bei united geht's gerade etwas turbulent zu. die sache mit sancho und antony bringt gerade viel unruhe bei denen rein.

trotzdem ist es ein anderer wettbewerb und unterschätzen sollten wir die auf keinen fall, vorallem wenn ein ten hag an der seitenlinie steht.

ich hoffe wir starten direkt mit 3 punkten, um gut in die cl saison zu starten, aber easy wird es denke ich nicht.

Gewinnen wir, ist das der 20. Startsieg in die Champions League in Serie... - seit 2003/04

https://fcbayern.com/de/news/2…er-champions-league-wurde

Der Sieg damals gegen Barcelona war der 18. - der im letzten Jahr gegen Inter der 19.

Das letzte Mal in der Gruppenphase verloren haben wir gegen PSG in 17/18. Danach nur noch 3 mal unentschieden gespielt - 2 mal gegen Ten Hags Ajax (18/19), einmal in Madrid gegen Atletico (20/21) mit einem B/C-Team.

0

• Hab ein gutes Gefühl für Mittwoch. Klar, anderer Wettbewerb und so, aber wir sind eigentlich gut drauf, spielen zu Hause und Man Utd hatte keinen guten Start in die Saison.

Wird schon.

• United war gestern wieder unterirdisch. Großer Name aber eigentlich kein großer Gegner.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung!

Aber endlich wieder Mittwochs im Stadion! Wurde Zeit ❤️

• Tut euch einen Gefallen und unterschätzt den nächsten Gegner nicht.

Deren Kader scheint größtenteils ein ziemlicher Sauhaufen zu sein und den Saisonstart haben sie gehörig in den Sand gesetzt. Das Selbstverständnis bei United ist aber nach wie vor, national und auch in Europa zu der Spitze gehören zu wollen. Daher ist die CL-Teilnahme extrem wichtig für die, sie dürsten praktisch nach diesen Spielen. Die Partie am Mittwoch wird da ein frühes Saisonhighlight sein.

Dazu kommt, dass wir nach wie vor zuviele Räume zwischen dem offensiven Mittelfeld und der Abwehrreihe offenlassen. Ten Hag wird das ausnutzen wollen und mit Eriksen, Hernandez und Rashford hat er auch die Spieler dazu. Mit einem guten Ergebnis in München würde der Niederländer auch seinen eigenen Stuhl etwas festigen können.

Nichtsdestotrotz wäre ein überzeugender Heimsieg als Leistungsdurchbruch für die kommenden Wochen schon extrem geil.

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Mich interessiert weder der Stuhlgang von ten Hag noch das Selbstverständnis von United.

Wir spielen daheim und United fliegt mit null Punkten zurück auf die Insel, am besten durch einen Doppelpack des Kapitäns der englischen Nationalmannschaft :thumbsup: ich freu mich aufs Spiel 8)

PS: nur Spaß mexicola_gb , unterschätzen dürfen und werden wir den Gegner bestimmt nicht, allein der Name des Gegners verbreitet Vibes an gute alte Zeiten und macht Vorfreude auf ein geiles Match :thumbup: